[Fotostory] Die Adoption

  • Hallo.

    Erstmal die Personen:
    Mutter Kim 45 Jahre alt.
    Vater Rainer 45 Jahre alt.
    Adoptivkind Romy 5 Jahre alt.

    Kapitel 1



    Kim ging nach Indien um ein Mädchen namens Romy zu adoptieren. Auf dem Weg ins Hotel bekam Romy hohes Fieber. Ihre Mutter ging mit ihr zu Arzt. "Gott sei Dank" es war nur eine Lungenentzündung und Kim konnte mit Romy ausreisen. Ihr Mann Rainer stand zu Hause schon bereit das Kind anzugucken.






    Rainer konnte gar nicht mehr die Finger von seiner neuen Tochter lassen. Er knuddelte sie und spielte mit ihr.





    Aber Romy wollte lieber zu ihrer Mama. Da sie ihren neuen Papa noch gar nicht richtig kannte.





    Kim spielte mit der kleinen Romy und wollte sie gar nicht mehr los lassen. Vater Rainer ist inzwischen rein gegangen, da es ihm zu langweilig geworden war.





    Kim merkte nicht, dass es schon längst dunkel geworden war.





    Als Romy anfing zu gähnen, sagte Kim zu ihr :" Schatz, es ist doch noch gar nicht so spät. Es ist doch erst 20:00 Uhr?!" Kim merkte erst jetzt, dass es schon längst dunkel geowrden war und brachte Romy nach ihrem ersten Tag in Deutschland ins Bett. Romy schlief auch gleich ein.





    Fortsetzung folgt.



    Kommentare bitte per Karma oder postet eure Meinungen. Denkt aber bitte daran, dass das meine erste Fotostory ist und ich mich noch nicht so gut mit Fotostories auskenne.



    Lg Amici

  • Hallo Amici, für deine erste FS gefällt mir der Text ganz gut. Nur den Garten könntest du noch mehr gestalten. Und das Bild aus der Draufansicht ist nicht so gut. Ich nehme mal an, du wolltest Romy eben im Bett fotographieren. Da Draufansicht nicht so gut ist, hättest du vielleicht Romy fotographieren sollen, wie sie von Kim ins Bett gelegt wird.
    Kim und Rainer haben also ein Kind adoptiert.-Da bin ich gespannt was du dir als Geschichte ausgedacht hast, denn ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, was da noch folgt.~Probleme mit dem Jugendamt?
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Die Bilder finde ich schon ganz gelungen, aber Text ist etwas ZU langweilg. Man könnte vllt. noch ein bisschen mehr schreiben, als immer nur ein oder zwei Sätze.
    Aber die Story an sich ist sehr gut. Bin schon gespannt wie es weiter geht :applaus

  • Hallo Amici!
    Da du so lieb bei meiner FS kommentiert hast, werd ich dir auch mal ein Kommi dalassen.
    Also zur Story kann ich nur sagen, dass ich die Idee schonmal sehr schön finde. Romy ist ja sooo süß :D
    Kim und Rainer scheinen sehr liebevolle Eltern zu sein, nur wieso haben sie eins Adoptiert und nicht vllt versucht, ein eigenes zu Zeugen? Vielleicht könntest du noch hinschreiben, falls sie keine Kinder bekommen können oder so :)
    Hmm, "erst" 20. Uhr ?
    Romy ist doch noch ein Kleinkind, da geht man doch irgendwie so gegen 18-19 Uhr schon in die Haia =)


    Naja ich werd mal weiterlesen!
    Lg
    bushidi65



  • Hallo Bushido65,

    Die Story habe ich gestern bei Lebe deinen Traum gesehen ud etwas abgewandelt, deswegen haben sie das Kind adoptiert.:)
    Und das mit der Uhrzeit ist so gemeint, dass Kim nicht auf die Uhr geschaut hat und deswegen 20:00Uhr?! verstehst du?

