jap der deutsche titel wird wohl nicht anders sein. aber offiziell wird er "the twilight saga - new moon" heißen.. aber da bezweifle ich stark, dass der titel in deutsch so heißen wird.
Habe vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, dass sie die Idee wieder fallen gelassen haben und der Film nur noch New Moon heißt... wär mir ehrlich gesagt lieber... Auch wer die Bücher nicht kennen, merkt ja wohl von selbst, dass New Moon zu Twilight gehört.
Zitatvanessa hudgen wurde für leah gecastet.. da blicke ich etwas skeptisch entgegen.
:misstrau Das mit Vanessa Hudgens hat sich schon vor 2 Wochen oder so als falsch rausgestellt, glücklicherweise
Zitat von MiriSchon mal einer Amerikanerin versucht zu erklären wie das konkret übersetzt heißen würde (Biss zum Morgengrauen) und wie man auf so einen komischen Titel kommt? Nein? Ich schon -.-
Doch, ich auch. Das kann man vergessen. Es klappt einfach nicht. Ist ja auch sowas von unlustig. Ich würd echt mal gerne wissen, wer mit der Idee um die Ecke gekommen ist. Es ist sooo schrecklich
Biss. BISS. Als würden in den Büchern sonderlich viele Bisse vorkommen. Als wären es so billige typische Vampirromane. Ach Mann...
(Ich hab mich mal gefragt, ob man die Titel nicht einfach wörtlich hätte übersetzen können... Bisschen blöd ist ja, dass Twilight und (Breaking) Dawn beides Dämmerung bedeutet... Man hätte Twilight mit 'Dämmerung' übersetzen können, und Breaking Dawn dann tatsächlich mit 'Morgengrauen' oder so, denn das heißt es ja. New Moon wär halt Neumond und Eclipse Sonnenfinsternis... Na ja, nur so ein Gedanke. ^^)