[Fotostory] Die Reise nach Merlaron


  • Auf dem Sterbebett weihte sie ihn in ein Geheimnis ein, welches sie ihm schon viel früher hätte preisgeben müssen. In diesem Geheimnis handelte es sich um ein Buch, aber nicht irgendein Buch, sonder das Buch der Bücher! Das Buch, welches den damaligen Krieg zwischen Nectarian und Merlaron hervor gerufen hatte, aber auch das Buch, welches ihn geschlichtet hatte. Mit der Regentschaft von Königin Lucijana und König Telor in Merlaron und der Regentschaft von Königin Dianthia und König Kilaser in Nectarian wurde die Verpflichtung der Mischehe im Gesetz der beiden Länder verankert und das Buch sollte alle zwei Regentschaften dem anderen Königreich übergeben werden. Nur die Tronfolger sollten zukünftig in dieses Geheimnis, das dieses Buch überhaupt existiert, eingewiesen werden.




    Wenn seine Regentschaft enden würde und er das Szepta an seinen Sohn, Telorion, weitergeben würde, würde die Verpflichtung zur Hütung des Geheimnisses und die Verpflichtung zum Schutz über dieses Buch an Ronas, Prinz von Nectarian übergeben werden. Dies war auch der Grund, warum Telorion nie über diese Bürde informiert wurde. Doch war dies ein Moment, wo es an der Zeit war, den Geheimnisschwur zum Schutz zu brechen, trotz der Geheimhaltungspflicht?




    Siterius, sein Bruder hatte von dem Buch erfahren, als die Königin es Philotras auf dem Sterbebett verraten hatte. Er hätte nie hiervon etwas erfahren dürfen. Sein Machthunger war schon immer so groß gewesen, dass es eine Gefahr bedeuten würde, würde er es in die Finger bekommen. Und da er nicht das Recht des Erstgeborenen hatte und somit auch niemals König geworden wäre, würde er es auch niemals in die Finger bekommen. Jedenfalls hatte man das gedacht und gehofft. Doch nun sahen die Umstände etwas anders aus.




    Das Buch besaß Zauberkräfte, die sich nicht einmal der König ausmahlen konnte. Und nur durch die Mischehen im Adel war es gewährleistet, dass der amtierende Regent des jeweiligen Königreiches dessen Macht im Notfall gebrauchen konnte. Doch hatte man nie an einen Machthungrigen Bruder gedacht, der jemals nach diesem Artefakt fordern würde.




    König Philotras legte die Zeitung bei Seite und schob seine Gedanken in den hintersten Winkel seines Kopfes. Ein Diener hatte den Salon betreten und regte sich nicht, bis der König ihm dies erlaubte.




    Er winkte den Diener zu sich herüber. Als dieser vor ihm zum stehen kam, sprach er nur einen Satz: „Euer Majestäten! Die Prinzessin ist zurück gekehrt, in Begleitung ihrer Retter!“




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fortsetzung folgt....



    Heute gab es einmal etwas Hintergrundwissen für euch, auch wenn dies nur grob angedeutet ist. Würde ich mehr darauf eingehen, wäre die Geschichte ja schon fast vorbei *fg* Ich hoffe es hat euch gefallen und ich freue mich natürlich wie immer über Resonanzen von euch! Einen schönen Sonntag noch!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallo Kiara, meno wie kannst du nur an dieser Stelle aufhören?
    Wer hat die Prinzessin gerettet? Kennen wir den schon? Der Zwerg war es doch nicht, oder? ;)Immerhin sah er nicht Glücklich in seinen Job aus. Vielleicht die Seherin? :confused:Oder ihr Bruder?:)
    Es kann aber auch ein Trick von Siterius sein.
    Oh man, so spannend und ich muss warten.:rolleyes


    Tja ist schon schlimm wen man so einen Machthungrigen Bruder hat.
    Da kann sich der König noch auf einiges gefasst machen.
    Ach so, also werden dort auch sozusagen Friedens - Hochzeiten geschmiedet, damit sich zwei Königreiche nicht in die Harre kriegen.:D
    Naja solange noch Liebe mit im spiel ist, auch wenn man vielleicht ein bisschen nachgeholfen hat, ist es ja nicht arg so schlimm.
    Das Buch darf wirklich nicht in die falschen Hände fallen.
    War wieder eine tolle Fs und an der spannendsten Stelle hast du einfach aufgehört.:( Aber so hältst du die neugier in uns wach.:D
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Ok, ok. Ich bin ruhig. Ich sag ja schon nix....obwohl es mir ja ziemlich auf der Zunge brennt. *uahuahuah* :D

