Update bricht ab...

• Hallo...
    Wollte Sims 2 + Addons auf meinem Laptop installieren (was bisher schon 3mal geklappt hat!) Aber seit neustem bricht es beim Updaten eines Addons ab.
    Und zwar immer an der Stelle: "TSData\Res\Sound\Misc.Package.
    Nur das Hauptspiel per Update von der Sims2 Seite updaten geht nicht... es bricht ab. Bei den Addons ist es dasselbe.... kA woran es nun liegt, hab nichts falsch gemacht...
    Die CD ist weder zerkratzt noch anders beschädigt.. woran liegts? (oder soll ich mal probieren es anstatt auf C auf D zu installieren?)

Vanni

Edit: So.... Auf D läuft es.. auf D war das Update erfolgreich... jetzt ist die Frage: WIESO ging es auf C nicht? Kann es sein, dass meine Festplatte einen Schaden hat? Das würde auch die Ausfälle und ScanDisk Endlosschleifen erklären.... und die verpatzte Treiberinstallation... Kann es sein?

• Hallo Vanni, ja das kann durchaus sein. Mit diesem Programm kannst Du Deine Festplatte auf Fehler untersuchen lassen, dürfte eventuell mal interessant sein. Wenn keine Fehler zu finden sind, dann auch mal defragmentieren.

Viel Erfolg!
    Gruß Obirah :)

• Das hatte ich auch mal da hat der PC beim Installieren von dem Grundspiel einfach ein paar Ordner vergessen zu installieren. Schau mal unter Eigene Datein in den Sims Ordner wenn du die Datei (TSData\Res\Sound\Misc.Package) die er nicht Updaten will dort nicht findest ist es klar das er sie nicht updaten kann. Weil was nicht da ist kann ja nicht aktualisiert werden. Bei mir war es nämlich so das er beim Grundspiel CD 1 und 2 ganz normal wie immer installiert hat und bei der 3. CD war er ganz schnell fertig mit installieren und wollte dann CD 4. Als ich dann ein Erweiterungspack installieren wollte kam bei der aktualisierung auch immer das es nicht geklappt hat. Ich wusste auch erst nicht woran das lag. Bis ich dann auf die Idee kam mal nach der Datei zu schauen mit der er Probleme hatte und siehe da der gesamte Ordner wo die Datei drin sein sollte war nicht da. Da habe ich dann den Sims2Ordner mal mit meinem gesicherten Ordner verglichen und ich sah das nochmehr Ordner fehlten. Also musste ich nochmals alles runterschmeißen und neuinstallieren. Da hat es dann hingehauen es ware alle Ordner da und bei der 3.CD hatte er dann auch länger zum installlieren gebraucht als vorher.

• Nein nein, die Installation verlief so wie immer. Auf C ganze 3mal gescheitert (das updaten), auf D ging es nach dem ersten Mal...

Anscheinend kann es doch zwei Ursachen haben. Entweder mein RAM ist flöten gegangen, oder die Festplatte hat einen Knacks... ich tippe inzwischen doch auf mein RAM... da mein ScanDisk bei der Speicherüberprüfung abbricht... mhh.. mal sehen.

@Obirah - defragmentieren ist unnötig, der Laptop ist neuaufgesetzt, da gibts nix zu defragmentieren ^^.
    Das Prog probier ich mal aus, vlt findet der die Ursache... muss den so oder so einschicken, ein Softwarefehler ist auszuschließen.

Edit: in den ersten 3 Scanreihen bereits 4 Fehler gefunden... und das System ist komplett neu drauf... na toll.. und wo kann ich sehen was genau kaputt ist? nichts auf der homepage gefunden