Ihr unterhaltet euch alle darüber und ich habe erst den Trailer gesehen aber der Trailer war auch schon voll der Hit besonders beim Bassball wenn James kommt xD
Bis(s)
-
-
sie ist mir auch sofort aufgefallen, weil es voll komisch gemacht war.
ich fands irgendwie eher störend.
"hier stephenie, dein XY (irgendwas zu essen, habs vergessen)"
"oh danke"
-zoom zu charlie und bella in die ecke-
ich fands doof. -
Wir waren gestern im Kino, fanden den Film aber nicht sooo toll. War leider eine ziemlich billige Produktion.
Die Bücher hingegen fanden wir wirklich toll und ich freue mich schon auf den 4. band.
-
Der Film ist sooo toll :applaus
Jetzt wo er draußen ist kann man hier endlich mal drüber reden...
Ich war bisher 2x drin, beide Male in der Originalversion, und ich liebe ihn echt
Es hätte so viel schlimmer kommen können.Die Atmosphäre ist würd ich sagen das Beste.
Es wird ein richtiges 'Feeling' aufgebaut, das schafft nicht jeder Film.
Ich liebe es, wie alles und jeder so.. realistisch rüberkommt. Die spielen einfach alle soooo wunderbar und echt und durchdacht, auch die Nebendarsteller, das gefällt mir total gut. Dann die ganze Umgebung und alles. So schön *_*Offenbar haben sie total viel mit der Handkamera gefilmt, vor allem in der Schule und in Bellas Zimmer, was alles noch realistischer aussehn lässt, manchmal fast bisschen im Dokustil.. Findet das noch jemand?
Die Veränderungen gegenüber dem Buch fand ich nicht so auffallend, und wenns welche gab waren sie gut gemacht... Ich fands nur schade, dass sie meinen Lieblingssatz aus dem ganzen Buch (When life offers you a dream so far beyond any of your expectations, it’s not reasonable to grieve when it comes to an end) nicht übernommen haben :/ Hätten sie am Anfang in dem Voiceover-Ding (I'd never given much thought to how I would die...) echt noch unterbringen können.
Ein paar filmische Mittel waren bisschen klischeehaft/unnötig, zB die ständigen Zooms auf Robs Augen; man konnte die Farbe ja auch bei ganz normalen Nahaufnahmen erkennen. :misstrau Und dann fand ich, dass James, Laurent und Victoria bisschen pseudocool aussahen, mit den Outfits und so.. Schließlich sind sie ja Nomaden.
Ich bin von Robert total überzeugt... ich kann mir mittlerweile keinen anderen mehr für die Rolle vorstellen. Er bringt das so toll rüber... Edwards Frustration, die Sinnlosigkeit, die er in seiner Existenz sieht, und dann diese 180 Grad-Drehung als er Bella kennenlernt und so Man stelle sich mal vor, wie ein Zac Efron diese Aufgabe gelöst hätte.
Ich find man merkt überhaupt nicht, dass der Film auf einem Buch basiert, weil er gut auch alleine stehen könnte. Es gibt keine großen Logiklücken, auch wenn am Ende alles bisschen schnell geht... im Kino haben ein paar Leute glaub ich nicht verstanden warum Bella mit Edward vor der Haustür (scheinbar) Schluss macht und sie sich dann in ihrem Zimmer plötzlich wieder sehen.
Aber sonst. Perfekt. Ich werd mir den auf jeden Fall noch ein paar mal angucken.
Zitat von Simsholic192Aber vorher noch für alle ein lustiges Spiel wers noch nicht weiß: Stephenie Meyer taucht im Film auf. Also haltet die Augen auf.
Ich hab sie sofort erkannt. Halte das aber immer noch für ne ziemlich dumme Idee..
Zitat von miesijasper ist sooo falsch xD er sieht aus wie ein kleines mäuschen oder irgendein anderes kleines tier ... also nicht wie ein kriegsveteran^^ aber es ist soo lustig als er vorgestellt wird "das ist jasper. der mit dem immer leidvollen gesichtsausdruck" und wie der dann schaut! ich hab keine luft mehr gekriegt vor lachen und jedes mal wenn er ins bild kam mit diesem "blick" musste man lachen.