    Nun haben wir ja sehr viel erfahren. Über die Länder und die Mischehen. Das klingt natürlich sehr vernünftig und schien eigentlich auch so geklappt zu haben. Zumindest gab es ja wohl seit diesen Verbindungen zwischen den Elfen und den Menschen Merlarons keinen Krieg mehr. Doch das könnte sich natürlich sehr schnell ändern, wenn Siterius das Buch in die Finger bekommt. Was will er erreichen? Zwietracht zwischen den Ländern sähen? Aber was hätte er davon? Er will das Buch um selber Macht zu erlangen. Wenn er doch Magische Fähigkeiten besitzt, dann will er anhand des Buches noch größere erlangen. So denke ich mir das.

    Hoffentlich geht es bald weiter. Alle wollen doch wissen, woher die Prinzessin jetzt kommt.

    Und ich mach mal jetzt alle ganz neidisch., denn.... ich weis es schon. :D :D :D

    Knuddel
    Rivendell

  • Hello!!!


    Jetzt wirds ja so richtig spannend!! Was wohl in dem Buch so drinsteht?? *ganz neugierig bin* ABer das wirst du uns doch hoffentlich noch sagen!!
    Als der Diener reingekommen ist, dachte ich zuerst es is Teros, aber das die Prinzessin wieder da is:confused:
    Nee...das glaub ich nicht...is bestimmt irgendne fiese Falle!!
    Freu mich schon auf ne Fortsetzung!!!
    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hui, da hat Meralon ja Glück gehabt das Siterius 3 Minuten später geboren wurde. Ich glaub mit ihm als König wär nix gescheites rausgekommen. Und da er ja die Macht der Illusionen hat denke ich mal das der Diener oder die angeblich zurückgekehrte Prinzessin eine ist.
    Die Idee der Mischehen find ich nicht schlecht. Wenn es um das Wohl der Reiche und seiner Bewohner geht ist alles erlaubt. Nur nicht, das geheime und mächtige Bücher in falsche Hände kommen. Hoffentlich lässt der amtierende König sich nicht erpressen und gibt seinem Bruder das Buch. Kennt eigentlich auch die Königin das Buch und seine Geschichte?

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe mich heriher verirrt:D und mal gleich zu lesen begonnen.

    Tina, nach dem ersten Kapitel eine lebensfrohe junge Dame, die sich riesiges auf die zweiwöchige Sprachreise nach Englang freut.

    Nachdem sie etwas spät am Bahnhof erscheint, bleibt nur mehr der Platz im letzten Abteil gemeinsam mit:

    Marc,scheint ein netter Junge zu sein, Hr. Seedner - den Referendar,
    Zoe, ein wenig schüchternes Mädchen, sowie
    Kevin, den unscheinbaren rothaarigen Jungen.

    Dazwischen lernen wir eine süße, fesche Prinzessin Kenora kennen.
    Die wohl nicht immer den richtigen Ausdruck auf den Lippen hat, sonst würde sie nicht dern Ausdruck Pöbel verwenden, mußte daüber schmunzeln.
    Also hat sie keine Lust ihren Verpflichtungen nach zu kommen und versteckt sich gekonnt den ganzen Tag im Garten.
    Als sie isch am Aben dleisse reinschleichen will, steht auf einmal dieser unheimliche Fremde vor ihr, er scheint sie zu beherrschen und dann dieser unheumliche Nebel und beide sind verschwunden-retour bleibt nur ein Stück Pergament.

    Wir landen wieder im Zug, wo die fünf snaft entschlummert sind und auf einmal kommt auch dieser Nebel und die fünf verschwinden ebenso spurlos.

    Spannender Anfang.

    Siterius, ist also wirklich der Onkel ein Zauberer.
    Was will er, dies wird wohl der König wissen

    Gidera - eine gefangene Fee mit gestuztden Flügeln, damit sie nicht fliehen kann. Schon drei Jahre von Siterius eingesperrt, trauiges Schicksal.

    Der Diednr macht das mit der Kugel doch sehr gut - die wichtigesten Dinge hat er der Köngin übermitteln können.

    Hm, was wollte Teros bei der Audienz erreichen??

    Sein Vater ist verschwunden, damals im Wald?? Ob das auch was mit dem Zauberer zu tun hatte?

    Hm, da sind die 5 in einer Lichtung gelandet, alle sind sehr verwirrt und keiner weiss so recht was los ist.

    Da sieht man Tero kommen - kannd as sein das sie in einer anderen Zeit gelandet sind?

    Ja, scheint so, aber auch Tero ist sehr verwundert über die Fremden.

