Frage zu Nachbarschaften

  • Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage :)


    Leider musste ich mein Spiel + Addons nochmal installieren (wat ne Arbeit :rollauge ) Hatte den vorhergenden Ordner gesichert und wollte jetzt gerne meine Nachbarschaften und Familien übernehmen. Mein Problem ist nur, dass ich meine Nachbarschaften inzwischen anders aufgeteilt habe und N001 jetzt N004 wäre. Kann ich die Daten dann einfach in N004 einschieben und muss ich die umbenennen? Gibts irgendeine Möglichkeit zu sehen, welche Familien sich hinter den Codes verstecken? In den entsprechenden Unterordner "Charactars" sind bei mir gaaaaaaanz viele Dateien und leider sieht man nimmer was jetzt was ist. Vielleicht gibts ja auch dafür ein entsprechendes Progrämmchen. Da könnte ich dann gleich mal ausmisten, falls sich da zuviel angesammelt hat.


    Ich sag schon mal danke :)

  • also rausfinden, welche Familie welche ist, kann man regulär nicht mit den Spieldateien, evtl geht das mit SimPE, bitte schaue im passenden Unterforum im Forum hier zu diesem Thema ;-)


    Die Dateien einer Nachbarschaft müssen alle den selben Namen haben. Also reicht es nicht, nur den Ordner z.B. in N004 umzubenennen, sondern es muss jede einzelne Datei in dem Ordner und den Unterordnern umbenannt werden.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Das hatte ich auch schon überlegt. Ich habe beim Neuinstallieren die Nachbarschaft neu angelegt, während ich beim alten Spielstand die erste Nachbarschaft "Schönhausen" leer geräumt habe und alles nach meinen Wünschen eingerichtet. Nur den Namen könnte ich leider nicht ändern. Deshalb wollte ich meine Daten aus Nachbarschaft 1 in die Nachbarschaft 4 schieben mit der Hoffnung, dass ich dann nix weiter neu aufbauen müssen. Hatte ja schon ein wenig gespielt, Häuser eingerichtet und so. Na ich schau mal.


    Aber auch dir vielen Dank :)