:eek: wo ist denn das erste kapitel? ich war heute mittag auf ihrer seite und hab das da gar nicht gesehn!
Bis(s)
-
-
Habt ihr schon das Cover von Breaking Dawn gesehn und wenn ja wie findet ihr es?
Ich finds ganz okay. -
Das Cover find ich auch schick, vor allem die Simbolik davon is eigentlich cool
Trotzdem finde ich das es stark von den vorherigen abweicht, und das is irgendwie doof
-
Tja da hast du auch Recht.Aber wenn man es genauer anguckt kann es ja sein das die Schachkönigin Bella als Vampirin darstellen soll (wilde spekulation)
was natürlcih sehr schön wäre :3
Die anderen gefallen mir aber besser -
:eek: wo ist denn das erste kapitel? ich war heute mittag auf ihrer seite und hab das da gar nicht gesehn!
Das 1. Kapitel ist nicht auf ihrer Seite zu finden
Es ist in der Special Edition von Eclipse hinten drin, zusammen mit dem Cover.
Ich hab das Kapitel (+ ne deutsche Übersetzung) aus einem Forum, allerdings musst du da registriert sein, damit die dir das schicken.
Wenn du mir deine e-Mail-Addresse per PN gibst, kann ich dir das schicken.Das BD-Cover ist ganz anders als die anderen, die vorigen waren alle so schlicht, mit nur einem bestimmten Symbol...
Ich mag das Neue, aber ich kann mir irgendwie nicht wirklich nen Reim draus machen. :confused:
Dass Bella die weiße Königin ist... hm... weiß ist klar wenn sie sich verwandelt, aber die Königin? Die Königin im Schach ist ja mächtiger/stärker als die anderen Figuren.
Und wer soll der rote Bauer sein? -
Ich würde sagen Bella ist der rote Bauer, wenn sie es schafft zur anderen Seite zu kommen kann sie sich in eine x-beliebige Figur verwandeln.
Danach wird sie zur weißen Königin, weiß weil dann nicht mehr so das Blut (rot) in ihr fließt wie als sie noch richtig gelebt hat.
Außerdem, Edward & Alice sind doch Schachfans oder?Wir haben eigentlich viele Interpretationsmöglichkeiten, vielleich t hat es mit der Königin ja auch einen neuen Charakter auf sich? :confused:
Ich will das Buch, JETZT!
-
@simply danke, habs mittlerweile gefunden (sie hat jetzt auch einen direktlink zu dem kapitel angegeben :rollauge)
dieses cover... hm. also schachbrett= letzte schlacht würde ich jetzt spontan deuten, bei den figuren wird es schon schwerer wobei ich denke, dass bella sowohl der bauer als auch die dame sein soll. ich würde sagen, das ist ihre entwicklung und das schachbrett, mit den schwarz-weißen passagen sind ihr glück und ihr leid bis dahin. ich würde das mit der dame=wichtigste figut nicht so eng sehen, sie kann eben schlecht zum pferd oder turm werden :roftl naja. es könnte natürlich aber auch sehr wohl etwas heißen, wer weiß was passiert, wenn sie sich verwandelt? sie war als mensch ja sehr immun gegen die meisten vampireigenschaften, vllt spielt das ja doch noch eine rolle...?!
(oh je bin ich schon wieder...^^) -
@simply danke, habs mittlerweile gefunden (sie hat jetzt auch einen direktlink zu dem kapitel angegeben :rollauge)
Meinst du [url=http://www.ew.com/ew/article/0,,20203238,00.html?iid=top25-20080601-Stephenie+Meyer%3A+Exclusive+book+preview]diese Preview auf der Seite von Entertainment Weekly[/url]? Das ist doch nur ein Fünfzehntel des Kapitels oder so, und das beunruhigende Vorwort fehlt...
Ach, eine von euch MUSS das bitte mal komplett lesen, ich will darüber redenedit:
Ich hab mir für heut morgen um 1.30 den Wecker gestellt und mir die Pre-Show zu den MTV Movie Awards angeguckt, um die Szene aus Twilight zu sehen, und sie war toll, spannend und wunderbar
Hier ist das Interview, das danach mit Kristen & Robert geführt wurde:
http://youtube.com/watch?v=HIQ8Ct5hr30Die Wiederholung der MTV Movie Awards kommt heute um halb acht, aber ihr könnt die Szene auch bei youtube finden.
Kommt aber im Fernseher wahrscheinlich besser rüber -
Ich habs gerade im TV geguckt :3
Wirklich ein schöner Ausschnitt! hrhrhrh ich bin ungeduldig
Ich WILL WILL WILL den Film sehn
Schade nur, dass das so kurz war -.-
ich werd morgen mal das Kapitel lesenLG
-
Aww, ich mag das Cover von Breaking Dawn. Gut, es schlägt nicht das von New Moon, aber mei...toll ist es allemal. Auch, wenn ich gar kein Schachfan bin und auch die Regeln nicht verstehe.
-
aaaaahh. da 4. wird sooo toll neeee:D:D
ich freu mich schon =)
ich kanns gar nich mehr abwarten..und ich werd bestimmt nicht auf die deutsche version warten, die kommt ja erst in einer halben ewigkeit raus:angry
und der film, wird denk ich auch, ganz okay werden^^
vllt. nich soo toll wie das buch, aber ich lass mich überraschen -
Ich bin am überlegen ob ich mir erst den englischen hole...
