• Die Eindrücke eines Nicht-Fans, der nur den ersten Film kennt
    - Die alte Victoria war die einzige, die ich cool fand, und sie wurde ausgewechselt. *beleidigt*
    - Die aus dem See kommenden Vampire sehen aus wie die untoten Piraten aus Fluch der Karibik :D.
    - Irgendwie sehen alle Cullen-Leute extrem aus wie Wachsfiguren. (Also, mehr als sonst.) Carlisle, ist deine Frisur aus Plastik? HEISST DU KEN?
    - Dakota Fanning ist fast so cool wie Victoria, oder? Ich muss mir New Moon wohl doch mal ansehen.


    Zitat von raya

    Der Trailer hat mich bisher nicht gerade vom Hocker gehauen (ok, ich habs auch ohne Sound geschaut^^), aber das tun mich die meisten Trailer nicht. ^^


    Echt nicht? Ich liebe Trailer. Ich gehe schon wegen der Trailerwerbung gerne ins Kino. Ich meine, ja, den Eclipse-Trailer fand ich jetzt auch nicht so mitreißend, aber sonst...

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Das liegt am Vegetarierleben. Je länger man das duchsteht, desto schlimmer die Augen. :D

    Nee. Vegetariervampiraugen sind laut Buch höchstens golden/ocker (egal wie lange man sich schon vegetarisch 'ernährt'), nie leuchtend gelb wie die Kontaktlinsen, die bei New Moon und Eclipse benutzt wurden. Die bei Twilight fand ich noch in Ordnung.



    Heldin
    Dakota Fanning ist tatsächlich ziemlich cool. Ich bin ja immer noch völlig geflasht von ihrer Leistung in Hide and Seek; da war sie glaub ich 11. Sie ist sowas wie ein Wunderkind :misstrau. Wegen ihr will ich auch unbedingt The Runaways gucken.

  • Nee. Vegetariervampiraugen sind laut Buch höchstens golden/ocker (egal wie lange man sich schon vegetarisch 'ernährt'), nie leuchtend gelb wie die Kontaktlinsen, die bei New Moon und Eclipse benutzt wurden. Die bei Twilight fand ich noch in Ordnung.



    Hab das auch nicht ernst gemeint. (Ausserdem: Künstlerische Freiheit und so... :rolleyes )^^

    Also ich muss ja sagen, die Vampire sehen alle etwas zu... plastisch aus, irgendwie. Liegt aber vllt auch an der extrem weiss geschminkten Haut und den extrem (knall)rot bemalten Lippen...
    Auch Bella ist mir zu hell... wenn ich mir da so die "normalen" Menschen anguck...

  • Hahaha, die Autorin dieses Blogs tritt ja mal so richtig ins Fettnäpfchen...


    Zitat

    Halb hüpfend spring ich voller Vorfreude auf das am 5. Juni erscheinende Buch durch die Küche, als ich nochmal genauer lese:


    Drunter steht nämlich noch folgendes :"Das kurze Leben der Bree Tanner"..Hä? Wer bitteschön ist das und was hat die mit Edward und Bella zu tun?


    Hauptsache erst so tun als wäre man ein Riesenfan, und dann keine Ahnung von nichts haben...



    Was das Buch angeht:
    Stephenie hätte sich wirklich eine spannendere Figur aussuchen können. Jane. Oder Victoria. Oder Leah.
    Bree interessiert mich, nach der kurzen Zeit, in der sie in Eclipse aufgetaucht ist, einfach nicht. - Ich kann mir nur vorstellen, dass sie im Eclipse-Film eine größere Rolle hat als im Eclipse-Buch und daher auch die Idee für The Short Second Life of Bree Tanner stammt.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ähh... ich steh auf'm Schlauch, aber welches Fettnäpfchen denn?^^


    Ach übrigens Simply ich finde es etwas merkwürdig, wie du immer so einen "Absolutheitsanspruch", was diese Bücher angeht, an den Tag legst. Es fällt mir nur immer auf, dass du einerseits über die "Doofen 13 jährigen Gören" motzt, die "angeblich so riesen Fans sind aber keine Ahnung haben und blablabla", aber selbst verhältst du dich nicht wesentlich besser ;)
    Genauso das hier, weil ich glaube ich erkenne da keinFettnäpfchen, weil es einfach gar keins gibt. Darf man sich nichtmal über die scheinbare Fortsetzung eines Buches freuen, von dem man die Vorgänger mochte? Was hat das mit "wie ein riesen Fan tun" zu tun?


