Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ich bin mir nicht ganz sicher aber eigentlich kann das mit den Meshes nicht sein weil ich die sachen auch schon hatte bevor ich Jahreszeiten bekommen hab und da haben sie problemlos funktioniert, das war auch letztes so, ich hab eine simsfrau und die hatte eine kette und ohringe an und die wurden erst ganz normal angezeigt und dann auch einmal waren das halt diese blauen vierecke war glaub ich nachdem sie aus downtown zurück kam, hab echt keine ahnung was das sein kann.

  • Hallo liebe Sims - fans...


    Ich habe auch ein kleines problemchen und zwar, ich hatte vor kurzem eine Familie erstellt und habe ihr als Outdoorkleidung ein Winteranzug "verpasst", da bei mir in der Nachbarschaft in diesem moment Winter war. Nun ist es aber Sommer und meine Simfamilie rennt ,sobald sie zur Tür rausgehen, in Winterklamotten rum....man kann sich ja aber nur für eine Outdoorkleidung entscheiden.....ich habe keine ahnung was ich machen soll. Das einzigste was ich gefunden habe ist dass man zu verschiedenen klamotten, verschiedene Frisuren tragen kann. Mit dem Kleiderschrank kann man auch nichts daran ändern......hat jemand eine ahnung wie man die Outdoorkleidung wechslen kann??


    danke schon mal für Antworten


    gruß dieklene

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    !!-->>lips don`t lie <<--!!




    grüße alle lieben Sims-fans:huchi.....und danke für jede antwort:anbet



    :obunnyfrohe Ostern wünsche ich euch alle;)



  • Also das ist ja komisch.....
    Die Outdoorkleidung kannst du normalerweise am kleiderschrank ändern,
    das heißt glaub ich "Outift planen..." und dann musst du auf "Outdoorkleidung" klicken!
    Aber das ist doch blöd wenn die sich jetzt auch im Sommer immer unziehen wenn die rausgehen oder?


  • Also, nur mal ne Frage, Du befiehlst ihnen aber nicht "Outdoorkleidung anziehen" mit dem Kleiderständer oder? Ziehen die sich von alleine um, wenn sie die Tür nach draussen verlassen?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zu dem blau blinkenden Schmuck: Das hatte ich auch, obwohl ich die Meshes hatte. Und es wurde auch normal angezeigt. Als ich das Spiel dann neu startete war es so blau und viereckig. Ich hab meinen Sim dann sein Aussehen am Spiegel ändern lassen, die Ohrringe dann wieder anziehen lassen und dann ging es wieder.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • zu Wawa2908:


    Nein, also ich befehle ihn nichts, die ziehen sich von alleine so an:confused:....



    Zu SuessesGirl-15:


    Wenn ich auf den Kleiderschrank klicke dann kommt nur "Outfit planen" und dann "Alltagskleidung"....:hua



    danke für eure Antworten


    liebe grüße dieklene

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    !!-->>lips don`t lie <<--!!




    grüße alle lieben Sims-fans:huchi.....und danke für jede antwort:anbet



    :obunnyfrohe Ostern wünsche ich euch alle;)



  • zu Wawa2908:


    Nein, also ich befehle ihn nichts, die ziehen sich von alleine so an:confused:....



    Hm, hast Du schon probiert den Kleiderständer (falls er bei Dir steht, weißt welchen ich meine? da wo nur kommt "Outdoorkleidung anziehen") zu verkaufen?
    Downloads oder Hacks im Spiel?
    Ansonsten ist es auch merkwürdig, dass Du die Option "Outdoor kleidung planen" im Kleiderschrank nicht hast. Hast Du es schon mit nem Maxis-Original versucht? Die DL-Kleiderschränke haben diese Option nicht (wenn sie nicht für VJ erstellt wurden, ist ja auch bei den Kühlschränken so)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • mhm....


    also Downloads oder hacks sind nicht im Spiel, da ich die nicht eingebaut bekomm.... also an downloads ist ga nichts drin.


    Ich schau ma mit den Kleiderschränken, experimentieren einfach n bissl rum ;)...danke für eure ANtworten...


    grüßle dieklene

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    !!-->>lips don`t lie <<--!!




    grüße alle lieben Sims-fans:huchi.....und danke für jede antwort:anbet



    :obunnyfrohe Ostern wünsche ich euch alle;)



  • Das Problem, daß Ohrringe oder ähnliches plötzlich blau sind und irgendwo neben dem Sim erscheinen, kenne ich auch. Der Fehler tritt seit Vier Jahreszeiten auf.

    Wenn zB ich einen Sim habe, der Ohrringe oder Ringe trägt, werden diese zuerst normal angezeigt. Besuche ich dann aber ein Gemeinschaftsgrundstück und komme wieder ins Haus zurück, sind diese Dinge blau und nicht mehr da, wo sie hingehören.

    Vorrübergehend lösen läßt sich das, wenn ich den entsprechenden Sim vor den Spiegel schicke und das Menü mit OK verlasse. Ich weiß nicht genau, inwiefern eine aktuelle CEP-Version da eingreift, denn ich habe eine, die für Vier Jahreszeiten funktionieren soll.