Mein Kommentar zum ersten Kapitel für die, die es schon gelesen haben
Das erste Kapitel find ich i-wie gut aber ich glaube irgendwas wird noch wegne Jacob passieren. Er ist ja weg und vllt bringt das die ganze Hochzeit und überhaupt durcheinander. Hoffentlich wird sie zum Vampir und diese GESUCHT Zettel werden abgenommen und sie vergisst Jacob und ruft nicht immer bei Seth an und heiratet Edwad wird zum Vampir und Happy End..
Schade das sie ihren Transporter nicht mehr hat
Ich labere sinnlosen Müll... naja xDLG
nichthund
-
ich bin mir schon sicher, dass sie edward heiratet^^
und um jacob mach ich mir ziemlich große sorgen...
hoffentlich passiert ihm nichts :/
und ich finds toll, dass der transporter jetz endlich weg is :D:D
ich fand den schon immer dooof :p -
Ähh Falliin' anqel. Wenn du dich zu etwas äußerst, was blau unterlegt ist, mach deins doch auch bitte blau. Es gibt Leute die noch nicht wissen wollen was im nächsten Buch passiert...
Liebe Grüße
Miri -
ja sry!!^^
is aber doch nur ein kapitel !!
von daher is es doch gar nich schlimm, denk ich =)
abe oke..das nächste mal, mach ich die schrift blau xD -
Vielen Dank fürs schicken, simply :rosen
oke, und nun mein "kommentar"...
das vorwort ist ja ziemlich beängstigend- und ich finde, es ist nicht 100% sicher, dass sie edward eint, es köpnnte ja auch auf jake bezogen sein (der ja animalich denken will...) wobei ich trotzdem denke es geht um edward. ich meine, seit dem ersten buch ist sein einwand gegen die verwandlung durch ihn, dass er anst hat, sie auszusaugen- in jedem band! da passiert mit sicherheit irgendwas.
das mit dem transporter war schon lustig, aber ich finds schade um ihn, ich mochte das viech...
und wiedermal (tut mir leid, wenn das jetzt wieder auf abneigung sstößt :P) versucht edward ihr dinge aufzudrängen, die nicht zu ihr passen... aber gut.
wir haben noch nie richtg darüber diskutiert, was für eine fähigkeit/was für fähigkeiten sie nach der verwandlung haben wird und wie das mit ihren bisherigen fähigkeiten aussieht- denkt ihr, sie wird so eine art "supervampir"? ich hoffe wirklich das nicht^^
oder glaubt ihr, S. Mey. lässt das mal wieder ganz unter den tisch fallen? -
(...) ich meine, seit dem ersten buch ist sein einwand gegen die verwandlung durch ihn, dass er anst hat, sie auszusaugen- in jedem band! da passiert mit sicherheit irgendwas.
ER LIEBT SIE. Es kann nichts passieren >__< *sich einred*
Zitatund wiedermal (tut mir leid, wenn das jetzt wieder auf abneigung sstößt :P) versucht edward ihr dinge aufzudrängen, die nicht zu ihr passen... aber gut.
Stimmt, aber im Endeffekt ist es ja doch zu ihrem Besten...
Zitat
wir haben noch nie richtg darüber diskutiert, was für eine fähigkeit/was für fähigkeiten sie nach der verwandlung haben wird und wie das mit ihren bisherigen fähigkeiten aussieht- denkt ihr, sie wird so eine art "supervampir"? ich hoffe wirklich das nicht^^
oder glaubt ihr, S. Mey. lässt das mal wieder ganz unter den tisch fallen?Das Thema interessiert mich auch.
Was wir ja bereits wissen ist, dass Vampire die "Spezial-Fähigkeiten" entwickeln, die in Verbindung mit den Fähigkeiten stehen, die bei ihnen schon als Mensch besonders ausgeprägt waren.
Allerdings hab ich da bei Bella irgendwie noch nichts Prägnantes entdecken können, was sie von anderen Menschen unterscheidet. Abgesehen von ihrer Tollpatschigkeit, aber die steht ja wohl außer Frage. Die verschwindet sicher komplett, wenn sie sich verwandelt.
Und dann gibts ja noch diese andere Sache.. Dass Bella sich für ihr Alter schon immer bisschen zu erwachsen verhalten hat, was von Renée ja öfters mal bemerkt wird. Aber wie könnte das zu einer Spezial-Fähigkeit werden? Dh zu etwas, das so "magisch" ist wie das Gedankenlesen oder das in-die-Zukunft-sehen? -
Ich denke eher es ist die Sache, dass sie den Geruch von Blut abstoßend findet. Vlt hat sie von vornerein eine Art Immunität gegen Menschen(!)blut.
-
Na wohl eher daß die "Superkräfte" der anderen keine Wirkung bei ihr haben. Das ist ja das speziellste an ihr.
-
Die haben aber als Mensch schon keine Wirkung, das wäre dann unsinnig das zu "verstärken", weil es eben nicht verstärkt werden kann. Immun ist Immun. Es muss irgendwas neues sein ^^.