eigene Musik ins Spiel einbauen?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage hier schon irgendwo gestellt wurde, wenn ja tut es mir Leid, hab mich bisschen durchgeklickt, aber den Überblick zu bewahren ist echt schwer.
    Ich wollte mal fragen, wie man eigenen Lieder ins Spiel ein bauen kann, erinnern mich nämlich nämlich daran dass ich das mal gemacht hatte, aber irgendwie gehts nemmer.. oder ich hab schlichtweg vergessen wie:rollauge
    +auf eine antwort hoff+
    schon mal danke

  • Die Musikdateien müssen im mp3-Format sein, dann kannst du sie in einen der Unterordner hier reinpacken:
    Eigene Dateien\EA Games\Sims2\Music

    Je nach dem, in welchem Radiosender du die Sonngs hören möchtest, packst du sie in den entsprechenden Unterordner einfach mit rein

  • jaa, das dachte ich auch, aber so nen unterordner gibts da nemmer, liegt des vllt an dem add-on? hab bis jetzt nur 'pets' installiert
    die musik is in nem ordner so als datei für jeden radiosender drin, aber alles in einem ordner :/

  • Hast du in diesem Ordner Eigene Datein\EA Games\Sims2\Music keine weiteren Unterorder wie JamBands, Pop, Build und so drin? In einen dieser Ordner musst du deine eigene Musik legen, am besten in einen, wo du es am Radio auch wiederfindest, wie Pop zum Beispiel...