ich glaub kaum, dass die andersweitig europäischen oder amerikanischen fans bessere fragen stellen
aber weder kristen noch robert machen auf mich den eindruck, als ob sie totale mittelpunktsteher wären... und solche fragen sind anfangs bestimmt lustig, würden mich aber auch nach ner weile nerven.
Bis(s)
-
-
mit den fragen wird es bestimmt immer das gleiche sein... da bin ich mir sicher. aber man kanns ja auch übertreiben.. ich fand die frage total sinnfrei: "tell me, what's the difference between a vampire and a teenage boy"
was soll man da schon groß sagen.. und die frage an kristen war ja auch total unmöglich find ich: "what was it like, working in a vampire film"
naja ich weiß nich... für mich waren die fragen einfach unpassend. die hätten sich bessere überlegen sollen... über ihre erlebnisse beim drehen, werden sie ja andauernd gefragt, etc...
rob wird ja auch häufig nach bissen gefragt^^ die mädls fragen ihn tatsächlich, ob er sie beißen würde...^^ -
Zitat von miesi
ich glaub kaum, dass die andersweitig europäischen oder amerikanischen fans bessere fragen stellen
Nein, denk ich auch nicht... Das war auch nicht auf die deutschen Fans bezogen. Aber ich hab den Eindruck, dass die Fans hier eher jünger sind als die amerikanischen, hier gibt's also mehr Potenzial für unüberlegte Fragen
mit den fragen wird es bestimmt immer das gleiche sein... da bin ich mir sicher. aber man kanns ja auch übertreiben.. ich fand die frage total sinnfrei: "tell me, what's the difference between a vampire and a teenage boy"
was soll man da schon groß sagen.. und die frage an kristen war ja auch total unmöglich find ich: "what was it like, working in a vampire film"Na ja, diese Fragen kann man wenigstens irgendwie versuchen zu beantworten, auch wenn es anstrengend ist, oder? Aber wenn immer wieder Fragen auftauchen, die schlichtweg DUMM sind (wie "Wie ist es einen Vampir zu küssen"), kann ich total verstehen, dass sie langsam keine Lust mehr hat. Ich mein, ich würde mir sowas von verarscht vorkommen, ganz ehrlich.
-
Außerdem, weiß sie ja garnicht, wie es ist einen Vampir zu küssen, weil Robert ein Mensch ist und kein Vampir
-
*hüstel* Darum gehts ja
-
Außerdem, weiß sie ja garnicht, wie es ist einen Vampir zu küssen, weil Robert ein Mensch ist und kein Vampir
joa, eben deshalb ja :roftl
edit: oh, ich hab divya übersehen
-
Eine seeehr dumme Frage xD
-
So ihr Lieben, hab vor einiger Zeit nun auch den 4. Band beendet, insgesamt kann ich mich den meisten von euch anschließen:
Mit Nessy konnte ich mich nicht wirklich anfreunden, ich finde nicht, dass in der Beziehung zwischen Bella und Edward ein Kind gefehlt hat. Die ganze Liebesgeschichte wurde mir viel zu schnell viel zu 'erwachsen'... Hochzeit und Kind mit 18, ich weiß nicht, dass hat mir einfach nicht wirklich gefallen. Zudem hatte es sich in den anderen Büchern so gelesen (zumindest 1 und 2), dass Edward für Bella alles ist und anders herum - im 4. Band hatte ich eher das Gefühl, dass sich Bellas Welt nur noch um Nessy dreht (nicht abwegig, ist bei jungen Müttern ja oft so - aber wie gesagt, ich finde nicht, dass das Kind hier schon in die Beziehung passt), Edward war Statist, es kam mir fast so vor, als wäre er nur noch gezwungenermaßen eingebaut worden.
Irgendwie fand ich es auch schade, dass Bella verwandelt wurde. Einerseits ist es die einzige Lösung, damit sie wirklich zusammen bleiben können. Aber ein großer Reiz in der Beziehung war auch der Unterschied zwischen den Beiden (Löwe und Lamm, ihr wisst schon). Da weiß ich selbst nicht genau, was mir lieber gewesen wäre. Insgesamt: Verwandlung ok
Positiv ist, dass Jacob mich nicht mehr so sehr genervt hat, im dritten Band ist mir echt die Hutschnur geplatzt bei dem ganzen Schmarn.
Das Ende fand ich gut - nicht zwingend das gesamte Ende, weil die ganze Liebesgeschichte etwas Reiz verloren hat für mich durch Nessy, aber ich fand es schön, dass Edward Bellas Gedanken lesen konnte und sie ihm dadurch zeigen konnte, wie sie früher als Mensch empfunden hat (und angeblich ja auch jetzt noch tut )
Dem Ende nach könnte es wohl eine neue Reihe über Nessy geben, die mich persönlich nicht sehr reizt, aber wer weiß.
Nach dem zweiten Band war ich irgendwie zufriedener als jetzt, nach dem 4.
Den Kinofilm hab ich mir nun auch zum wiederholten Male angeschaut und find ihn insgesamt gut gelungen, nur ist diese langsam anschwellende Verliebtheit und das Zusammenkommen zu sehr gekürzt - es kommt unglaubwürdig rüber, wenn man das Buch nicht gelesen hat meiner Meinung nach.