    Ich hoffe, man liest das hier richtig, es war nur mal so ein Gedanke und sicher kein Angriff, EIGENTLICH :-P mag ich Laura ja ;)

    off

  • Das Fettnäppchen ist das die Autorin des Artikels nicht weiß wer Bree ist und was sie mit E&B zu tun hat. [ja ich gebs zu ich musste es auch nachlesen :D]


    Also Jane fände ich ja auch spannender ^^.
    Ich werde mir das Buch nicht kaufen. So spannend fand ich diese Bree im Buch auch nicht und wenn ich es je lesen will dann leihe ich es mal von meiner Schwester.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich denke ich werde mir das Buch erstmal von einer Freundin, die sowieso alles von Stephanie Meyer verschlingt.o.O ausleihen und wenns mir gegfällt hole ich es mir au selber. (: klar klingt die Vorstellung erstmal etwas merkwürdig, eine Bis(s)-Buch, in dem nicht mehr Bella im Mittelpunkt steht, aber was die Bücher letztendlich ausmacht ist doch Meyers Schreibstil. Und den behält sie ja nehme ich mal ganz stark an bei.^^ Jetzt schon Sachen zu sagen wie "ich werde mir das Buch garantiert nicht holen" finde ich sinnlos. Erstmal die Kritiken abwarten etc. naja ich mag das halt nicht so, schon von vornenrein meist das Schlechte sehen, aber das tut jetzt nichts zur Sache. :)

    Übrigens finde auch ich NM um Welten besser als Twilight!
    Twilight war eher so lala, aber NM ist weltklasse! Ich liiiebe diesen Film <3

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich hab mich ja kürzlich durch alle vier Bände gequält, ja, wirklich gequält, in der Hoffnung, es wird irgendwann mal was draus. Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Meiner Meinung nach fängt die ganze Reihe mit dem ersten Buch gut an, sinkt dann beim zweiten leider schon etwas ab, beim dritten noch mehr (das war der langweiligste Teil von allen) und der vierte gibt einem dann den Rest. Der Schreibstil gefällt mir nicht besonders und die Story ist einfach total klischeehaft und wirkt auf mich die ganze Zeit so, als wolle die Autorin krampfhaft irgendwas totaaal tolles schreiben - was ihr aber leider nicht gelingt. Im vierten Band nervte mich am meisten, dass der Spannungsbogen "befriedigend" (also Schulnote 3 sozusagen) begann, man immer darauf wartete, worauf das alles hinauslaufen würde und als es dann gegen Ende des Buches endlich soweit war, dass da was hätte kommen können - bamm, Spannungskurve runter auf null. Es wirkt, als hätte die Autorin keinen Bock mehr gehabt oder ihr ist einfach nichts gutes eingefallen. Dann noch schnell auf 20 Seiten irgendein beklopptes Ende hingeschmiert und fertig. Die Fans kaufens ja trotzdem, ist ja immer das Pech mit Büchern, dass man sie zumeist erst kauft und dann liest. Ich hab mir alle Bände zum Glück nur ausgeliehen...

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Ich les die Bücher gerade nochmal, wieder auf Englisch, weil ich die auf Deutsch nicht ertrage. :D Und was mir aufgefallen ist, irgendwie mag ich den Anfang total.
    Also dieses ganze 'sie kommt in Forks an und ist irgendwie putzig unsicher und sieht ihn halt das erste Mal und er ist halt irgendwie angezogen von ihrem Blut und allgemein von ihr und sie schnallt das noch nich Zeugs'...
    Und wie die beiden sich dann langsam so annähern. Viel schöner als im Film und irgendwie ist deshalb für mich das erste Buch noch irgendwie das beste. ;)
    Nya, die Zeit, in der Edward weg ist und sie so mit Jacob rumhängt find ich eh ätzend und das, obwohl ich gar nicht komplett anti-Jacob bin. Da fehlt dann halt nur was. :D Ich denke ja auch irgendwie, dass die ganzen Bücher von dieser Edward - Bella - Sache leben. Ist ja irgendwie auch klar.
    Und natürlich sind die Bücher irgendwie leicht zu lesen, aber ich hab kein Shakespeare erwartet / gewollt und ihn auch nich bekommen...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ach übrigens Simply ich finde es etwas merkwürdig, wie du immer so einen "Absolutheitsanspruch", was diese Bücher angeht, an den Tag legst. Es fällt mir nur immer auf, dass du einerseits über die "Doofen 13 jährigen Gören" motzt, die "angeblich so riesen Fans sind aber keine Ahnung haben und blablabla", aber selbst verhältst du dich nicht wesentlich besser ;)