Ich hatte bisschen das Gefühl, dass ein paar Leute im Kino, die das Buch offensichtlich nicht gelesen haben, Jasper für ne Art Running Gag gehalten haben. :rolleyes Auf jeden Fall haben die ständig gelacht, wenn er zu sehen war. Der Blick war aber auch sehr geil
Zitatund wie bescheuert es aussah, als er nicht aufhören konnte zu saugen... war lustig, hat aber die dramatik etwas ruiniert xD
An der Stelle haben bei mir auch echt viele gelacht, ich versteh immer noch nicht wieso... wahrscheinlich hab ich ihn in dem Moment nicht genau genug angeguckt oder so o.o Wie war das denn?..
Na jaa.
Ich werd mir den tollen Eindruck auf jeden Fall NICHT in absehbarer Zeit von der deutschen Synchro kaputt machen lassen Dafür sind die echten Stimmen viel zu toll. Vor allem Robs. Ich entwickele mich zu einem hoffnungslosen, fanatischen Rob-Fan. Ach Mann. Er spielt aber auch einfach zuuu gut.edit,
Oh mein Gott, ich hab die Regenjacke vergessen.
Ich liiiiebe die Szene als er auf ihren Truck springt und ihr dann sagt, dass er sie seiner Familie vorstellen will und dabei diese blaue Regenjacke anhat. SO SÜSS OH MEIN GOTT. xD -
Und ich frag mich die ganze Zeit, was diese extrem sinnlose Szene beim Essen sollte und das war Stephenie?
Ich hab die Frau ja vorher noch nie gesehen... Gut, dass ich das jetzt auch mal schnalle. Hab den Film jetzt auch das zweite Mal gesehen und irgendwie fallen einem da noch mehr tolle Sachen auf.
Beim ersten Mal hatte ich zB das ganze Glitzern gar nicht richtig gesehen... also in der Lichtung da. War wahrscheinlich n bisschen abgelenkt von dem Hauptdarsteller. xD
Ich wünschte nur, dass es Jacob nicht geben würde. Der passt irgendwie sowasvon gar nicht ins Gesamtbild. Im Buch wird ja schon irgendwie beschrieben, wie Bella so ne Zeit lang zwischen den beiden hin und herpendelt, aber SO? So wird das ganze ja noch viel unrealistischer. (Jaaa, in dieser Sache bin ich jetzt mal oberflächlich. ) -
Ihr schwärmt alle so...
also ich bin ganz und GARNICHT begeistert von dem FilmMan hätte da doch soviel rausholen können -.-
okay robert als edward war WIRKLICH toll da kann man nix sagen. Einfach hrrrr suuper sexy <333 aber hmm rosalie hab ich mir noch hübscher vorgestellt alice irgendwie kleiner und zierlicher. und carlisle hab ich mir auch ganz anders vorgestellt O.o und das Haus der cullenswas sollte eigentlich dieses glitzern wenn edward in der sonne ist... OMG das sieht SO dämlich aus.
Eric als asiate?naja nicht so mein fall...^^
Ich fand es so doof das man zb nie gesehen hat wenn edward bella das schlaflied vorgesungen hat denn dann hätte man auch den zusammenhang verstanden als er das aufm klavier spielt.naja sind vlt kleinigkeiten aber trotzdem stört es mich...
Der Schauspieler für Jacob oh man. ich hab echt gedacht das is jetzt net wahr. ich hab ihn mir VIEL hübscher vorgestellt. Aber nicht SO:angry
Alles in allem ich fand es kam viel zu wenig rüber wie sehr sich bella und edward lieben welche tiefen gefühle beide füreinander empfinden.
wieso ist der film so verdammt kurz???man hätte viel mehr rausholen können.also ich bin enttäuscht.:(
lg
-
Sicher haben alle von Euch schon nen ganzen Haufen der unzähligen Twilight - Videos gesehen. Ich selbst schau mir eher selten welche an, aber das eines hab ich mir doch angesehen, weil ich das Lied so mag. Und ich fand es so toll, dass ich es mit Euch teilen wollte:
-
Ich bin mit meiner Schwester und einer Freundin direkt am Donnerstagabend ins Kino gegangen. War ziemlich voll (was ich eigentlich nicht so mag), aber die anderen waren mal sehr leise.^^
Und ich fand den Film einfach unglaublich klasse. Zuerst hatte ich so was meine Bedenken, doch natürlich musste ich ihn direkt gucken und bereue es nicht. Außer das ich jetzt die ganze Zeit an den tollen Film denken muss. hach.