Azrael
-
@ Azrael:
Du nimmst mir schonwieder die Worte aus dem Mund
Sowohl bei deiner Meinung über das vierte Buch, wie auch über den Film!
Ich schließe mich dir 100 % an! -
Den Kinofilm hab ich mir nun auch zum wiederholten Male angeschaut und find ihn insgesamt gut gelungen, nur ist diese langsam anschwellende Verliebtheit und das Zusammenkommen zu sehr gekürzt - es kommt unglaubwürdig rüber, wenn man das Buch nicht gelesen hat meiner Meinung nach.So hab ich auch gedacht! Ich bin echt froh, dass ich das Buch noch gelesen habe, bevor ich ins Kino gegangen bin. Die haben das echt eingekürzt. Is schon klar, dass die wie immer etwas kürzen mussten, aber manche wichtige Sachen einfach zu ändern find ich echt seltsam (zum Beispiel die Lichtung, wie es dazu kam)
Echt schade. ich finde das Buch auf jeden Fall besser, aber das war bei mir noch nie anders :roftl -
Außerdem, weiß sie ja garnicht, wie es ist einen Vampir zu küssen, weil Robert ein Mensch ist und kein Vampir
Mensch, richtig xD
Das erinnert mich an diese Stelle:Zitat von LeahThank you, Captain Obvious.
New Moon kommt in Deutschland übrigens am 7. Januar raus...
Ich wünsche mir ja, dass sie es dann auch hier einfach nur New Moon nennen, und nicht New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde, aber das wird wohl nicht passieren. :rolleyes -
Ich hattest nur überflogen und nciht richtig drauf geachtet xD
-
ist doch oke
also mir ist es relativ egal, ob es einen nebentitel hat oder nicht, hauptsache der film wid gut...was ich bei der aussicht, schweinsnasi 90 minuten lang zu sehen sehr stark bezweifle...
-
mich hats wenigstens gefreut, dass twilight überhaupt drin vorkam.
ich glaube aber sehr stark, dass das nach dem gleichen schema ablaufen wird, wie bei twilight d.H new moon - bis(s) zur mittagsstunde.
klingt irgendwie... merkwürdig. -
Die deutschen Titel sind eh Murks, da hätte man die englischen noch besser übersetzen können, wenn man sie denn nicht direkt übernehmen wollte.
Aber wird wohl nach dem selben Schema ablaufen - Wiedererkennungswert oder was weiß ich. Aber wie Nichthund schon sagte, immerhin ist der Originaltitel mit drin7. Januar, dauert noch so lang. Na ja, Augen zu und durch, Harry Potter möcht ich auch noch sehen, der 6. müsste ja bald kommen.
Azrael
-
7. Januar, dauert noch so lang. Na ja, Augen zu und durch, Harry Potter möcht ich auch noch sehen, der 6. müsste ja bald kommen.Wenn die es nicht wieder verschieben :rolleyes
Back 2 Topic: (also nicht Harry Potter^^)
Und ich werde mit meiner besten Freundin hoffentlich zu dieser Vorpremiere gehen, oder wie das heißt :roftl
ich kann es auch kaum erwarten, aber das Buch ist sicher wieder unübertrefflich :p (Man bin ich optimistisch^^) -
hallo bin neu hier
ich habe den 1. und 2. Band gelesen und ich finde die Bücher bis jetzt echt super.
Natürlich habe ich mir auch den Film angeschaut.
Bella habe ich mir genauso vorgestellt und Edward ist noch viel hübscher als in meiner "Vision"LG
-
jap der deutsche titel wird wohl nicht anders sein. aber offiziell wird er "the twilight saga - new moon" heißen.. aber da bezweifle ich stark, dass der titel in deutsch so heißen wird.
für diejenigen, die es noch nicht wissen.
dekota fanning übernimmt übrigens wahrscheinlich die rolle der kleinen jane. ich finde sie echt passend für die rolle. vanessa hudgen wurde für leah gecastet.. da blicke ich etwas skeptisch entgegen. -
Titel sind ja wie gesagt eh total fürn ....
Schon mal einer Amerikanerin versucht zu erklären wie das konkret übersetzt heißen würde (Biss zum Morgengrauen) und wie man auf so einen komischen Titel kommt? Nein? Ich schon -.-
Wieso lassen die Leute den Originaltitel nicht einfach? Werds wohl nie verstehen... -
Am meisten nervt mich am deutschen Titel dieses Bis(s). Ich weiß, haha, super tolles Wortspiel, aber schlicht Bis zum Morgengrauen fänd ich irgendwie besser. Na ja, ist wohl Geschmackssache.
Und warum sie den Titel ändern, vielleicht um mehr Leute der jüngeren Zielgruppe zu erreichen, die sich unter den englischen Begriffen wie Twilight oder Eclipse nichts vorstellen können und so an den Büchern vorbeigehen würden. Wie auch immer.Bin mal gespannt, was die Castings noch so bringen, ich lass mich überraschen.
Twilight: Herzlich Willkommen im Forum, bist ja direkt im richtigen Thread gelandet
EDIT: Grad mal dekota fanning rausgesucht, scheint wirklich gut zu passen. Finde aber insgesamt, dass sie noch keinen absoluten Fehlgriff gelandet haben was die Schauspieler angeht.
Azrael