    Doch, denn ich hab Ahnung. :)


    Zitat

    Genauso das hier, weil ich glaube ich erkenne da keinFettnäpfchen, weil es einfach gar keins gibt.

    Mhm, doch. Toaster und Louise haben das eigtl schon richtig erkannt.. Die Peinlichkeit besteht darin, dass das Mädel zuerst zwar Sachen sagt wie "ich liebe die Biss Reihe und hab alle Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen", ihren Lesern also klarmachen will, dass sie ein Fan ist, aber dann nicht weiß, dass "The Short Second Life..." keine Fortsetzung ist, UND nicht weiß wer Bree ist. Und das hat was mit Halbwissen zu tun.
    Es ist ja okay, wenn sie sich an diese Dinge nicht erinnert, aber dann kann sie einfach nicht einen auf Fan machen.



    (...) aber was die Bücher letztendlich ausmacht ist doch Meyers Schreibstil.

    Hm, ich find Stephenies Schreibstil ja oft ziemlich mittelmäßig... Hin und wieder hat sie ein paar gute Ideen, was den Stil angeht, aber ich glaub, dass die Bücher viel eher die Story an sich ausmacht.

  • Also ich finde irgendwie, ihr seht das zu krass, und genau das mag ich nicht.
    Man darf doch wohl sagen "Die Bücher fand ich wirklich toll und ich habe sie total schnell verschlungen", ohne gleich riesen Fan zu sein. Ich finde nicht, dass dieser Satz das direkt impliziert. Ich z.B. fand die Bücher auch alle sehr schön und habe alle wirklich sehr schnell gelesen... und ich habe mich auch erst gewundert, dass da ein neues "Biss"-Buch ist. Und ich kenne diese Bree auch nicht, ich kann mich auch nicht dran erinnern. ... und? Ich behaupte nichtmal, riesen Fan zu sein, ich fand die Bücher lediglich gut und habe sie verschlungen, weil sie halt spannend waren. Und im Deutschen fangen die Titel alle mit "Biss" an und wenn mann dann ein fünftes sieht mit dem gleichen Anfang, denkt man doch automatisch, es wäre eine Fortsetzung.


    Also ehrlich. Ich spreche dir nicht ab, dass du Ahnung von den Büchern hast, aber diese Überheblichkeit deswegen ist daneben, das meine ich mit "du verhältst dich nicht wesentlich besser". Anders aber nicht besser. Darf man nichts gut finden, ohne gleich als "riesen Fan" zu gelten und dann wiederrum "fertig gemacht" wird, weil man nicht alles bis ins kleinste Detail kennt und weiß, weil man die Sache eben nur GUT FAND und kein FAN IST?
    Lol, echt beknackt.

    off

  • Überheblich?? wtf, als ob ich mir ernsthaft was darauf einbilden würde, die Twilightbücher gut zu kennen.
    Wenn ich den Post von dem Mädchen seltsam finde weil er sich widerspricht, hat das doch nichts mit Überheblichkeit zu tun. :misstrau
    Sichtweisen, die nicht deiner eigenen entsprechen, "beknackt" zu nennen - das ist überheblich.


    Darf man nichts gut finden, ohne gleich als "riesen Fan" zu gelten und dann wiederrum "fertig gemacht" wird, weil man nicht alles bis ins kleinste Detail kennt und weiß, weil man die Sache eben nur GUT FAND und kein FAN IST?
    Lol, echt beknackt.



    Liest du eigentlich was ich schreibe?

    Zitat von mir

    Es ist ja okay, wenn sie sich an diese Dinge nicht erinnert, aber dann kann sie einfach nicht einen auf Fan machen.