    Muß irgendeine Geschichte sein, die mit dem neuen Erweiterungspack gratis dazukommt. Allerdings nehme ich mal an, daß schon bald jmd dahintersteigt, wie das zu beheben ist. Eben die Leute, die was von Meshes und neuen Objekten verstehen... falls es sich nicht um einen Bug handelt, der da sein Unwesen treibt und uns nach Fehlern suchen läßt, wo eigentlich keine sein sollten.

    Ja, die Erweiterungspacks sind Fun, vor allem, wenn man Downloads hat, aber das ist der Preis, den man zahlt, wenn man welche hat.

  • Danke für die aussführlich Antwort, also muss ich mich jetzt einfach damit abfinden bis man den fehler irgendwann beheben kann, aber ist ja nicht so tragich dann laufen meine sims eben ne zeit lang ohne schmuck rum auch nicht schlimm.
    Aber bin froh das es nicht an meiner grafikkarte oder so liegt hab mir nämlich erst vor ein paar monaten ne neue gekauft extra für sims 2......
    Naja also nochmal danke für die antwort dann muss ich einfach warten.:)

    LG

  • Hallo Sims-Kollegen,

    1. Die Rock Hammer Gitarre hat keine Akustik. Kein Ton zu hören, wenn mein Rockgott darauf spielt. Hat irgendjemand dasselbe Problem?

    2. Wo finde ich die Eislaufbahn? Ist sie auf einem Gemeinschaftsgrundstück? Ich spiele die Nachbarschaft Schönsichtingen und bin dort nicht fündig geworden.
    Muss ich dafür die Nachbarschaft Auenhausen spielen? Können sich Sims aus Schönsichtigen und Auenhausen begegnen?

    Gruß Simteufelchen

  • Das mit der Gitarre ist anscheinend ein Bug und soll mit nem Patch behoben werden (hab ich irgendwo gelesen, aber kann mich auch irren)
    Die Eislaufbahn findest du irgendwo im Kaufmenü. Kann dir aber leider nicht auswendig sagen wo. Ich glaube bei den ganzen Spielkram wie Bowlingbahn, usw.

  • ööhm keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal :rollauge
    Irgendwo hab ich mal gelesen das es einen cheat oder sonstwas gibt, das teenis sich in erwachsene verlieben können und umgekehrt.
    Gibt es sowas wirklich und wenn ja wo??
    danke schonmal im voraus :D

    Simteufelchen Die eislaufbahn ist unter Hobbys, also bei dieser Schachfigur. Und dann bei "Erholung". Du kannst sie auf Gemeinschaftsgrundstücken, Privat und in allen Nachbarschaften benutzen.;)

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Also das Gemüse anbauen ist ziemlich langweilig und dauert ewig!
    Dauernd müssen die Pflanzen gepflegt werden und wenn man sie einmal zuviel gießt, dann sind sie gleich kaputt und man muss wieder von vorne anfangen.
    Ich hab ein Gewächshaus.
    Alle geernteten Früchte sind immer nur fad und wenn geerntet ist, dann sind die Pflanzen weg und man muss wieder von vorne anfangen!! Find das doof!

    Gibt's denn irgendwas mit dem man das Wachstum beschleunigen kann?
    Und was mach ich falsch, dass die Früchte nicht besser schmecken?
    Wieso kann man nicht düngen? In echt geht das doch auch.
    Wann kann man den mit den Pflanzen reden?

  • Michael97855
    les dir einfach mal diesen thread und diesen thread durch, in beiden stehen sehr nützliche sachen für den garten drin.


    P.s. um schnellere und sehr gute früchte zu erhalten, hier die siebte frage/antwort lesen

  • @Michael:
    Du musst die Beete vorher düngen, entweder mit Kompost oder mit Düngemittel.
    In meinem Gewächshaus hängen diese UV-Lampen. Vielleicht bringen die ja auch was.
    Reden kannst du erst ab dem goldenen Garten-Talent-Orden.


    Wachstum beschleunigen kannst du z.B. mit einem Cheat - boolprop testingcheats enabled true eingeben, dann mit Shift auf die Pflanze klicken, dann steht da irgendwas mit Harvest.


    Aber das ist ziemlich langweilig meiner Meinung nach. In real braucht Gemüseanbau ja auch länger als zwei Tage :rolleyes


    Ich giesse meine Pflanzen immer, wenn ich sie säe - dann nur noch, wenn Unkraut dran war. Ich mach immer "Viele pflegen" und danach "Viele giessen". Damit ernte ich eigentlich nur selten fade Früchte/Gemüse.


    edit: zu langsam...

  • Hallo, bin jetzt auch glückliche Besitzerin des neuen Add ons. Nun hab ich aber ein Problem mit meinen Downloads. Es sind alle aktiviert. Klamotten, Make up, Haare etc. sind alle im Spiel, nur meine ganzen Möbel ned. Nichts mehr im Baumodus von meinen Dl's :( Gibts da irgendwie nen Trick oder woran kann das liegen?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]