    Tero zu Zor, du hast aber viel schlamm im Gesicht - *lol* seine verwunderung darüber das das normale Haut ist.

    Also sind die 5 nicht merh auf unserer Erde - denke in einer anderen Welt und die heißt Merlaron.

    Der Wald Aldinawald - ob das auch das Reich der Feen ist?

    Da werden die Bewohner des Dorfes aber staunen wenn sie die seltsamen Fremden sehen.

    Ein herzlicher Empfang der mutter, aber als sie sich umdrehte und Hr. Seedner erblickte war sie erschrocken, ich habe den Verdacht er sieht aus wie ihr verschwundener Mann??

    Hm, ist die Königin schon wieder da um sie zu empfangen?

    Kenora und Gidera verstehen sich sehr gut - das hilft in der Situation sehr wenn man jewmand hat.

    Der Lakei Kiroderf, kann oder will ernicht sprechen.

    Das Königspaar ist also weider daheim.

    Die Königin ist sehr besorgt nach dem lesen der Nachricht!!

    Jetzt haben die 5 eine passedne Kleidung für diese Welt bekommen.

    Und wie ich vermute hatte sieht Hr.Seedner wie der verscwundene Mann - Fredorik - aus. Kein wunder das sie so erschrack als sie ihn das erste Mal sah.

    wer ist diese alte Dame??
    Sie scheint auch eine Zauberin zu sein, kann ihr Haus, Turm verschwinden lassen.

    Wer soll sioe verfolgt haben und welche Informationen muß sie weiterleiten??

    Ein Gegenstand oder doch etwas anderes?? Was fordert der Zauberer von seinen Bruder??

    Werden sie eine Lösung finden?

    Die Sorge steht der Könign ins Gesicht geschrieben.

    Und unsere 5 machen sie nun auf den Weg ins Schloß, gemeinsam mit Tero - der sie begleitet. Die ´Natur scheinen sie zu geniessen.

    Trauig - wie der Vater von Tero verschwunden ist und sich damit dein Leben als auchdas seiner Schwester total verändert hat.

    Hat auch ihn der Zauberer geholt??

    Oje, das sieht ja gar nicht gut aus. Was haben sie versteckt das so wertvoll ist das sie sogar ihre Tochter dafür opfern würden?????

    Jetzt kann man nur hoffen das die Königin noch eine Lösung findet.

    Vielleicht könne ja unsere 5 zur lösung beitragen.

    Noch neue Gestalten, Elfen - Arina die Tocher des Königspaares der Elfen und Telorian ein Halbelf.

    Jetzt habe sie ide Stadt endlich erreicht, wenn auch sehr spät an Aben d,s ehr zum leidwesen Teros.

    Kevin ist das viele und lange gehen bestimmt nciht gewöhnt, daher auchdie vielen Pausen und der fiteste scheint er auch nicht gerade zu sein.

    Jetzt hoffen wir mal das sie Morgen dann auch vom König/in empfangen werden.

    Jetzt ist die Verbindung da - Telorian ist der Sohn der Königin und somit auch der Bruder von Kenora.

    Wenn sie Schutz brauchen ?? Könne sie zu den Elfen!! Welcher Gefahr steht ihnen bevor?

    Die geheimnisvolle alte Frau ist also eine Seherin und scheint auch noch für Sitrius zu arbeiten. Aber ganz ohne Geheimnisse ihm gegenüber ist sie auch nicht, gut für die fünf. Sind sie durch Zufall hier gelandet oder hat ihr erscheinen eine Bestimmung?


    Der feundliche Gastwirt ist also der Onkel von Tero, Darum wurden sie auch so gut bewirtet.

    Werden sie ins Schloß gelangen?

    Siterius - ein unheimlicher Mann - er will ein Buch?

    Das muß ein sehr wertvolles Buch sein? Über die Zauberei? Elfen?

    Scheint als war er früher in die Königin verliebt? Hat sie damals mehr verbunden??

    Also ist es ein mächtiges Zauberbuch, das die beiden Völker in Frieden und Ehen miteinander verbindet.

    Wieso ist Siterius so wütend und machthungrig. Er hat viel mehr Kräfte als sein Bruder? Wäre er so gerne König??
    Oder geht es ihm viel mehr darum wieder Krieg zwischen den beiden Ländern zu haben??

    He ich habs geschafft, bin am neuen Kapitel angelangt.:D

    Hoffe der Kommi ist nicht zu lange, habe nach jeden Kapitel meine Gedanken niedergeschreiben,

    Tolle interessante Story und super schöne Bilder. Auch die vielen wundervollen Häuser, Schlösser und der zauberhafte Wald.