    Ich hab kein Problem damit, dass sie sich nicht so auskennt. Ist mir doch völlig egal. - Aber sich vorher so fanartig zu benehmen, DAS ist das Lächerliche.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Ich möchte Cho noch mal zitieren:

    Zitat

    Darf man sich nichtmal über die scheinbare Fortsetzung eines Buches freuen, von dem man die Vorgänger mochte? Was hat das mit "wie ein riesen Fan tun" zu tun?
    Ich hoffe, man liest das hier richtig, es war nur mal so ein Gedanke und sicher kein Angriff, EIGENTLICH :-P mag ich Laura ja ;)


    Sagt eigentlich alles. Das Mädel schreibt nur "Ich war trotzdem total aus dem Häuschen,ich liebe die Biss Reihe und hab alle Bücher innerhalb kürzester Zeit verschlungen" - da steht nichts von "Riesenfan", sie will das ihren Lesern auch nicht "klarmachen", sie freut sich einfach, ganz unschuldig, ohne Hintergedanken.


    Und ich muss sagen, Cho hat gar nicht mal so unrecht, wenn sie schreibt, dass du oft einen Absolutheitsanspruch an den Tag legst, simply, wenn es um Twilight geht. Glaub mir, ich kann das gut verstehen!! Mir geht es mit Bands z. B. genauso, da sterbe ich immer innerlich, wenn jemand sagt "Ich bin voll der große Wir-sind-Helden-Fan!!!!11!!1!", und dann nur Denkmal und Aurelie kennt; aber irgendwie ... na ja, ist es nicht egal :D? Sollen sie doch von sich behaupten, was sie wollen. Das mindert doch nicht deinen Genuss, deine Liebe zu den Büchern. Man muss sich doch nicht in so etwas "Unwichtiges" so reinsteigern. :)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • irgendwie mag ich den Anfang total.
    Also dieses ganze 'sie kommt in Forks an und ist irgendwie putzig unsicher und sieht ihn halt das erste Mal und er ist halt irgendwie angezogen von ihrem Blut und allgemein von ihr und sie schnallt das noch nich Zeugs'...
    Und wie die beiden sich dann langsam so annähern. Viel schöner als im Film und irgendwie ist deshalb für mich das erste Buch noch irgendwie das beste. ;)


    Ja, da muss ich dir allerdings zustimmen. Der erste Band hat mir genau aus den selben Gründen auch gut gefallen. Ansonsten hätte ich auch gar nicht erst weitergelesen. ;)


    Zitat

    Und natürlich sind die Bücher irgendwie leicht zu lesen, aber ich hab kein Shakespeare erwartet / gewollt und ihn auch nich bekommen...


    Naja, es gibt auch viele andere Bücher, die "leicht zu lesen" sind und mir trotzdem gefallen. Aber sowas ist einfach Geschmackssache.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Danke Heldin, du hast es nochmal genau so ausgedrückt, wie ich es meine.


    Und simply ich finde "überheblich" ist sehr treffend. Aber das FINDE ich halt ;)
    Und ich finde es auch beknackt. Genauso wie ich Leute beknackt finde, die Kinder vergewaltigen oder auch Leute, die Würmer essen. Weil ich es nicht tun würde. Darf man nicht sagen, wenn man was blöd findet? Oder halt "beknackt", wie ich es ausgedrückt habe?


    Ich wollte übrigens einfach nur mal was zeigen, was ich wo zufällig gefunden habe, aber dass dann hier so drauf losgegangen wird, das fand ich ziemlich blöd und deswegen habe ich auch so drauf reagiert.

    off

  • So eben Karen reserviert für das Triple Feature :) Ich freu mich jetzt schon!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Arg unser Kino macht das auch und ich würd total gerne hin. 'Leider' fahr ich aber Freitag nachmittag nach Berlin :\ und da ist keiner der sowas mit mir zusammen gucken will...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab gestern auch für das Tripple-Feature Karten reserviert :)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Bei uns ist noch kein Triple Feature in Aussicht, aber der Film kommt hier eh erst am 15.7. raus, oder? Es kann sich also noch was tun.
    Wenn es ein Triple Feature gibt, werd ich da wohl auch hingehen. Das Harry Potter-TF am 2./3. Juni 2004 und das Double Feature von Twilight/New Moon waren einfach zu geil.


    Und Rob wird heute 24. :)