Razer - Gaming Marken equip - lohnt es sich oder nicht?

  • Razer.
    Die Gamingmarke überhaupt.
    Highend gaming equip für alle Spieler.


    Jetzt die Überlegung Lohnt sich das für den Preis??


    Ich hatte eine Razer diamondback (39€) die etwa nach 5 Monaten für den Umtausch Reif war. Mein Freund hatte sich das Razer barracuda Headset (139€) gekauft und das fiel schon nach einem Monat auseinander. und Ich überlege mir jetzt auch die demnächst erscheinende Razer Lycosia Tastaur zu kaufen und dann noch ein Razer mousepad usw.


    Nur lohnt sich das?


    Bitte diskutiert über eigene Erfahrungen und gebt Vorschläge
    Danke.

  • Die Gamingmarke überhaupt.

    Marke vor allem.

    Zitat

    Highend gaming equip für alle Spieler.

    Für alle ? "Sims 2"-Spieler haben davon gar nix, und ich hätte auch weder bei PES (okay, das wird eh mit Pad gespielt) noch bei EVE Online 'nen besonderen Nutzen davon.

    Zitat

    und Ich überlege mir jetzt auch die demnächst erscheinende Razer Lycosia Tastaur zu kaufen

    Bei 'ner Maus sehe ich die Vorteile für bestimmte Spiele ja vielleicht noch ein, aber was kann diese Tastatur, das andere nicht können ? Soweit ich das sehen kann, hat sie ja nicht mal irgendwelche besonderen Tasten oder ein hervorgehobenes/gummiertes WASD-Feld wie andere "Gamer-Keyboards" (keine Ahnung, ob das was bringt, fällt mir nur grad ein). Wenn's wirklich nur um die Marke geht, ist das pure Vanitas und Geldverschwendung.

    Zitat

    und dann noch ein Razer mousepad usw.

    Die sollen nicht schlecht sein, aber auch da gibt's reichlich andere brauchbare.

    Zitat

    Nur lohnt sich das?

    Sind die von Dir selbst geschilderten Erfahrungen nicht Antwort genug ? Sie könnten ja zumindest darauf hindeuten, daß Razer eventuell ein Qualitätsproblem hat. Ich bin der Meinung, daß ausgesprochene Gaming-Hardware bestenfalls sinnvoll ist, wenn man das ernsthaft wettbewerbsmäßig betreibt, also in irgendwelchen Ligen zockt etc. (das müssen ja keine Profi-Ligen sein). Für alles andere halte ich's eher für wichtig, daß das Zeug qualitativ was taugt und in der Benutzung angenehm ist - ich hab seit Jahren nur noch Mäuse und Tastaturen von Microsoft (ja, auch alles andere als billig), weil ich einfach nichts kenne, mit dem sich angenehmer arbeiten ließe (und das, obwohl ich aufgrund der Marke eigentlich die Finger davon lassen müßte). Es mag Leute geben, die bemerken können, daß meine Maus mit irgendwelchen HighEnd-Razer-Teilen nicht mithalten kann (zumal für Hardcore-Zocker ja kabellose Mäuse eh tabu sind), aber das Ding liegt einfach traumhaft in der Hand, und bei etwa 16 Stunden täglich vorm Rechner (ich arbeite ja auch ausschließlich am PC) ist das das wichtigste. Image ist nichts, Deine Pfoten sind alles (quasi) - oder anders gesagt: Was nutzt mir 'ne sicher schicke Razer- (oder auch Logitech DiNovo-)Tastatur, wenn ich nach zwei Monaten mit Karpaltunnelsyndrom dasitze ?
    Was ich eigentlich sagen will - wichtig ist in erster Linie, daß das Zeug seinen praktischen Zweck bestmöglich erfüllt; die Marke ist dabei erst mal irrelevant. Wann Du die perfekte Hardware gefunden hast, merkst Du, wenn Du sie in der Hand hast, nicht, wenn Du den Namen liest.

  • Wobei man schon sagen kann, dass diverse Marken einfach bestimmte Formen haben. Ich komme beispielsweise mit Razer-Mäusen super zurecht - mir kommt nichts anderes mehr auf den Schreibtisch. Für meine Hände ist die Form perfekt - eine Razermaus kann ich mir also eigentlich immer ungesehen anschaffen, die sitzt einfach. :)