  • Hallo menie Lieben!


    Ich kann nicht garantieren, dass ich heute die nächste Fortsetzung schaffe, versuch es aber heute Abend noch hinzubekommen, ansonsten Morgen :p


    Aber euren Kommentaren möchte ich mich jetzt schon einmal widmen und vorab mich recht Herzlich dafür bedanken! Auch an die stillen Leser und Karmaspender sei an dieser Stelle ein Dankeschön ausgesprochen! Vielen Dank an alle für´s Lesen!


    So, aber nun zu den Kommies:



    @>Ines<: Vielen Dank für deinen lieben Kommi! Ja, ich kann fies sein, aber all zu lange wirst du auf die Lösung nicht mehr warten müssen, denn die kommt in der aktuellen FS. Und ich denke, dass du dir mit der Hand gegen die Stirn schlagen wirst, den es ist eigendlich sooo offensichtlich *g*
    Du hast auf jeden Fall recht, das Buch sollte und darf nicht in die falschen Hände geraten, aber ob das zum gegenwertigen Zeitpunkt ander handelbar wäre?



    Rivendell: Auch dir erstmal Danke für den lieben Kommentar! Du hast natürlich recht, sollte Siterius das Buch in die Hände bekommen, würde ein Krieg vielleicht unausweichlich werden. Doch da steckt natürlich noch viel mehr dahinter, was ich allerdings derzeit noch nicht aufdecken kann und will :p Ob er wirklich vor hat Zwietracht zwischen den Ländern zu legen? Ich denke ja und wenn man den Hintergrund kennt, den ihr natürlich mit der Zeit auch kennenlernen werdet, versteht man es sogar *g*



    doofilein: Mmh, eine Falle? Hälst du mich für soo fies? *fg* Natürlich könnte es eine Falle sein, aber es könnte auch keine Falle sein und wirkich ein Wunder geschehen... mmh oder doch nicht? Lass dich da einfach überraschen, denn die Lösung ist quasi zum Greifen nah mit der nächsten Fortsetzung. Ich danke dir für deinen Kommentar!



    PeeWee: Mmh, der Diener oder die Prinzessin eine Illusion, heraufbeschworen von Siterius.. eine interessante Idee, und wer weis, vielleicht ist da auch was dran, aber um das herauszufinden musst du wohl weiter lesen *fg* Die Macht dazu hat er sicherlich, aber kann er sie auch in diesem gut bewachten Schloss nutzen, in welches nicht mal die Seherin vordringen konnte?
    Ja, die Königin ist über dieses Buch im Bilde, erinnern wir uns an das Kapitel, wo beide im Gemach der Königin saßen und über eine Lösung diskutierten. Sie bat ihren mann "ES" ihm noch nicht auszuhändigen, sie wollte eine Lösung finden... Ich hoffe, dass dir das als Erklärung reicht. Vielen Dank für deinen Kommi!



    gotti1836: Ersteinmal WOW - ich bin total sprachlos, welche Arbeit und Mühe du dir gemacht hast, in dem du nach jedem Kapitel deine Gedanken aufgeschrieben hast! Das hab ich dir ja schon per Karma gesagt und hierfür ersteinmal eine riesen Dankeschön!
    Ich will es mir aber natürlich nicht nehmen lassen auf ein paar Fragen von dir Stellung zu beziehen:


    Zitat

    Die geheimnisvolle alte Frau ist also eine Seherin und scheint auch noch für Sitrius zu arbeiten. Aber ganz ohne Geheimnisse ihm gegenüber ist sie auch nicht, gut für die fünf. Sind sie durch Zufall hier gelandet oder hat ihr erscheinen eine Bestimmung?


    Ich möchte behaupten, dass es kein Zufall war, aber auch nicht gewollt. Ein Zauber ist schief gegangen, mit einer Konsequenz für das Schicksal und die Zukunft! Alles hat doch irgendwie seine Bestimmung, meinst du nicht? Natürlich kann ich nicht zu doll auf diese Aussage eingehen, sonst verrate ich nacher zu viel ^^


    Zitat

    Wieso ist Siterius so wütend und machthungrig. Er hat viel mehr Kräfte als sein Bruder? Wäre er so gerne König??
    Oder geht es ihm viel mehr darum wieder Krieg zwischen den beiden Ländern zu haben??


    Siterius ist eine starke Persönlichkeite, der nicht damit leben kann in allem die 2. Geige zu spielen... ja so könnte man es sagen *zufriedenguck* Ich glaube nicht, dass er darauf aus ist Krieg zwischen den beiden Ländern zu schüren, da steckt noch so viel mehr dahinter, denn die beiden Länder sind irgendwie nur zweitrangig würde ich jetzt behaupten.... die Konsequenz wäre weitaus Verhängnisvoller, würde er sich da mit einmischen, was er natürlich zu versuchen scheint....


