Hallo, seit neuestem (so nehme ich an) sieht man unter der Tabelle in der man sieht, wer einem Karma gespendet hat, auch eine andere Tabelle die anzeigt wem man Karma gespendet hat.
So jetzt steht da (in der rechten oberen Ecke) Reputationsenergie(x).
Was hat es mit dieser Reputationsenergie auf sich? Hat das Auswirkungen auf die Karmapunkte?
Reputationsenergie
-
-
Zitat
Ihre Reputationsenergie liegt bei 6 point(s)
Hab ich da auch stehen, keine Ahnung was dies zu bedeuten hat, ich schreib vielleicht zu wenig im Forum.
-
Zitat
Your reputation power is 15 point(s)
Englisch? Wieso?
Find's aber gut, dass man jetzt sehen kann, an wen man Karma vergeben hat. So lässt sich auch endlich mal rausfinden, wieviele Leute man bewertet haben muss, bevor man jmd bestimmtes endlich wieder bewerten kann.
Was bedeuten die Punkte eigtl genau? Wieviele Reputationsenergie-Punkte muss man bekommen, um nen weiteren Karmastein zu haben? -
Reputationsenergie hat nich direkt mit Karmasteinen zu tun.
Die "Reputationsenergie" ist die Zahl Punkte, die ein andrer bekommt, wenn du ihm Karma gibst, in deinem Fall, wenn du A also Karma gibst, dann bekommt A 15 Punkte dazu. Gibst du B negativ-Karma kriegt er die Hälfte davon abgezogen (wobei ich nicht weiß, ob da auf- oder abgerundet wird)
Je nach dem, wie lange du im Forum schon bist, wieviel Karma du selber schon bekommen hast, wieviele Beiträge du hast und in welcher Usergruppe du bist (User, Mod, Admin) umso mehr Punkte hast du (z.B. hab ich 28 Punkte zu vergeben)
Gruß
NadineP.S.
Deine Sig sieht zwar sehr gut aus,
ist aber leider mehr als doppelt so groß wie sie sein darf. Bitte abändern. Dankeschön.
http://www.simsforum.de/vbulle…55964-signaturregeln.html -
Berechnung der Reputationsenergie:
ein Punkt, sowie man überhaupt Karma hat
ein Punkt je 100 Karma-Punkte
ein Punkt je 1000 Posts
ein Punkt je Jahr im Forum
ein Punkt für den Mod-PostenDas ganze durch zwei teilen, und es sollte plus/minus einen Punkt stimmen. Ich gebe einen mehr, als ich nach dieser Berechnung dürfte; vielleicht gibt's als Mod mehr als einen dazu, ich geb noch mehr, weil ich keinen ganz normalen Mod-Posten hab oder es werden nicht alle halbiert oder so.... Aber wie gesagt, es sollte einigermaßen hinkommen.
-
Hallo @all und sorry, wenn ich dieses Thema aus der Versunkung hole!
Mit den Reputationspunkten hab ich das jetzt soweit verstanden, was ich allerdings nicht verstehe, dass ich bestimmte Leute nicht wieder bewerten darf, obwohl teilweise mehr wie 10 andere Bewertungen dazwischen liegen. Ich weis noch, dass es früher hieß, dass ich mind. 10 andere User bewertet haben muss, bevor ich diesen wieder bewerten darf, aber das kommt garnicht mehr und wie gesagt geht´s auch bei keinem mehr, den ich irgendwann mal bewertet habe..
Ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass es irgendwas mit meiner Energie zutun haben muss, aber das fällt ja jetzt falch nach dieser Erklärung...
Bin ich zu doof oder läuft bei mir etwas falsch?
Würde mich über eine Antwort freuen!
-
-
Vielen Dank für die Info, mal gucken ob es wirklich daran liegt. Ich hätte schwören können, dass da damals immer stand, dass man 10 andere User vorher bewertet haben muss... vielleicht ist es ja auch geändert worden.
Wie gesagt, vielen Dank!