Allgemeine Fragen zu Seasons (*NICHT* zu Downloads)

• hm.. laut schwerelos ist das beste: düngen - pflanzen -gießen. Hast du einen der Schritte nicht gemacht? oder aber zu viel gegossen, d.h. tropfen die Pflanzen?

Hab nicht gedüngt^^ Okay dann weiß ich Bescheid. Wollen die Pflanzen vllt auch noch einen Fernseher oder sowas?:misstrau ;)

• den fernseher hab ich noch nich getestet, aber zwischendurch wollen sie mal gepflegt werden und manchmal auch eingesprüht werden ;) Du kannst es ja alternativ auch mal mit Musik versuchen :roftl

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Hallo!
    Ich bin jetzt seid zwei Tagen Besitzerin(Blablabla...) und hab ne Frage:
    Als ich grad gespielt hab ist mein Simkind aufgewacht und musste aufs Klo.
    Da ihr Zimmer im zweiten Stock ist, musste sie die Treppe runter. Als ich unten war ging aufeinmal die Haustür auf...:hua ... etwas kleines schwarzes kam herein. Ich dachte es were der Werwolf aber es war... ... ein kleiner Pinguin! beim Tortenmenü stand "Streicheln" und "wegscheuchen". Ich hab auf die Windowstaste gedrückt und wollte dann hier Fragen wozu der Gut ist und was der macht, weil ich hab ne menge Fische an der wand hängen und die fressen ja Fisch. Hoffe auf schnelle antwort:

[CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

• habe auch noch mehr fragen:

- orangen, tomaten usw kann man zu saft pressen... was kann man mit gurken, paprika usw machen, die man nicht pressen kann? nur verkaufen?

- ich hab gehört dass nach dem goldenen gartenorden noch irgendwas kommt an auszeichnungen... stimmt das? wenn ja was?

- wie kann man bloß mitglied des gartenvereins werden? ich ruf da an, der typ komtm auch, und dann? und wie kann ich den garten bewerten lassen? ich finde keine interaktionen o.ä. zu diesem beiden sachen..

danke schonmal.

• Restgemüse: in den Kühlschrank legen, die Sims bereiten dann Essen daraus.

Gartenverein: "mehr" "Aufnahme in Gartenverein beantragen"

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Moinsen! ;)

Seitdem ich Seasons installiert habe,
    ist meine Grafik total schlecht!:misstrau
    Die ganzen Klamotten, der Rasen...fast alles total verschwommen!:angry
    Die Grafik ist bei allen Unterpunkten auf das höchste eingestellt.
    Außer bei Bildfrequenz...
    Als ich sie hochgestellt habe, von 60 auf 70 (glaub ich :D ) ist mein Spiel einfach abgestürtzt...Es kam zuerst ein Blauerbildschirm und dan hat es geladen...und geladen..Da hab ich das Spiel abgebrochen.

Was kann ich gegen die schlechte Qualität machen? Und was ist eigentlich die Bildfrequenz?

Noch eine kleine Frage: Werden durch den Cheat "boolprop useshaders true" die Fische sichtbar?

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Der Cheat soll, das bewirken ja, dadurch wird das Spiel aber langsamer.

Nunja was die Grafik anbetrifft kann es sein, das dein Pc einfach keine bessere mehr schafft mit dem neuen Addon.

[CENTER]

[/CENTER]

• Da ich inzw. 2-4 Familien angespielt habe, konnte ich nun mehrfach den letzten Sommertag und den Herbst erleben.
    Im Nachbarschaftsmodus kann man die Jahreszeiten einstellen. (Soweit bin ich schon. :D )
    Wenn ich z.B. auf "Winter" stelle, wirkt sich das dann für die gesamte Nachbarschaft aus?
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Du bestimmst ja nur die reihenfolge, wenn du jetzt alles winter machst.. "müssten" die haushalte ihre jetztige jahreszeit behalten, danach aber diese winter rytmus einstellen...
    aber das ist "nur" eine vermutung

[CENTER]

[/CENTER]

• Kann es denn auch sein das man die grafik etwas zurückstuft, muß deshalb nicht schlechter sein?Ich hab meine grafik nicht auf höchste auflösung und vielleicht deshalb noch nie probleme mit der grafik gehabt.

• Kann es denn auch sein das man die grafik etwas zurückstuft, muß deshalb nicht schlechter sein?Ich hab meine grafik nicht auf höchste auflösung und vielleicht deshalb noch nie probleme mit der grafik gehabt.

meines Wissens hat das Spiel von sich aus die Einstellungen, die der PC am besten verarbeiten kann, also von daher hast Du recht.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Was kann ich gegen die schlechte Qualität machen? Und was ist eigentlich die Bildfrequenz?

Wenn mich nicht alles täuscht, legt die Bildfrequenz fest, wie oft der Bildschirminhalt pro Sekunde aktualisiert wird. 60 = 60 mal, 70 = 70mal und so weiter. Je höher, desto bester und unter 60 fängt das Bild an zu flimmern. (verbessert mich, wenn ich irre... bin grad erst aufgestanden und noch nicht so ganz auf der Höhe...) Warum der Kasten abstürzt, wenn du die Rate erhöhst, hab ich keine Ahnung - vielleicht ist er damit einfach überfordert.... oder er ist gar nicht abgestürzt und du warst nur zu ungeduldig. Aber ich spiel auch nur mit 60 Hz, weil mein alter Monitor bei der Auflösung nicht mehr schafft und es läuft wunderbar. Das hat nichts mit Texturendetails oder ähnlichem zu tun.