    Zitat

    Hoffe der Kommi ist nicht zu lange, habe nach jeden Kapitel meine Gedanken niedergeschreiben,


    Tolle interessante Story und super schöne Bilder. Auch die vielen wundervollen Häuser, Schlösser und der zauberhafte Wald.


    Nein, der Kommi war sicherlich nicht zu lang, eher amüsant zu lesen! Wann erfahre ich denn mal die Gedanken eines Lesers, wenn er ein akutelles Kapitel am lesen ist? Es ist interessant welche Gedankengänge einem da durch den Kopf gehen.
    Auch für dein Lob möchte ich mich herzlich bedanken! Es freut mich, dass dir alles rund um zu gefallen scheint!



    @all: Ich hoffe wie gesagt, dass ich heute Abend die nächste FS für euch fertig habe, garantiere aber für nichts ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Juhu Kiara,

    ich habe leider Deine letzte Fortsetzung verpasst und Du hast bereits auf die Kommis geantwortet. Trotzdem drängel ich mich einfach dazwischen.

    Tja, es wurde ja schon sehr viel kommentiert.. besonders von gotti!! :D Was bleibt da noch Übrig??
    Ich finde es schön, dass Du uns endlich ein wenig Hintergrundwissen geschenkt hast. Das macht natürlich sehr neugierig und bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Allerdings würde es mich auch sehr interessieren wie es mit den anderen weiter geht. Vielleicht erzählst Du uns ja bei nächsten Mal wieder davon..

    Ganz liebe Grüße

    Manja

  • Manja1981: Lieber spät wie nie, menist du nicht? ^^ Ich weis jetzt zwar nicht wen du mit die anderen meinst, denn da gibt es ja bekanntlich viele *lach* aber es wird gleich mit unserer 5er-Gruppe weitergehen. Auch dir möchte ich für deinen Kommentar danken!



    @all: Ich lad jetzt die Bilder hoch und dann heißt es Fortsetzung folgt jetzt...!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Kapitel 11 (Teil 2)




    Herr Seedner, Teros, Marc, Kevin, Tina und Zoe waren am Schlossportal angekommen. Natürlich hatte Kevin wieder den ganzen Weg lang gemosert, aber keiner gab etwas darum – ihr Ziel war so nah!




    Doch wie Teros vermutet hatte, erwiesen sich die Wachen als schwierig zu überwinden. Ein ironisches Lächeln umspielte das Gesicht der einen Wache, als Teros das Anliegen vortrug, dass sie zur Königin vor wollten.




    Die zweite Wache entgegnete ihm hingegen in Worten. „Die Audienz für euch Bauernvolk ist erst wieder in einer Woche! Verschwindet und macht das Tor frei!“




    „Das ist ja wohl eine Frechheit! Der Bürgerliche Rang kann doch nicht alles sein!“ warf Tina von hinten den Wachen zu. „Wer wagt es so mit der königlichen Wache zu sprechen?“




    „Ich wage es!“ und mit diesen Worten trat Tina nach vorne ans Tor heran. Sie empfand es als eine Frechheit, dass man hier so in Schichten unterteilt wurde, dass sie am liebsten zu schreien begonnen hätte.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    geht gleich weiter

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]


  • Der Wache fiel die Farbe aus dem Gesicht, als er Tina erblickte und verbeugte sich sofort. Die andere Wache schaute seinen Nebenmann verblüfft an und blickte dann auch Tina ins Gesicht.




    Auch er verlor an Farbe und verbeugte sich rasch. Irritiert blickte die Gruppe Tina an. „Was hast du gemacht? Wer bist du?“ ungläubig schaute Teros Tina von der Seite aus an. „Ich hab keine Ahnung, was ich gemacht habe...“ entgegnete ihm Tina.




    Die Wachen kamen aus ihrer Verbeugung empor und einer von ihnen machte sich sofort daran das Tor zu öffnen. Der andere warf einen Satz in den Raum, den alle verblüffte.




    „Euer Hoheit, ich werde sofort Eure Mutter und Euren Vater davon unterrichten, dass ihr wohlbehalten zurück gekehrt seid!“ und mit diesen Worten entfernte er sich. Die ganze Gruppe schaute immer noch verblüfft zu Tina und zu dem verbliebenen Wachmann. Keiner von ihnen konnte die Situation verstehen, am allerwenigsten Tina.