Als ich die Schauspieler im Trailer/Internet sah (besonders die für die Cullens) war ich überhaupt nicht begeistert. Doch im Film kamen sie super rüber. Auch wenn ich sie mir etwas anders vorgestellt hab. Zum Beispiel Carlisle (seit dem Film liebe ich den Namen, hab ihn vorher anders ausgesprochen.^^). Ich hatte den auf einem Foto gesehn und dachte, der soll Carlisle spielen? Der allen Krankenschwestern den Kopf verdreht? Hm... Aber im Film waren alle unglaublich gut. Auch Robert war für mich eigentlich immer Cedric und war erst wenig begeistert über diese Wahl, doch schon im Trailer verfiel ich ihm.
Auch Jasper hatte ich mir total anders vorgestellt, aber irgendetwas hat er. Find ihn jetzt richtig klasse.
Der Film ist so verdammt kurz?
Also ich finde 122 Minuten schon relativ lang. OK im Kino ging die Zeit total schnell vorbei, aber ich denke bei oftem Anschauen (meine Schwester hat direkt schon beschloßen ihn auf DVD zu kaufen) verliert man dann etwas den Reiz. Bei mir ist das leider oft so.
Eric hat mich auch überrascht. Der war ja lustig.Wer mich jedoch überrascht hat, war Laurent. Ich hab mir ihn überhaupt nicht als Farbigen vorgestellt. Das meine ich jetzt überhaupt nicht böse!!!, aber die ganzen anderen Vampire haben eine so weiße, richtig weiße Haut. Und im Buch steht, dass seine Haut trotz der vampirischen Bläße olivfarbend scheint.
Und der Schauspieler hat ja bei House auch diesen blöden Arzt gespielt.Ich glaub, ich muss mir den auch noch mal anschauen. Meine Schwester saß gestern um 14Uhr nochmal drin. Die fiese Sau.
Hmm... das mit Stephenie wusste ich ja gar nicht. Ich hab aber auch nicht richtig drauf geachtet, muss ich zugeben.Ich hab auch schon ein paar meiner absoluten Lieblingsszenen (ja, schon nach dem ersten Anschauen).
Zum einen ist das die Baseballszene. Was Jasper mit dem Baseballschläger anfängt... Genial. Und das Lied dazu passt auch perfekt.
Ich hab direkt bei Youtube schon rumgesucht und fast alle tollen Szenen auf Deutsch gefunden.
Auch sehr gelungen fand ich, als Edward mit seinem Auto angedüst kommt, als die Typen Bella bedrängen. Dieser Fahrstil und sein Brummen...
Ach, und die Biostunde. Als der Ventilator Bellas "Duft" zu Edward rüberweht. Sein Verhalten/ Gesichtsausdruck war einfach klasse.
Uh, oder als wir die Cullens im Haus kennen lernen. Und Emmett schön mit dem Messer winkt.
Ich glaub, diese Liste könnte ich ewig weiterführen.Ich fands schön, dass es auch so ein paar Einzelheiten aus dem Buch im Film gab.
Als Jessica Edward vorstellt und sagt "aber anscheinend ist ihm keine gut genug" und Edward lächelt, muss ich direkt an das erste Kapitel von Twilight (aus Edwards Sicht) denken. Und mitlächeln.Allerdings fand ich Jessica viel zu nett.
Schade fand ich auch, dass die Talente der anderen irgendwie untergegangen sind. Wie zum Beispiel das Talent Stimmungen in einem Raum zu ändern. Das hätte ich gerne noch mit drin gehabt. -
Ich habe ihn vorgestern ebenfalls endlich sehen können. Gefiel mir sehr gut, ich hatte nicht so viel von der deutschen Version erwartet, weil mir die Synchro im Trailer nicht zusagte. Jedoch im fertigen Film war sie um Welten besser, wie ich fand. Edwards Stimme kann man wohl als melodisch bezeichnen und Bellas ist auch okay. Angelas Stimme hat mich etwas genervt, die passt gar nicht und irgendwie wirkt Angela auch nicht wie eine ruhige Person (ich sag nur da, wo die nen Foto von Bella schießt ...)
Von der Länge finde ich ihn auch okay.
Meine absolute Lieblingsszene war die Baseball-SzeneVom Aussehen fand ich sie auch alle passend, bis auf Ausnahmen wie von Nebencharakteren, von den Promos konnte man wirklich nicht urteilen und jetzt, wo man sie im fertigen Film sehen kann, passt doch alles ziemlich gut.
-
..uui, vor ner Stunde ausm Kino gekommen.. =)
Und ich muss sagen...ich bin wirklich begeistert... *-*
Der Film ist sofort auf meine Lieblingsfilm-Liste gerutscht...
Und Robert...bzw. Edward ist einfach nur...hrrr... diese Blicke...<3 diese Augen Einfach nur toll.Hatte zuerst Bedenken das ich in den Film nicht sogut..."reinkomme",
weil ich die Bücher noch nicht gelesen habe.. Aber das war glaube ich, auch nicht unbedingt sooo notwendig gewesen.. =)
Vllt auch ganz praktisch gewesen, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe... oO sonst wäre ich vllt mit zuvielen Erwartungen in den Film reingegangen und wäre nur wieder enttäuscht gewesen, weil ich mir das ein- oder andere sicherlich anders vorgestellt hätte... wie ich mich kenne..Naja, ich werde mir den Film in den nächsten Tagen aufjedenfall
ein weiteres mal angucken... =)Lg, sweet-angel
-
Wisst ihr was mich aufregt ?
Ne Freundin von mir meinte letztens so,
'twilight ist jetzt mein lieblingsfilm weil der so viele Fans hat und rob sooo süß ist'
Hallo geht's noch ? Ich mein gut wenn man rob süß findet kann man sich den Film ansehen aber doch nicht weil er so viele Fans hat, das ist doch total mitläufer, außerdem man sieht den Film doch wegen der Story bzw. wenn man das Buch gelesen hat.
Gibts bei euch auch solche Leute ? -
Oooooooooooooooh ja, massenhaft.
Viele, die ich kenne gehen nur aus diesem Grund dahin.
Und am besten ist immer noch 'Da muss ich rein - ich mein das guckt jeder' :rolleyes. -
die leute gibts doch immer...reg dich nicht auf! das ist verschwendete energie
ich hab neulich ein interview mit robert gesehn, das war sooo lustig xD
ich zitier mal grob, ich weiß es nicht mehr ganz genau.
Reporter: Also, du bekommst als Edward ja sehr viele Briefe von weiblichen Fans- was schreiben die denn so?
Robert: Ja, also die fragen, also die wollen dass ich sie beiße, das ist ja irgendwie lustig, aber auch extrem seltsam...also wirklich seltsam... und dann, dann schreiben mir so 10 jährige mädchen "robert ich will ein baby mit dir" und dann frag ich mich immer- können die das überhaupt?:roftl
-
Zur Zeit ist es echt schlimm, an jeder Ecke unterhält sich wer über Bis(s) zum Morgengrauen o_O
Ne Bekannte von mir hat den Film gesehn "weil alle andren Bis(s) auch kennen!" und anschlißend "weil alle andren es auch gemacht haben" das Buch in einem Tag direkt gelesen und ist jetzt auch nach "OMG Edward is soooo toll" und plappert mich zu x_x
Was ich ok find sind 2 andere, die sagen das Freundinnen von ihnen die Bücher gelesen haben, und das sie die Bücher nun auch lesen wollen, und das bevor sie in den Film gehen damit sie die Bücher richtig zu schätzen wissen können
-
Bei dieser ganzen Hype-Sache krieg ich echt das Kotzen :misstrau
Ich hab Biss zum Morgengrauen am 25. Februar 2006 entdeckt.
In dem Monat, in dem es in Deutschland rausgekommen ist.Klar ist das kein Grund, stolz zu sein oder so. Aber ich hatte total lange das Gefühl, das Buch gehört mir. Ich hab es soo lange gekannt, als es praktisch noch keiner gekannt hat - als es noch echt ein Ding der Unmöglichkeit war, ne Fanseite dazu zu finden.
Und ich kann's einfach nicht ab, dass sich jetzt plötzlich alle 12jährigen kleinen Mädchen, die NICHTS von Liebe o.Ä. verstehen, die Bücher holen, nur weil der Film grad draußen ist und ihre Freundinnen sowie die Bravo und die großen Buchhandlungen jetzt dem ganzen so hinterherrennen und es hoch-hypen als gäb's kein morgen mehr. Und dann ärgern sich diese Kinder darüber, dass sie sich beim Lesen langweilen, weil sie einfach mal nichts nachvollziehen/verstehen können.
Im Ernst, das sind keine Kinderbücher, und der Film ist auch kein Kinderfilm -.- Boah.Na ja.
Ich hör jeden Morgen nach dem Aufwachen Supermassive Black Hole von Muse, das Lied das beim Baseballspiel kommt. Man kriegt einfach gute Laune.
Ihr solltet euch unbedingt den Soundtrack besorgen.
Der liegt seit 2 Wochen in meiner Anlage und ist einfach nur großartig.. zB Eyes on Fire von Blue Foundation... Das hat so eine Atmosphäre, einfach nur toll
Finds aber blöd, dass nicht beide Lieder von Robert drauf sind, die im Film vorkommen. Nja... man kann ja nicht alles haben.Ich war mittlerweile 3mal im Kino und geh am Wochenende nochmal mit ner Freundin rein.
-
Ich bin 12 und verstehe sehr wohl was von Liebe, aber ist ja auch egal.
Ich habe mir das Buch zu Weihnachten gewünscht, weil ich von den Büchern gehört habe. Und weil das Buch mir so gut gefallen hat, möchte ich auch gerne den Film sehen.
Und was den Soundtrack angeht. Den habe ich mir vorgestern geholt. Ich höre auch am allerliebsten Supermassive Black Hole von Muse.
LG K.Angel
-
Irgendwie ist das bei mir an der Schule auch extrem schlimm. Erstmal wollte plötzlich meine halbe Klasse mit mir in die Vorpremiere, weil das da Ladies Night war und man nen Sekt kriegt.
Ich hab die dann mal gefragt, ob die das Buch gelesen haben oder überhaupt wissen worum's geht, das haben/wussten vielleicht die Hälfte.
Aber na ja, ich denke mal, das wird immer so sein. Entweder man regt sich auf, weil man es schon soooo viel früher entdeckt hat oder es wird einem irgendwie madig gemacht, wenn jeder einen damit zuquasselt...
Ist bei mir mit vielen Songs auf Alben, die dann nachher die 2. oder 3. Single werden auch so. Weil die meisten sich ja nicht das Album kaufen.
Ich denk mal, dass es darum geht, dass viele darüber reden und man einfach mitreden können will. Macht ja auch irgendwie Sinn.
Dass jetzt 12Jährige das Buch nicht verstehen, denk ich nicht.
Im Grunde ist es ja schon irgendwie ein typisches Teeniebuch und hätte ich das mit 12 gelesen, hätte ich es denk ich auch verstanden. Man muss sich ja nicht unsterblich in einen Vampir verliebt haben, um das zu verstehen, was da beschrieben wird.
Obwohl es schon einige Signaturen gibt, die irgendwie witzig sind... xD -
Dass jetzt 12Jährige das Buch nicht verstehen, denk ich nicht.
Im Grunde ist es ja schon irgendwie ein typisches Teeniebuch und hätte ich das mit 12 gelesen, hätte ich es denk ich auch verstanden. Man muss sich ja nicht unsterblich in einen Vampir verliebt haben, um das zu verstehen, was da beschrieben wird.Mein ich auch nicht. Aber wenn man so jung ist, dann hat man einfach noch nicht sowas erlebt. Klar hat man mal den ein oder anderen Schwarm gehabt (oder auch nicht, jenachdem). Aber das ist unmöglich zu vergleichen mit dem, was Bella und Edward haben. Ich seh durch die Freundinnen von meinem kleinen Bruder, wie 12jährige Mädchen heute drauf sind. Eine von denen meinte neulich beim Essen zu mir, ihr habe das 2. Buch nicht gefallen, weil Bella "die ganze Zeit so depri" ist und sie das "langweilig" fand. Sie könne nicht verstehen, wie man sich wegen einem Jungen so fertig machen lassen könne. Außerdem würde es nicht genug Action geben. :misstrau
-
Ich bin in den Film mit 'ner Freundin reingegangen und sie wusste nicht ganz um was es geht. Das einzige was sie darüber wusste war, dass es sich um Bella, Edward und Vampire handelt. Sie hat auch nicht das Buch gelesen oder so. Anders ist es, wenn man das Buch schon gelesen hat und in den Film geht. Da sieht man erst die Unterschiede. Mich nervt es auch wenn alle in den Film gehen und sagen: "Oh wie toll und Edward ist voll süüüüüüüüüßß!!11"
Nicht mal die eigentliche Handlung kennen. Tz tz tz!@ Alter
Eigentlich ist das Buch erst ab 14. Aber wenn man schon mit Realität und Tatsachen umgehen kann, kann man es auch schon vorher lesen.
Einfach lesen und sagen dass das Buch toll ist geht einfach nicht.
Man muss, wie schon gesagt, die Handlung kennen.LG
-
Ich glaube shcon, dass man das mit 12 schon versteht. ich habe es ja auch vor meinem 13. Geburstag gelesen. ich finde es kommt eher auf die Reife an. Klingt blö, is aber so xD