    @ Paula Danke sehr, ich werde deine Tipps im 2ten Kapitel berücksichtigen!

    @Maiga Deine Tipps natürlich auch! ;)

    Werde warscheinlich heute Nachmittag weiter machen ;)

  • So jetzt gehts weiter.

    Kim machte einen Termin bei dem besten Arzt der Satadt, um Romy untersuchen zu lassen, denn in Indien sind Aids, Hepatites und Parasiten weitverbreitet.



    Dr. Steffan Müller untersucht Romy sehr gründlich. Er nahm ihr Blut ab, horchte sie ab, kontrollierte den Knochenbau, röngte sie, was sie sehr lustig fand, da sie es nicht gewohnt war. Er nahm sie auf den Arm um zu gucken, wie sie auf fremde Personen reagiert. Nach einer halben Stunde warten, gab der Arzt eine Entwarnung, Aids hatte sie nicht, Hepatites auch nicht, aber sie hatte Parasieten, die kann man aber mit Medizin weg bekommen.



    Als sie zu Hause ankam, begrüßte sie ihren Mann und Romy ihren Vater. Kom brachte Romy ins Bett, weil sie sehr erschöpft durch den Arztbesuch, weil sie es nicht kennt. Kim und Rainer holten sich Chips aus dem Vorratsschrank, setzten sich aufs Sofa und schalteten den Nachrichtenkanal an. Da hatte es an der Tür geklingelt. An der RTür stand ein Polizist, der meinte, dass die Papiere von Romy nicht in Ordnung wären und dass er Romy mitnehmen muss und ins Heim bringen.



    Fortsetzung folgt.


    So, das wars fürs erste! Hoffe der Text ist lang genug geworden. Also ordentlich Kommis schreiben ;)

  • Hey!
    Gute FS, aber vllt. könntest du probieren noch etwas spannender zu schreiben...Es ist ja schon ziemlich traurig, wenn der Polizist das Kind mitnehmen will, und da passt deine Schreibweise noch nicht so ganz dazu, aber trotzdem schon sehr gut!

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Mihaka-Girl
    Werde versuchen spannender zu schreiben, bin auch schon dabei das 3. Kapitel zu schreiben. Das wird warscheinlich auch noch traurig das 4. Kapitel aber nicht. Schonmal 2 Infos am Rande sie bekommt ihr Kind wieder und hat auch noch ein 2tes Adoptiert aber mehr verrate ich nocht nicht.

  • Kim war am Boden zerstört. Es war alles in Ordnung mit den Papiere hatten die Beamten in Indien gesagt. "Wie soll ich denn mein Kind wiederbekommen?", fragte sich Kim und ging ins Arbeitszimmer. Rainer ging ins Wohnzimmer und setzte sich an seinen Laptop. Um ca. 22:00 Uhr ging dann endlich ins Bett, aber er sah noch das Brennen des Lichtes im Arbeitszimmer. Am nächsten Morgen aber lag seine Frau neben ihm.



    Sie waren noch sehr traurig über den Verlust Romys aber sie beschlossen ein neues Kind aus Deutschland zu adoptieren. Sie gingen ins Arbeitszimmer und begaben sich auf die Suche. Am nächsten Morgen klingelte die kleine Julia an der Tür. Jetzt waren sie wieder eine kleine glückliche Familie. Julia war 10 Jahre alt und wirklich sehr süß. Die nächsten Tage lernet Julia ihr Heim, Schule und ihre Mitschüler kennen. Aber Julia wunderte sich, dass ihre Mama immer anfing zu weinen, wenn sie zu ihr Mama sagte. Julia wusste ja nicht die Geschichte mit Romy.



    Eines Abends klingelte es wieder an der Tür und wer stand da vor der Tür? Der Polizist. Er wollte sich bei Kim und Rainer entschuldigen, dass es sich um eine Verwechslung handelte und sie Romy wieder bekommen. Er verabschiedete sich und Romy krabbelte gleich zu ihrer Mama.



