Hintergrund beim Familien erstellen

  • hallo leute
    wenn man eine familie erstellt steht die person, die man gerade am bearbeiten ist, in so einem raum mit gemauerten wänden und hässlichen bildern an der wand. ich hab mal gesehen, dass man diesen hintergrund ändern kann. weiss jemand von euch wie das geht?

  • Ich hätte dazu eine Frage: Wenn man ein CAS downloadet, beeinflusst der dann auch den YACAS? Und andersrum? Wenn nicht, kann man also problemlos beides laden?

  • Och Mist, ich kann kein Englisch!!! (Wegen des ändern des Raums) Kann mir jemand von euch das allerwichtigste übersetzen??

    Währe sooooooooooooo lieb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    LG



    eure Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ganz einfach, wenn du dir ein CAS downloadest, musst du erst die original CAS Datei in EA Games\The Sims 2\TSData\Res\GlobalLots\ (je nach Add on) umbenennen.


    Normal heisst die Datei CAS!.package, die benennst du zb. backup.CAS!.package. Hast du die original Datei umgeschrieben, fügst du die gedownloadete Datei (entpackt) dort in den Ordner... fertig.


    Die Download Datei heisst dann wie vorher die original Datei CAS!.package.
    Falls dir das gedownloadete CAS nicht gefällt, löschst du die Datei wieder und bennenst die umbenannte Datei wieder in CAS!.package um +was fürn satz xD*

  • Ganz einfach, wenn du dir ein CAS downloadest, musst du erst die original CAS Datei in EA Games\The Sims 2\TSData\Res\GlobalLots\ (je nach Add on) umbenennen.

    Normal heisst die Datei CAS!.package, die benennst du zb. backup.CAS!.package. Hast du die original Datei umgeschrieben, fügst du die gedownloadete Datei (entpackt) dort in den Ordner... fertig.

    Die Download Datei heisst dann wie vorher die original Datei CAS!.package.
    Falls dir das gedownloadete CAS nicht gefällt, löschst du die Datei wieder und bennenst die umbenannte Datei wieder in CAS!.package um +was fürn satz xD*



    Okay danke schon mal, aber ich meine, wie kann ich SELBER meinen EIGENEN Hintergrund erstellen?

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ach so XD.
    Dann erklär ich dir das anhand des Tuts von MikeInside ;).


    Zuerst gehst du in dein Sims Installationsverzeichnis nach EA Games\The Sims 2\TSData\Res\GlobalLots.
    Dort findest du die originale CAS!.package Datei. Mach rechts klick mit der Maus und wähle kopieren.
    Dann gehst du nach EigeneDatein/EAGames/Sims 2/LotCatalog und fügst die kopierte CAS Datei dort ein.


    Dann nenn die eingefügte Datei (in LotCatalog) in cx_00000013.package um.
    Ist der Name schon vergeben, wähle die nächste Zahl (cx_00000014.package... sollte die auch nicht gehen machst du mit 15, 16 etc. weiter) .
    Starte Sims und geh in eine Nachbarschaft nach Wahl. Dann guckst du bei der Nachbarschatfs-Steuerleiste unter Häuser, da sollte ein Haus sein mit komischen Namen (like jlghjidsfln). Das stellst du auf und gehst in das Haus, nun hast du das "Zimmer" was du im CAS siehst.
    Den Spiegel und diese Plattform sollen aber da bleiben wo sie sind (kann man die überhaupt bewegen xD?).
    Wenn du alles umgestaltet hast, speicherst du, gehst zurück in die Nachbarschaft und tust das Haus wieder in die Nachbarschafttonne (bzw. da wo die Häuser sind (:misstrau). Beende dann das Spiel und gehe wieder in den LotCatalog Ordner, schneid die eingefügte Datei aus und füg sie in den GlobalLots Ordner ein.
    Dann nimmst du dir die Original CAS Datei vor und benennst sie in backup.CAS!.package um. Deine selbsterstellte CAS Package nennst du jetzt CAS!.package


    Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du dein eigenes CAS jetzt im Spiel haben.
    Stürzt dein Spiel ab oder erscheint dein CAS nicht, hast du was falsch gemacht.



    Das hat mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich das doch gleich mal testen muss xD

  • Ich hab auch schon länger mein eigenes CAS (ein idyllisches Wohnzimmer und guckt man aus dem Fenster, sieht man das Nachbarhaus mit Schaukel etc xD)


    Du musst allerdings aufpassen, dass keine Gegenstände "hinter" die Kamera kommen, also zB einen Stuhl hinter die Fotokamera stellst. Dann hast du nur noch einen blauen Bildschirm.
    Ansonsten ist es eigentlich recht einfach, wenn mans dann schonmal gemacht hat.