Speichern führte immer zu Absturz - Neuinstallation nicht mehr möglich

• hi!
    ich habe ein mega problem.
    ich hatte auf meinem pc die sims - das volle leben - party ohne ende und hot date installiert. alles lief hervorragen, ohne probleme.
    doch vor ca. 3 tagen war es so, dass wenn ich einen spielstand speichern wollte, das ganze spiel abgestürzt ist und ich wieder meinen normalen desktop vor mir hatte. das hat sich IMMER wiederholt.
    also habe ich alles deinstalliert... und wollte dann alles wieder neuinstallieren. das war bei die sims - das volle leben und party ohne ende auch kein problem, nur bei hot date schon.
    der PC beginnt mit dem setup-programm von Hot Date, lässt mich die seriennummer eingeben. danach fragt er nach dem pfad (nach dem laufwerk der cd, welchen bei mir D ist), und bringt dann plötzlich die meldung, dass ich wohl die falsche CD hätte.
    auch nach erneutem deinstallieren aller sims-programme und dem wieder installieren der besagten, kommt wieder diese meldung.
    kann mir jemand von euch helfen? was könnte falsch sein?
    Danke schonmal für jede Hilfe, im vorraus!

MfG ...chrizz...

• Hallöle!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich hab Sims+HD bei Amazon neu gekauft und hatte erhebliche Probleme bei der Installation. Auch ich wurde tausendmal aufgefordert, die richtige Cd einzulegen. nach ein paar neustarts erkannte der Rechner die CD dann.

Als ich die Seriennummer von Hot-date eingeben sollte, zickte der Rechner auch rum, nach mehrmaligem Wegklicken der Meldung ging die Installation dann aber normal weiter(???).

Ich konnte jedoch mein Hot Date nicht bei Electronic Arts registrieren, weil die angegebene Reg-No angeblich schon von jemand anderes benutzt werde! Wie soll das denn gehen, das Spiel ist ******eu! Hab das zigmal geprüft, ich habe mich nicht vertippt.

Nachdem das Spiel laufend abgestürzt bzw. furchtbar langsam gelaufen ist, habe ich alles insgesamt zweimal deinstalliert, alle Ordner gelöscht und die Platte aufgeräumt. Und jetzt erkennt das Spiel die Hot date Cd gar nicht mehr.

Übrigens, auch nach dem Runterladen von einigen Gegenstände ging auf einmal GAR nichts mehr.

Ich habe deswegen jetzt total entnervt eine E-Mail an den EA-Service geschickt, weil ich nicht einsehe, für solche Programmierschlampereien auch noch eine sauteure 0190-Nummer zu nutzen!

ich hatte gehofft, daß der thesims.de-Patch für die Bild-Version von The Sims die lästige CD-Malesse behebt, aber nach der Installation des Patches lief ebenfalls nichts mehr. ich habe gestern den halben Tag unproduktiv am Rechner gesessen und meinen schönen Samstag verjuxt, dabei wollte ich doch nur ein bißchen spielen. Immer hat man Ärger mit Rechnern. bei der Playstation drückste einfach nen Knopf und hast Fun.

Wer kann mir helfen???

Viele Grüße,
    Axel

Fasst der Bayer in den Stecker, dann riecht es nachher immer lecker.

Und wer im Glashaus sitzt, muß sich im Keller umziehen.

• hallo again!
    ich weiß inzwischen, dass die probleme mit dem windowssystem zusammen hängen können, da sims für windows 95 und 98 optimiert ist.
    die könnte bei dir zum problem führen.
    mich wundert es bei mir eben nur, weil bei mir ja auch meine ganzen versionen + HD problemlos auf WindowsMe gelaufen ist.. und dann erst nach ca. 3 monaten oder so gesponnen hat!

...chrizz...

• Hi Chrizz!

Ich habe Win 98! Ich habe jetzt schon öfters gelesen, daß der Kopierschutz der CD dermaßen besc***** programmiert bzw angelegt ist, daß viele Cd-Laufwerke die CDs nicht lesen können. Ich finde das die absolute Oberdreistigkeit. Ich ahbe mir schließlich nicht ohne Grund die Originalversion gekauft, weil ich mich an der Betupperei nicht beteiligen wollte. Ich habe auch keine Sicherheitskopie eingelegt, sondern die Original-CD.

Nun soll es einen (angeblich illegalen) Crack-Patch geben, der das behebt. Aber das kann doch wohl nicht Sinn der Sache sein, etwas halbseidenes herunterzuladen, damit man sein Originalspiel benutzen kann! Der EA-Support meldet sich auch seit Tagen nicht und eine Telefonnummer (außer der teuren 0190er) hab ich auch noch nicht gefunden.

Der Moderator Tom hat gestern einen kompletten Cd-Probleme-Thread an EA weitergeleitet, bremste aber direkt alle Erwartungen: "Die melden sich eh wieder monatlelang nicht". Na klasse. Da kann ich mein Geld ja direkt zum Kloputzen verwenden. Bis das alles geklärt ist, kannst Du mir vielleicht einen Hinweis mailen, wo ich diesen Crackpatch bekomme? Email bitte an erchsal@web.de

Viele Grüße,

Axel

Fasst der Bayer in den Stecker, dann riecht es nachher immer lecker.

Und wer im Glashaus sitzt, muß sich im Keller umziehen.