    Das wars fürs Erste, habe keine Ideen mehr, wenn euch noch etwas einfällt übermittelt es mir bitte schnellst möglich. ;)

    Lg Amici

  • Salve Amici!


    Also zu deiner Story: Ich finde das Bild-Text verhältnis etwas groß d.h. mehr Text bei gleichen Bildern wäre ganz schön. Die Kristalle und die Sprechblasen finde ich ziemlich nerfig, die kann man aber durch einen Cheat "entfernen"
    Kristall aus: PlumbBobToggle off
    Sprechblasen an/aus: showHeadlines on/off
    Nur so als tipp. Außerdem sind die Perspektiven manchmal ein bisschen komisch (z.B. auf dem ersten bild von Kap.3) Du hätest z.b. die wand hochmachen und näher ranzoomen können. Aber es ist ja deine erste FS und dafür ist sie wirklich gut! Ich bin auch richtig gespannt wie es weiter geht!


    LG Obstsalat

  • So Amici, jetzt kommt dein versprochendes Kommi... ;)

    1. Die Bilder
    Ich weiß nicht so Recht. Sie sind jetzt nicht der Hammer, aber auch nicht grottenschlecht. Zum Beispiel der Baumodus:
    Ein Gitternetz in einer Fotostory raubt einfach das Flair.
    Die Wände:
    Ich hatte es dir ja schon per Karma gesagt, aber wenigtens hast du halbhohe Wände. Besser wäre jedoch die Wände ganz hochzumachen und dann mit der Tab-Taste im Kameramodus die Fotos zu schießen.
    Erstes hast du einen viel besseren Überblick über die eigntliche Szene und zweites werden dadurch die Bilder sehr viel hochwertiger. Damit kann man auch Bilder von oben schießen, wie du es ja mit dem Kaufmodus versucht hast. Diesen Modus kannst du durch erneutes Klicken der Tab-Taste wieder ausschalten.

    2. Der Text
    Wenn ich ehrlich bin, der Text ist nicht gerade berauschend. Du erzählst keinerlei bis kaum Gefühle der Person. Das Wegnehmen eines liebgewonnen Kindes ist ein Schock! Den sollte demsprechend auch rüberbringen.
    Ein Beispiel wäre ein innerer Monolog:
    "Warum sie? Sie hatte es doch schon schwer genug. Ihre Eltern, gestorben bei einen Selbstanschlag, ihre Verwandten, verschleppt. Jetzt hatte weingtens einmal in ihren Leben eine Familie.
    Und dann, peng ist sie weg. Ich kann es nicht glauben.
    Sie ist nicht mal seit eine halben Stunde weg, aber es fühlt sich so an, als wäre Teil von mir mit ihr verwunden.
    Leere.
    Vollkommene Leere erfühlt meinen Körper.
    Kim bekam es nicht mehr mit, wie Rainer sie auffing und sie Schlafzimmer brachte. Das Wort, das sie sprach bevor unmächtig wurde, galt Romy.

    3. Die Geschichte
    Eigentlich ist die Grundidee ziemlich interessant, aber wenn du so weiter machst, kann es ein, dass diese Geschichte ganz schnell enden wird. Außerdem solltest du deinen Lesern nicht alles im Voraus verraten. Sie sollen dazu animiert werden, über die Geschichte nachzudenken. Sie sollen neugierig sein. "Hmm... Was kann jetzt passieren?" *Fotostory abbonier* Du musst deinen Lesern Häppchen anbieten, sie auf falschen Fährten locken und so weiter. Wenn du aber im Voraus das meiste schon verrätes und dann sagst, dass du keine Ideen mehr hast, wird die Story uninteressant. Wer will nur eine hable Story lesen, bei der man schon am Anfang das Ende kennt? :rolleyes Wenn du aber dich weing dran hälst, was ich dir oben empfohlen habe, kann aus deiner Story eine richtig gute Geschichte werden, die die Leser mitreißt. (Ein sehr schönes Beispiel für Geheimniskrämerei ist Shirois Fs "Avengers" Aber du bist Neuling, du darfst noch so welche Fehler machen. ;)

