Hallo @all!
Ich hatte dann gestern nach dem dauernten strg+v keine wirkliche Laune mehr euch das nächste Kapitel zu präsentieren. Aber neuer Tag, neues Glück! Und da ich heute Urlaub hab nutze ich das doch direkt mal, bevor ich mich mit meinem Buch in die Sonne verkrümel....
Innad: Ob Casta helfen kann, wirst du noch früher oder später erfahren, lass dich da mal überraschen! Und ja, Annabelle kann einem wirklich nur leid tun! Wurd von Geburt an schon dieser Sippschaft versprochen *kopfschüttel* .. aber daran ist ja nun leider nichts mehr zu ändern und Annabelle wird sich irgendwie mit ihrem Schicksal aklimatisieren müssen, denn soetwas wie Scheidung gibt es in Adelskreisen nicht, das ist höhst verpöhnt. Da kann Elvira froh sein, dass sie noch nicht Königin war, als sie sich von Xavier getrennt hat bzw. er sich von ihr...
Also ich behaupte, dass diese Prophezeiung, die Justus in seinem Traum in der ersten Nacht im neuen Zuhause hatte, diesmal nicht wirklich negativ für Annabelle ist. Ich denke eher sie trägt zu ihren seelischen Rettung bei, nur wer weis wie lange und wie es ihrer Seele bis zur Erfüllung ergehen wird..........
So, aber nun weiter im Text: FORSTEZUNG FOLGT JETZT.....
**************************************************************************************
Rose hing mal wieder über ihren Heften und war am büffeln. Sie nahm ihr Studium in Kunst sehr ernst! Keiner bekam sie eigendlich noch häufig zu Gesicht, sehr zum Leidwesen von Wolf.
"Das versteh ich jetzt nicht ganz... das ist so, dann muss das eigendlich so, aber es ist so..." murmelte sie vor sich her. Von ihrem Umfeld bekam sie seit Wochen schon nichts mehr wirklich mit. Nicht mal das Weinen von Christopher holte sie aus ihren Gedanken. Sie war sehr glücklich gewesen, als ihre Mutter und ihr Vater ihr erlaubt hatten ein Kunststudium an der örtlichen Universität zu belegen. Es war ihr größter Traum gewesen und sie wusste, dass es ihr helfen würde nicht dauernt an Anna zu denken, die ja jetzt so weit entfernt war...
Und wenn man bedankt, dass sehr wenige Mädchen überhaupt im Märchenwald studierten, so sollte es eigendlich klar sein, dass Rose alles hierein investierte, um zu zeigen was in ihr steckt. Und um natürlich zu beweisen, dass ihre Eltern das richtige Vertrauen in ihre Fähigkeiten hatten. Ein Studium war schließlich kostspielig und daher meist nur Personen von höherem Rang vergönnt. Sie wollte keinen enttäuschen!
Da saß sie nun über ihren Aufgaben und versuchte eine schier unmöglich wirkende Aufgabe in ihren Kopf zu bekommen. Seit annähernd 2 Tagen saß sie nun schon an dieser Aufgabe....
Entnerft legte sie den Stift beiseite und richtete den Blick an ihre Pinnwand. Dort hing ihr Stundenplan für die Uni, ein Bild von Wolf und ihr und ein Umschlag. Irritiert musterte sie die kleine Schrift darauf. *Für das Geburtstagskind* stand darauf. Vorsichtig griff sie danach und nahm ihn von der Pinnwand. Er war original verschlossen. "An den kann ich mich garnicht erinnern, muss ich wohl letztes Jahr übersehen haben..." ging es ihr nur durch den Kopf, als sie ihn umdrehte und öffnete.
Immer wieder formten sich die Worte *Geburtstag* auf Roses Lippen. Ihre Augen schwirrten umherr und blieben auf dem kleinen Datum rechts unten in der Ecke stehen. "17. Oktober 590 n. D." laß sie laut vor. "Ja, das ist mein 17. Geburtstag, aber der ist doch erst in ein paar Tagen, wieso hängt hier diese Karte schon an meiner Pinnwand?" Immernoch irritiert wanderten ihre Augen durch ihr Zimmer und verharrten auf dem Kalender. "26. Oktober?!?!?" entgeistert starrte sie den kleinen, roten Riegel an, welcher auf der 26. ruhte. "Ich hab meinen eigenen Geburtstag vergessen?" Sie schob ihren Stuhl zurück und ging zur Treppe. "Mamaaaaaaaa" rief sie hinunter. "Ja, mein Schatz?" "Was haben wir heute für ein Datum?" "Der 26. wieso fragst du?" "Ich hatte vor über einer Woche Geburtstag und keiner hat daran gedacht?" eine kleine Träne glitzerte ihn ihrem linken Auge. "Doch haben wir, aber kaum hatten wir dein Zimmer betreten hast du uns alle wieder rausgeschmissen mit dem Kommentar *Nicht jetzt, ich muss lernen* und auch als wir es später versuchten, hast du uns nicht zu dir gelassen.... Deine Geschenke liegen übrigens immer noch hier unten und warten darauf ausgepackt zu werden...."
Rose taumelte zurück und lies sich auf ihrem Bett niedersinken. "Dann hab ich ja auch Anna vergessen... das wird sie mir nie verzeihen......."
**************************************************************************************
Ich war gerade damit beschäftigt das Laub in meinem Garten zu beseitigen, dass der Herbst hinterlies, als ich Schritte hörte. Sie waren noch nicht sehr nah, aber auch nicht mehr fern. Ich lehnte den Rächen gegen die Hauswand und richtete mich gerade auf um besser hören zu können.
Ja, da war jemand auf dem Weg die Straße hinunter, mit schlürfendem Schritt. Ein langsamer, schlürfender Schritt. Dann verstumten die Schritte einen Moment und dann hörte ich sie wieder. Gespannt, wer mich wohl besuchen wollte, heftete ich meinen Blick zur Straße.
Ich bemerkte erst nicht, wie die Schritte, welche bisher auf Beton gegangen waren, aufeinmal einen raschelnden Gang bekamen. So als würden sie über Gras gehen.
Doch als ich die Schritte wieder zuordnen konnte waren sie schon hinter mir zum stehen gekommen. Langsam drehte ich mich um und da waren sie....... Die Augen aus meinem Traum! *Sie waren so traurig, so schön und gleichzeitig strahlten sie etwas aus, dass mich innerlich sehr berührte* ging es mir schlagartig durch den Kopf - genau die Worte, die ich damals schon als Beschreibung verwendet hatte, wie ich es in meinem Traum schon gesehen hatte. Es waren die schönsten Augen der Welt und ich wusste sofort, wem sie gehörten....
***************************************************************************************
FORTSETZUNG FOLGT....
So meine lieben, das wars für heute - kurz und schmerzlos Jetzt bin ich total gespannt, was ihr hierzu sagen werdet : )