    Verwirrt folgte die Gruppe dem 2. Wachmann zum Schloss, wo nun alle hofften herauszufinden, was dieser Aufstand sollte und warum Tina auf einmal eine Hoheit war.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fortsetzung folgt...


    So heute war es kurz und schmerzlos und ich würde jetzt gerne eure Gesichter sehen, wie euch ein Licht aufgeht, nach den ganzen Vermutungen in der letzten Woche *fg*
    Freu mich wie immer auf eure Resumees!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Kiara () aus folgendem Grund: Immer diese kleinen Fehlerteufel ^^

  • ÄÄääääääääärsteeee! :D

    Boah sind die Bilder diesmal besonders schön. Alleine das Tor finde ich klasse. Kann mir richtig vorstellen, dass dahinter noch sowas wie ein kleines Labyrinth ist. Und die Mauer ist schön. (Karma schon gesagt hab).
    Und die Ritter sind dir auch super gelungen. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die aus der Wäsche geguckt haben müssen, als sie Tina für Kenora gehalten haben. :lollen

    Jetzt heisst es nur noch abwaren, ob die leiblichen Eltern, also König und Königin; Tina auch für Kenora halten oder ob sie merken, dass Tina eben Tina ist.

    Bitte bald weiter machen!!!!!!!

    :knuddel
    :hug
    :luvlove

  • Oh...ok, keine Falle!! Is eh besser so! Is mir noch gar nicht aufgefallen, dass Tina der Prinzessin so ähnlich schaut!! Wahrscheinlich wurden sie genau aus diesem Grund nach Merlaron geschickt!!
    Bin mal gespannt wie die "Eltern" drauf reagieren!!


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Juhu Kiara...

    Endlich ist es soweit... Sie sind im Schloss angekommen.
    Und sie halten Tina für die Prinzessin, das war ja klar... ;)
    Ich bin gespannt, wie es im Schlossinneren weiter geht. Was passiert wenn Sie auf den Konig und die Königin treffen?

    Achso und mit den anderen meinte ich natürlich das 5er-Gespann.. :D

    Liebe Grüße Manja

  • Als erstes mal ein Kommi zuKevin " ein Wanderer wird er nicht mehr:D:D

    Das sie an der Wachmännern erstmal abgewimmelt wurden, mit einen nicht unbedingt netten " das bauernvolk" überrascht mich jetzt nicht.

    Das Tina sich das nicht gefallen lässt, ist klar, so eine Behandlung ist man ja heute nicht unbedingt mehr gewöhnt. *gg*

    Aber das mir die Ähnlichkeit zwischen Tina und der der Prinzessin nicht aufgefallen ist*grübbel* zu wenig genau geguckt, aber auch nicht in diese Richtung gedacht.:eek:


    Ich bin jetzt gespannt wie das Königspaar reagiert?? Werden sie merken das das nicht ihre Tochter ist?? Können sie verstehen woher Tina und der Rest kommt??


    Also die Fragen werden nicht weniger;)

  • Liebe Kiara, hach an Tina oder besser gesagt an die fünf von der Erde, habe ich in diesen Moment gar nicht gedacht. :DDabei sehen sich ja Tina und die Prinzessin zum verwechseln ähnlich. Na toll das Tina den Mut hatte ihr Unfassbarkeit über die Handhabung der Rangordnung sich zu beschweren, sonst wer ihre Erscheinung den Wächtern gar nicht aufgefallen. Das glaub ich gerne, dass die anderen völlig von den Socken waren als Tina mit euere Hoheit angesprochen wurde. Aber die Eltern werden doch bestimmt merken dass es nicht ihre Tochter ist. Naja obwohl man früher ja nicht soviel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat. Sie hatten ihren eigenen Lehrer, Zimmerdame oder andere Diner. Selbst das stillen wurde von Amen übernommen.
    Bin so gespannt wie es weiter geht und was der König über die Fremden aus einer anderen Welt sagt.
    Wieder eine schöne Fs, mit tollen Bilder. Das Tor mit den heruntergelassenen Gittern und die Wächter und im allgemein, das sieht alles so echt aus.:applaus
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Hallö Kiara, :)


    Schande über mein Haupt, ich hab doch glatt eine Fortsetzung verpasst. :eek:


    Das Zusammenspiel zwischen den Menschen und Elfen scheint ja doch nicht immer so zu funktionieren, wie in dieser Zeit. Eigentlich ist ja auch nicht verwunderlich, dass es immer wieder zu Reibereien kommt zwischen den beiden Völkern. Das ist ja meistens so, wenn die Kulturen so unterschiedlich sind wie in dem Fall. Darum ist es ja gar keine schlechte Angelegenheit, wenn wenigstens die Herrscherfamilien mit guten Beispiel voran gehen und sich immer wieder miteinander verbinden. Die gegenwärtige Krise im Menschenreich lässt ja darauf schließen, dass sie es nicht leisten können das Bündnis zu brechen. Ich hoffe, dass du es auch nicht so weit kommen lässt. ;)


    Zitat

    Das Buch besaß Zauberkräfte, die sich nicht einmal der König ausmahlen konnte. Und nur durch die Mischehen im Adel war es gewährleistet, dass der amtierende Regent des jeweiligen Königreiches dessen Macht im Notfall gebrauchen konnte.


    Aha, so ist das also... Siterius will die Macht also für sich. Darum der ganze Aufstand.
    Aber du hast mich noch nicht davon überzeugt, dass Siterius wirklich der jüngere Sohn ist. Noch rechne ich damit, dass Siterius durch irgendeine obskure Klausel doch noch zum Herrscher gekürt werden will. :D


    Hm, ja wie ja schon vermutet, halten die Wachen Tina für die verschwundene Prinzessin. Nun gut, ich denke, dass wird sich bald aufklären, denn selbst der, verzeih, dümmsten Wache sollte aufgehen, dass das Mädchen nicht die Prinzessin ist. Aber schön wie sich Tina da aufgeregt hat. :lachen
    Und natürlich hatte es auch ein Gutes: Sie werden vor die Königin und den König gelassen. *g*


    Hach, ich freu mich schon, wenn es wieder weitergeht.
    Ganz liebe Grüße :knuddel
    Llyn

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo meine Lieben!


    Hab es leider nicht eher geschafft, die aktuelle Fortsetzung hier rein zu stellen, aber lieber spät als nie *g*


    Doch bevor ich mit Kapitel 12 beginne, möchte ich mich bei allen stillen Lesern und Karmaspendern bedanken und natürlich auf eure Kommentare eingehen:



    Rivendell: Danke für dein Lob, hab dir ja schon verraten, wie ich das mit dem Tor angestellt hab *g Aber wie der König und die Königin auf Tina reagieren werden, wird noch nicht verraten. Heute geht es erstmal mit Arina und Telorion weiter und einem kleinen Hinweis auf die nächste Fortsetzung *g



    doofilein: Sicherlich hat es auch mit dem Aussehen zu tun, warum die 5 in Merlaron gelandet sind, aber das ist nicht der Grund *g* Doch bis dieser gelüftet wird, wird noch einige Zeit vergehen! Danke für deinen Kommi!



    Manja1981: Wie ich bei Rivi schon geschrieben habe, wirst du auf die Reaktion des Königspaars noch etwas warten müssen, aber ich denke das war ja klar, denn ich mach ja eigendlich immer einen Szenenwechsel, da ja vieles zur selben Zeit passiert *fg Auch dir einen lieben Dank für deinen Kommi!



    gotti1836: Wenn du genau hinschaust, wird dir vielleicht noch mehr auffallen *nixgesagthabe* und ich muss dir zustimmen, aus Kevin wird wohl nie ein sportlich aktiver Mensch *lach* Das die Wachen so reagieren, müsste eigendlich klar gewesen sein. In der damaligen Zeit war es halt oft so, dass die Abstammung das wichtigste war und so wie unsere 6 aussehen, können sie wohl eher nicht vom Adel abstammen ^^ Dir natürlich auch Danke für deinen Kommi!



    @>Ines<:

    Zitat

    Naja obwohl man früher ja nicht soviel Zeit mit seinen Kindern verbracht hat. Sie hatten ihren eigenen Lehrer, Zimmerdame oder andere Diner. Selbst das stillen wurde von Amen übernommen.

    Mit dieser Feststellung könntest du durchaus recht haben! Ob es sich in unserem Fall auch bestätigen wird oder nicht, auf dessen Antwort wirst du noch etwas warten müssen. Danke für dein Lob und den wundervoll detailierten Kommi, ich bin immer wieder überrascht, auf was für Schlussfolgerungen du so kommst!



    Llynya: Mach dir keinen Kopf, passiert mir ja auch öfters *lach*


    Zitat

    Aber du hast mich noch nicht davon überzeugt, dass Siterius wirklich der jüngere Sohn ist.

    Muss ich dir jetzt die Geburtsurkunde vorlegen? *lach* Oder wie hast du das jetzt gemeint? Wäre er der Erstgeborene, würde er ja jetzt auf dem Tron von Merlaron sitzen!