    EDIT: Mist, genau Obstsalat! Die Gedankenblasen und den Kri´stall habe ich vollkommen vergessen... :misstrau Amici, beachte einfach den Tipp über mir. :D

    EDIT 2: Meine Vorscläge habe ich dir ja schon per Pn geschrieben, vielleicht kannst du ja was davon gebrauchen.

    Das wars erstmal von meiner Seite, ich melde mich wenn mir noch etwas einfällt. Aber verliere nicht den Mut! Wie gesagt, du bist Neuling und ich bin eine harte Kritikerin, was Fotostorys angeht. Wenn du irgendwelche Hilfe brauchts, mein Postfach ist immer offen.

    Das gilt auch für andere:
    Keine Scheu, ich beiße nicht!
    - nur manchmal :lachen -

    Lg
    Shining

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Joa...Was soll ich da noch hinzufügen?!
    Noch ein kleiner Tipp zur Story: Vielleicht könntest du noch schreiben, wie sich die beiden Kinder verstehen? Gibt es da Streitigkeiten? Ist Julia jetzt vielleicht eifersüchtig auf Romy, weil sie ihre Mutter jetzt plötzlich mit ihr "teilen" muss?
    Das ist mir dazu jetzt eingefallen...!

    :)Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.:)

  • Stimmt, Mihaka, das ist eine gute Idee. Könntest ja auch bei Julia schreiben wie sie in der Schule ist, dass sie da vlt schlechter wird, weil sie eifersüchtig ist auf Romy..

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallihalo Amici
    Ich hab mir deine FS angeschaut und fand sie echt gut! :applausNun habe ich gelesen dass du keine Ideen mer hast und mir mal ein paar Gedanken gemacht! Also:

    Variante 1:
    Inzwischen ist Romy zu einem Kind oder Teeni herangewachsen (Überleitung z.B: "Unsere Familie hatte den Schock von den Dahmaligen Adoptions-Fehlern verkraftet und Romy war mittlerweile zu einem gesunden&glücklichen Kind/Teenager herangewachsen." Die Familie ist happy, doch auf einmal kommt heraus, dass Romys leibliche Eltern(&Geschwister) gar nicht alle an Aids gestorben sind sondern "nur" verschleppt wurden. Nun hat die Polizei sie gefunden und aus den Fängen der Kidnapper befreit. Romys Eltern(&Geschwister)sind nun wider frei und haben erfahren dass Romy adoptiert wurde. Nun wollen sie aber Romy zurück nach Indien holen und sie dort Zwangsverheiraten!! Die Familie in deutschland will dass aber natürlich unter keinen Umständen zulassen!! Und so beginnt ein Kapf um Romy! Wie er ausgeht? Dass entscheidest du!!

    Variante 2:
    Julia ist mittlerweile eine Teenagerin geworden. Sie ist 15 Jahre alt und hat nun dass recht zu erfahren, was mit ihren leiblichen Eltern passiert ist. Und dieses Recht will sie auch nutzen! Und so forscht sie beim Jugendamt nach. Sie findet heraus dass ihre Mutter und ihr Vater nach Japan ausgewandert sind und Julia einfach ins Heim abgeschoben haben.Nun will sie, sie unbedingt kennenlernen. Also geht sie heimlich jobben um das Geld zusammenzubekommen. Und dann fliegt sie nach Asien um ihre Eltern zu finden. Doch weder ihre leiblichen noch ihre Adoptiveltern wissen etwas von ihrem Plan. Und so beginnt eine spannende Reise in den fernen Osten..

