Nabend
Wolte mal wissen ob man die sims spiele auch auf Linux spielen kann!
Ich würde libend gerne auf Linux wechseln!
Aber wenn das nicht geht wäre blöd!
Mfg
Nadine
Nabend
Wolte mal wissen ob man die sims spiele auch auf Linux spielen kann!
Ich würde libend gerne auf Linux wechseln!
Aber wenn das nicht geht wäre blöd!
Mfg
Nadine
Hallo,
also ich habe erfahren, dass es unter Cedega nicht gut läuft.
Was genau unter "nicht gut" zu verstehen ist, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Aber mir ist davon abgeraten worden.
Angeblich gibt es aber die Möglichkeit mit Wine unter Debian die Sims2 zum Laufen zu bringen. Dazu versuche ich gerade mehr herauszufinden.
An welche Distribution hast du denn gedacht?
LG, Pauli.
Hallo,
An welche Distribution hast du denn gedacht?
LG, Pauli.
gedacht habe ich an kein bestimtes des halb hab ich ja auch gefragt!
Hatte mal Suse drauf!
Und eins wo Pinguine in der rechten bildschirm ecke waren!
Mfg
Nadine
Hallo,
also ich bin kein großer Suse-Fan, hatte mal 9.3.
Empfehlen kann ich debianbasierende Distributionen, zum Beispiel Ubuntu, Konoppix, Gentoo und Mint. Hier ein Link zu einer Seite mit allen möglichen Distris.
Wichtig ist anzumerken, dass es bei ATI Grafikkarten oft Probleme mit der 3D Unterstützung gibt (Treiber).
Am besten du schaust erstmal, was für dich in Frage kommt.
Hier noch ein Link zu Wiki über Ubuntu, das ich favorisiere.
LG, Pauli.
Edit:
So, also unter Ubuntu und Gentoo lässt sich Sims2 nicht mit Wine installieren. Laut Aussagen in verschiedenen Foren.
Allerdings soll es mit dem erwähnten Cedega funktionieren, ich habe den Link gefunden zur Bewertung davon. Weiss aber nicht, wie repräsentativ diese ist. Cedega ist aber nicht kostenlos.
Es scheint einige Profis zu geben, die Sims2 direkt unter Debian mit Wine installiert habe. Ich selbst werde das aus Zeitgründen erst im Dezember testen können, und dann auch nur mit Hilfe/Anleitung