    Die einzige Frage die sich bei euch noch stellen sollte in Hinsicht auf das Buch ist "Was für eine Macht hat dieses Buch" *g* Ich glaube, erst wenn ihr dahinter kommt, werdet ihr wissen, warum er das Buch wirklich will.


    Naja, wann bekommen die Wachen die Prinzessin denn mal von Nahem zu Gesicht, wenn sie immer am Tor stehen? ^^ Sie wissen zwar wie sie aussieht, aber so oft begegnet eine Wache ja nicht einer Hoheit, um vielleicht den kleinen, feinen Unterschied zu ersehen, falls es da überhaupt einen gibt *fiesgrins* Die Wache wollte ja auch dem Königspaar bescheid geben, aber überbracht hat es ein Diener :p


    @all: So jetzt geht es weiter mit dem ersten Teil von Kapitel 12. Es ist recht kurz und viel passieren wird auch nicht, aber es wird ein kleiner Hinweis auf die nächste FS geben, die vielleicht auch nicht spannender, aber aufschlussreich werden wird, für die, die zwischen den Zeilen lesen können ^^

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Kapitel 12 (Teil 1)




    Das Rauschen des Flusses begann seine beruhigende Wirkung zu zeigen. Telorion war die ganze Zeit unruhig gewesen, konzentrierte sich nicht auf das, was vor ihm lag. Seine Gedanken kreisten immer wieder um die letzte Nacht, als er das Lied seiner Mutter durch die Sterne vernommen hatte. Er konnte und wollte sich einfach nicht vorstellen, was jemanden dazu bewegen konnte seine Schwester zu entführen und wer war dieser ominöse Onkel?




    Arina hatte Telorion dazu bewegen können, nachdem sie die ganze Nacht ohne Pause unterwegs gewesen waren, eine Verschnaufpause einzulegen. Nun hatten sie sich an einem kleinen Fluss niedergelassen, welcher die beiden Königreiche – Nectarian und Merlaron - voneinander trennte. Würden sie der Strömung weiter Flussaufwärts folgen, so würden sie nach Fenestra kommen, einem kleinen Fürstentum, welches genau auf der Grenze zu Merlaron, Nectarian und zu den Sümpfen von Infernorum erbaut worden war. Kaum einer wusste, warum dieser Ort genau auf der Grenze erbaut wurde, aber es würde sicherlich irgendeine Bedeutung haben.




    Beide wirkten erschöpft und auch Telorion fing an, wohl durch die beruhigende Wirkung des Wasserlaufs neben ihnen, dies zu zulassen. Kenora war in Gefahr! Und Telorion spürte es! Doch es war eh geschehen, da würde eine Stunde Pause nichts mehr daran ändern können.




    Er waren sicher, dass wenn die Sonne ihren Platz am unteren Ende des Horizonts gefunden hatte, sie das Schloss erreichen und viele Ihrer Fragen sicherlich beantwortet bekommen würden.




    Langsam streckte er alle Viere von sich und lies sich im Gras nieder, Arina tat es ihm gleich und zusammen blinzenden sie der Sonne entgegen, welche ihren Weg stetig höher am Horizont fand und das Grün des Waldbodens, das Grün der Blätter und das Blau des Himmels noch strahlender wirken lies.




    Der Duft von frischem Gras und einer Vielfalt von Blumen durchströmten ihre Nasen – es war einfach nur beruhigend und das war etwas, was besonders Telorion jetzt gebrauchen konnte. Vorsichtig schloss er die Augen und lies die Eindrücke der Natur in sich wirken. Langsam glitt er hinüber ins Traumland und die Sonne bahnte sich weiter ihren Weg am Horizont.




    Arina bewachte seinen Schlaf, denn die Müdigkeit, welche er fühlte, war bei ihr wie weggeblasen, angesichts der Eindrücke, welche die Natur um sie herum ihr vermittelte. Sie setzte sich wieder auf und spitzte die Ohren. Sie versuchte sich auf alles und nichts zu konzentrieren, um keine noch so unbedeutende Kleinigkeit zu verpassen, die der Wind, der Fluss oder die Bäume ihr berichten wollten. Sie wünschte sich, dass dieser Moment nie verklingen möge, doch innerlich spürte sie, dass etwas großes auf sie zukommen würden. Nicht nur auf die Elfen Nectarians, sondern auf alle und dies bereitete ihr Angst.



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Fortsetzung folgt...


    Bin wie immer sehr gespannt auf eure Kommentare. Mal sehen, wer erahnt (Rivi du zählst nicht ^^) worum es in der nächsten FS gehen wird *lach* Wünsch euch noch einen schönen Sonntag!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]