    Variante 3:
    Die Familie hat den Schock von Romys Adoption damals überwunden und die beiden Mädchen sind mittlerweile Kinder (Julia 8, Romy 6) oder Teenager (julia 16, Romy 14). Doch dann bekommt die Mutter auf einmal einen 100%-Job und hat keine Zeit mehr für die Familie. Die Ehe leidet darunter: Die Eltern scheiden sich. Nun wächst Julia bei ihrem Vater und Romy bei ihrer Mutter auf. Erst gefällt es den Mädchen ganz gut (Volle Aufmerksamkeit, eigenes Zimmer usw) doch dann merken sie, dass sie sich doch brauchen und sie schmieden Pläne, wie sie ihre Eltern wieder zusammenbringen (verkuppeln) können...

    Variante 4:
    In der Familie läuft es super, Romy(3) und Julia(5) sind glücklich. Doch dann wird ihre Mutter doch noch schwanger, auf natürliche Weise!! Die eltern sind überglücklich und auch die 2 Kids freun sich ZUERST. Die Familie wächst gut auf, die Kleine *Carmen wird geboren. Alles läuft super. Bis die 3 zu Teenager heranwachsen (Carmen 12 Romy 15 & Julia 17). Denn dann sind Romy&Julia auf einmal eifersüchtig auf Carmen, weil sie ein leibliches Kind der Eltern ist. Sie beginnen Carmen zu mobben und die Familie droht zerstöhrt zu werden...

    So oder so änlich könnte die Story weitergehen, Namen ec. können natürlich auch anders sein.:D

    Ich hoffe sehr, ich konnte dir weiterhelfen und du wirst die FS vortsetzen!!

    LG

    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • ich finde du solltest die geschichte mit mehr gefühl rüberbringen,und auserdem wenn Romy 5 Jahre alt ist glaube ich vol kaum das sie noch krabbelt!!! aber ansonsten respekt!!!

  • Hi Amici
    Was hälst du denn von meinen Vorschlägen??
    Oder natürlich auch andere...
    Schreibt doch biiiiiiiiiiiiiiiiiiiite was ihr von meinen Varianten haltet!!

    MLG
    eure Nicci-------------------->:angry:confused::hua:eek::applaus:p;):rollauge

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Nicci - Deine Varianten sind ja der Hammer...
    Am liebsten würde ich jetzt selber eine FS darüber schreiben...
    Am besten gefällt mir Variante 2: Die ist echt spitze... :D

    TOll gemacht!

  • Nicci finde deine Vorschläge auch super.. Also ich würd was über die erste Variante schreiben :D Da würde mir am ehesten was einfallen, ich liebe solche dramatischen Sachen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nicci ich finde die varianten gut aber im moment keine zeit weiter zu machen..
    Mandy die biene bitte keine nutzlosen posts
    Grace kelly bitte keine nutzlosen posts
    Das kann man auch per /m schicken

  • Hey,

    naja dein Start würde sehr start wurde sehr kritisiert, aber ich finde, dass nicht schlimm im gegenteil ich finde es gut. Du hast schließlich nicht so viel Erfahrung hier im Forum und auch nicht mit Fotostorys. Bei mir war das auch so, vor etwas längerer Zeit habe ich mit meiner 1. Fotostory Listen, to the song here in my heart angefangen. Doch meine Bilder waren einfach nicht räumlich und es sah auch nicht wirklich real aus. Das Feedback war natürlich nicht so gut. Dann habe ich mir Hilfe gesucht. Und habe dann Tipps bekommen, du hast sie in den Kommis bekommen. Ich habe dann die Fotos neu gemacht und den Text überarbeitet. Vielleicht wäre das auch mal eine Hilfe und es könnte sein das es dann eine richtig gute Story wird, da ich die Idee ziemlich gut finde. An deiner Stelle würde ich Variante 3 nehmen da sie persönlich am interessantesten finde.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, und ich hoffe das du alle Tipps von uns wirklich umsetzt.