Wenn du Grafikoptionen auf hoch gestellt hast und es dennoch verschwommen ist, ist dein PC vielleicht einfach zu schwach, um die Grafikeinstellungen durchgehend beizubehalten. Wenn der Rechner viel zu rechnen hat - was bei Wetter durchaus der Fall sein könnte - dann setzt das Spiel die Texturendetails intern herab, ohne dass sich an den eingestellten Grafikoptionen irgendwas ändert. Hat der Rechner weniger zu rechnen, werden die Texturen wieder scharf. Eine weitere, mögliche Ursache könnte ein Überhitzen der Grafikkarte sein, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die Texturen mit der Zeit immer mehr verschwimmen oder von den Sims/Objekten Spitzen bzw Striche wegstehen.

- orangen, tomaten usw kann man zu saft pressen... was kann man mit gurken, paprika usw machen, die man nicht pressen kann? nur verkaufen?

Du kannst mit dem Zeug auch den Kühlschrank füllen. Dann werden die Sachen verwendet, wenn dein SIm kocht, das Essen glitzert und sättigt besser.

- ich hab gehört dass nach dem goldenen gartenorden noch irgendwas kommt an auszeichnungen... stimmt das? wenn ja was?

Gartenbewertungen... was anderes gibt's glaub ich sonst nimmer

- wie kann man bloß mitglied des gartenvereins werden? ich ruf da an, der typ komtm auch, und dann? und wie kann ich den garten bewerten lassen? ich finde keine interaktionen o.ä. zu diesem beiden sachen..

Hacks im Spiel? Bei mir wurden diese Interaktionen erst angezeigt, nachdem ich einen Großteil meiner Hacks aus dem Spiel genommen hab.

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Die Bildfrequenz (oder Bildrate) ist ein Begriff aus der Film- und Videotechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder, die in einem bestimmten Zeitabschnitt aufgenommen oder projiziert werden.

• Die Bildfrequenz (oder Bildrate) ist ein Begriff aus der Film- und Videotechnik. Sie bezeichnet die Anzahl der Einzelbilder, die in einem bestimmten Zeitabschnitt aufgenommen oder projiziert werden.

Na, genau das hab ich doch eigentlich auch geschrieben... :rolleyes in gewisser Hinsicht... nur dass wir hier nicht bei Filmen sind, sondern bei PC-Spielen bzw -Monitoren ^^

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• :kids Wenn du mit anderen Familien spielst, und mit denen ein Kind adoptierst, kommt irgendwann dein Kind, welches dir weggenommen wurde in die andere Famiele als Adoptivkind wieder rein. Also rein theoretisch wenn du mit der Familie, der das Kind weggenommen wurde ein Kind gleichen Alters adoptierst, müsstest du wieder zu deinem Kind kommen, probiers mal aus - traumentchen (oder so???)!

• So, jetzt habe ich doch ein Bug endeckt.
    Meine Sim-Frau schleicht jetzt immer die Treppe herunter und hinauf. Das ist echt doof, weil manchmal der Mann was anbrennen lässt und zur Arbeit geht und die Mutter schleicht da die Treppe runter... Die braucht voll lange!

Hatte das schon jemand?

LG

Sim-Lady2008

• Hallo,

da bin ich ma wieder mit einer Frage,
    habe mir auf meinem Grundstück ein großen Teich gebaut mit Seerosen Schilf udn andren gedöns, es schwimmen auch massenhaft fische drinn herrum und wenn ich mit der mauf auf den Teich gehe bei aktivierten sim erscheint das kreuf das ne aktion verfügbar ist. kann dan aber nicht aussuchen angeln mit oder so. egal welchen sim ich nehme.
    Dabei sehen die fische so fett aus udn warten nur drauf geangelt zu werden *g.
    Und ein andres problem habe ich mit der maschine womit man viren und heilmittel herstellen kann wiso können meine sims das virus ned trinken das ich herstelle kann es immer nur wegschmeißen. die medizin kann ich aber verkaufen.
    Hoffe mann kann helfen.

MfG Mark

• Hallo,

da bin ich ma wieder mit einer Frage,
    habe mir auf meinem Grundstück ein großen Teich gebaut mit Seerosen Schilf udn andren gedöns, es schwimmen auch massenhaft fische drinn herrum und wenn ich mit der mauf auf den Teich gehe bei aktivierten sim erscheint das kreuf das ne aktion verfügbar ist. kann dan aber nicht aussuchen angeln mit oder so. egal welchen sim ich nehme.
    Dabei sehen die fische so fett aus udn warten nur drauf geangelt zu werden *g.

versuchs mal an ner anderen STelle im Teich.

Und ein andres problem habe ich mit der maschine womit man viren und heilmittel herstellen kann wiso können meine sims das virus ned trinken das ich herstelle kann es immer nur wegschmeißen. die medizin kann ich aber verkaufen.
    Hoffe mann kann helfen.

Man kann das Zeug trinken??? und verkaufen??? ö.Ö Bei mir kam da IMMER nur wegwerfen, seit ich zum allerersten Mal dieses DIng aufgestellt und ausprobiert hab... -.- und das war zu Zeiten, da wusste ich noch nix von Downloads und Hacks...

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster