Na toll.
Und ich Idiot kaufe es mir....
Bis(s)
-
-
-
bin gerade dabei es zu hören und... woah :motz DAS IST GEKÜRZT! Ich habs sogar verglichen weil mir eine Stelle gefehlt hat. Das hab ich noch nicht erlebt :misstrau ist ein Hörbuch nicht eigentlich immer 1 : 1 zum Buch??
EDIT: Toll das steht auch bei Amazon dabei "Gekürzte Lesung" -.- dann kann man das auch nicht HÖRBUCH nennen... und die Sprecherin ist sowieso unter aller Sau. Komische betonung und so. Man. :motz
EDIT2: HA! Harry Potter ist nämlich ungekürzt. Tze. Ich bleib bei den tollen Harry Potter-Hörbüchern (da ist der Sprecher auch toller^^)
EDIT3:
Ich hab mir vor kurzem das Hörbuch von Biss zum Morgengrauen gekauft.
Habs jetzt durchgehört. Also ich kanns nicht unbedingt empfehlen.
Erstmal passt die Erzählerin gar nicht dazu.
Außderdem wurde es einfach gekürzt, weggelassen oder verändert.
Selber lesen ist doch besser
mh vielleicht sollte ich erst lesen und mich danach aufregen. Finds trotzdem ne Frechheit. -
Das hab ich noch nicht erlebt :misstrau ist ein Hörbuch nicht eigentlich immer 1 : 1 zum Buch??
Nein eigentlich ist das fast immer gekürzt;). Sonst würde das ja Tage dauern... -
Das ist auch eigentlich keine Sprecherin sondern ne Filmmacherin die das liest..!
Ich finds total blöd wie die das betont und dass es gekürzt ist :misstrauLG
nichthund. -
ooh maaan..was is das denn für ne komische
die betonung, die sprechweise, die ganzen unsinnigen pausen x__X
bäääh
HP, is wirklich viiel viieel besser!! -
Nein eigentlich ist das fast immer gekürzt;). Sonst würde das ja Tage dauern...
Naja, Harry Potter 7 hat über 700 Seiten und da wurde auch nix weggekürzt...
Also bei der Sprecherin die Stimme geht ja aber sie betont irgendwie die unwichtigen Stellen im Satz. Und wenn im Buch steht, dass jemand was verärgert sagt, spricht sie das ganz normal.
Da les ich lieber das Buch -
:hua die liest aber gruselig
Eigentlich habe ich Breaking Dawn schon vor ner Woche durchgehabt ... was ein Drama, die Verkäuferin bei Thalia meinte das Buch ist in ein paar Tagen da :angry gehts noch genauer??? Aber zum Glück wusste die nette Frau bei Haidenthaler sofort Bescheid und hat es mir bestellt naja hätte ich nicht essen und schlafen müssen hätte ich es wohl an einem Tag durchgelesen so sind 2 geworden :lachen ... *faden verloren hab* ehm ja heute bin ich aus dem Urlaub wiedergekommen und dann gleich mal ins Bis(s) Forum geklickt
ACHTUNG SPOILER Nicht lesen wer das Buch noch nicht durchgelesen hat !!!Als ich Buch 1 fertig hatte und dann Buch 2 aus Jakobs Sicht ... ich war total unzufrieden. warum aus Jacobs Sicht wen interessiert das? Ich wollte wissen was mit Bella ist. Aber ist ja klar Bella "stirbt" und vorher liegt sie rum und kämpft um ihren Edward Jacob (wollte sie das Kind so nennen? armer Edward) spannend ist das ja nicht gerade
Jacob hat Bella einfach aufgegeben und sie da nach der "Geburt" liegen lassen! Wie kann er behaupten sie zu lieben und sie dann einfach aufgeben?:angry Aber Edward ♥ hat sie nicht aufgegeben er hat sie gerettet wow das ist Liebe ♥ und Bella als Vampir ... Endlich konnte sie auch was tun mit ihrer Schild Fähigkeit hat sie alle gerettet und konnte sich so für alle Hilfe revangieren. Sie hat Aro Angst eingejagt!
Der Gedanke gefällt mir wirklich gut das Bella geboren wurde um ein Vampir zu werden. Und sie ist ein großartiger Vampir soviel Selbstbeherrschung. Sie ist was besonderes und endlich findet sie sich auch schön.
Alles ist so perfekt Renesme ist ein unglaubliches Kind es ist so schön das Edward und Bella ein Kind haben. Und dann noch so ein atemberaubendes ♥ -
@simsholic
spoiler :rolleyes
naja, ich fand book 2 eigentlich total guut.man hat mehr über jake erfahren und über die anderen wölfee.fand ich total toll
aber ich fand das ende von book 1 plööd, weil S.M. gerade dort aufgehört hat, wo es richtig spannend wurde :/
book 3 war eigentluch am besten..
bella is dafpr geboren worden, mit 18 eine vampirin zu werden..wie sich das herausstellt, wegen dem talent(Schild), und das is alles unglaublich..wie sie das macht..
aro hat ja wirklich wei du sagst, angst bekommen..das fand ich lustig..
und eigentlich würd ich egrn mehr über den halb-vampir-halb-menschen-jungen erfahren..(hab seinen namen vergessen -.-'' [naja, kein wudner, bei all diesen eigenartigen, aber trotzdem einzigartigen namen x'D] )
und dieser J.Jenks hat mich auch zum schmunzeln gebracht.. x'D
dachte wirklich bella hätte was böses mit "vanessa" voor..aber is ja halt nur ein "mensch" :b
Alles in allem wieder ein gelungenes Buch finde ich!!
Obwohl das erste imemrnoch noch nicht getoppt wurde..aber Breaking Dawn ist defintiv Platz 2^^
-
@ faLLin':
Nahuel heißt er
Was fürn komischer name ._.
EDIT:
Hab gerade gelesen, dass der twilight Film in Amerika schon am 21.11 kommt ._..
Vllt kommt er dann hier auch noch früher xD -
jka hab ich auch gelesen!!
12.11.08 in den USA..
aber bei uns soll sich nichts geändert haben:angry
imemrnoch 22.januar.2009
die sollen deswegen so gemacht haben, wegen HP.
der ja auch evrschoben wurde, 20.november.2008 auf 19.juli.2009, deshalb meinen die sprecher von twilight:
das wäre diie gelegenheit,dass twilight statt hp, im november anläufto.O
na suuper. -
Jo, twilight soll auf das eigentliche release von HP gesetzt worden sein. (Wenn ich das Englisch richtig verstanden hab).
Naja wir werdens sehn. -
Der Film könnte dann doch bei uns auch früher kommen, bitte?
Am 12.12., das wär geil mh? *har* XD
Den Amis das datum klauen xDDBin auch endlich fertig mit dem Buch *muhahaha*
*SPOILER nicht lesen wenn ihr nicht fertig seid!*
Oh mein Gott! xD
Ich mein, ich muss ja echt sagen das ich den Anfang eigentlich total doof fand. Ok, die Hochzeit war noch schön, da hab ich sogar mit den Tränen gekämpft x3
Wirklich wirklich toll. Aber danach... Man, man, man... Also die Hochzeitsreise /-nacht fand ich nich so toll. Erstens war man dann voll gespannt drauf zu lesen wies bei denen läuft, und dann sagt die einfach nich wirklich was darüber, und dann, sorry aber Bella is doch echt n sexgeiles Monster. *hust*
Nee, also das fand ich nicht gut. Aber die Tatsache das Edward die Wohnung total außeinander nimmt, ich hab echt gelacht!
Das sie dann Schwanger wurde, ok. Gut. War intressant wie die DAS wieder gradebiegen würden. Und sobald Rosalies Name zum ersten mal im Buch vorkommt weiß man auch das die das Kind nicht einfach ausreden können =)
Anschließend find ich die ganze Aktion von Jake super, wie er zurück kommt, und sich zu den Vampiren gesellt weil er wissen will wies wird, wie er sich von den anderen als Alpha abspaltet und natürlich Seth! Awww, den hab ich soooo lieb gewonnen in dem Buch!
Dann die Geburt. Echt genial, muss ich schon sagen. Den Namen des Kindes find ich so naja =/ Nessie find ich aber süß :3
Und dafür, das ich eigentlich voll dagegen war das Jake imprinted fand ichs dann ok das es Nessie getroffen hat x3
Soooo süß! Und wie Bella das rausgefunden hat und auf ihn losgehen wollte! *rofl* Absolut genial!
Und dann, naja. Alles son larifari, bis dann die Vampire zusammengetrommelt werden. Dann als die auf die Italienischne möchtegern Götter treffen. Har, war das geil!
Ich finds absolut super wie Bella sie dann alle abschirmen konnte, und das sie Alec & Jane voll abblitzen gelassen hat XD
Ansich find ich Bellas perfektion aber voll doof =/
Nessie dagegen is voll süß, mit ihrm nicht sprechen wollen und ihrer Fähigkeit
Humorpunkte sind defenitiv J. Jenkins & die Rumänischen Vampire (war doch Rumänien oder? XD")
Ansich dann doch Daumen hoch für Stephenie =)
So, ich denk ich hab das Gröbste jetzt hier mal schnell abgerissen, vllt fällt mir später noch was sein -
Spoiler für alle, die noch nicht durch sind(wo ich grade dabei bin: Eigentlich ist das ja ziemlich nervig, dass man immer aufpassen muss was man schreibt und dass man das dann in blau schreiben muss. Ich finde wir lassen das dann auch irgendwann mal oder? Also ich glaub auch, dass schon alle die hier so regelmäßig schreiben und so durch sind und von daher....Hmm. Na ja wir können das ja irgendwie abklären bis dann schreib ich lieber in blau damit ich keinen Ärger kriege:))
Also ich war ehrlich gesagt enttäuscht vom vierten Teil. Ich hatte mir das alles spannender vorgestellt und dass Bella schwanger wird ist TOTAL unlogisch(Mal ehrlich wer keine Tränen produzieren kann, kann ja wohl auch kein Sperma produzieren oder??!!) Na ja das war ja aber auch nicht so schlimm, weil die Vorstellung, dass Bella und Edward ein Kind habe einfach traumhaft ist. Dass dann Jacob auf dieses Kind geprägt wird finde ich einfach scheußlich. So sind die ja alle für immer zusammen. Bella und Edward war ja klar und das ist natürlich auch toll, dass sie für immer zusammen sind, aber dass Jacob dann auch noch ständig bei denen ist(weil ja wo Bella und Edward sind, auch Renesmee ist und wo Renesmee ist, ist auch Jacob), finde ich blöd. Mich nervt die Vorstellung, dass er immer bei Bella ist. Und ich finde es komisch, dass Bella sich zuerst voll über den Spitznamen Nessie aufregt und sie dann plötzlich am Ende auch so nennt!!
Außerdem gab es nicht so romantische Momente wie in den anderen Bücher. Also klar die Hochzeit war schon schön und der Urlaub auch, aber keine ganz bestimmten Stellen die mir spontan einfallen(das ist bei den anderen Bücher schon so)Fazit: Natürlich war das Buch toll, weil es ein Buch der Twilight Reihe ist und weil Bella ein Vampir geworden ist, aber ich hatte irgendwie das Gefühl Stephenie Meyer versucht es allen Recht zu machen und das ist langweilig...Na ja ich hoffe ihr haut mich jetzt nicht, weil ich so kritisch bin;)
EDIT:
Wieso schreibt keiner mehr was? Bin ich einfach zu ungeduldig oder hab ich hier irgendjemanden verschreckt:D? -
Deswegen mag ich Twilight am liebsten weil es da unglaublich viele von diesen romantischen Stellen zwischen Edward und Bella gibt ♥
Hat sich mal einer die Playliste auf Stephenie Meyers Website angeguckt? Die Lieder die sie währen dem Schreiben von BD gehört hat?
Ich färb das mal blau wer das Buch noch nicht zu Ende hat, nicht lesen xD
Der eine Song von Ok Go heißt Invincible -> also unbesiegbar und den hat sie bei Buch 3 am ende gehört der Text passt wirklich super zu Bella ich liebe diesen Song
Die andern Lieder sind auch toll -
Simsholic192:Genau darum mag ich twilight auch am liebsten!
Hab sie mir auch mal angeguckt xD
Find sie ganz nett~AnNa~: Ich stimme dir voll und ganz zu
LG nichthund.
-
Ich bin grad im 2. Buch und komme da nicht weiter..ab welcher Seite kommt das Buch wieder in Fahrt?
Kann mal einer bitte genaue Seitenzahlen sagen, damit ich weiterlese.. -
herzsprung
wieso??
buch zwei ist doch toll
genau wie die zwei andern^^ -
Ja ich fand Buch zwei auch etwas eh sagen wir mal Zäh Kommt drauf an auf welcher Seite du bist ich guck mal kurz nach ... ehm ich geh mal davon aus das du das als Motivation nimmst und nicht einfach einen Teil auslässt? Dann verstehst du nämlich nicht mehr so wirklich was
Kapitel 10 wird schon langsam wieder interessanter ab Seite 185 falls du da schon bist die nächste Kapitel werden dann immer spannender. Und ab Kapitel 17 auf seite 329 wirds dann auch wieder besser aber erst im laufe des Kapitels falls du schon soweit bist ...
Einfach immer tapfer weiter lesen! -
Bitte löschen:)!!!