[Fotostory] Die Reise nach Merlaron

• Als nach gut fünfzehn Minuten Marc den Kopf hinter dem Vorhang heraus streckte, traf er sofort auf die Blicke von Tina und Zoe, welche sich beide angeregt am unterhalten waren. Beide hatten ein breites grinsen aufgesetzt, als sie ihre Köpfe den Jungs zuwandten und bezeugten ihm mit einer Handbewegung herbei zu kommen.

Kaum waren er und Kevin komplett zu sehen, fing das gegacker der Mädchen an und wollte nicht mehr verstummen. Auch die Jungs waren nun in Leinenhemden gekleidet und trugen passende Hosen dazu. Besonders bei Kevin war dies ein mehr als ungewöhnliches Bildnis. Teros hingegen konnte die Reaktionen der Anwesenden aufeinander gar nicht verstehen. Für ihn trugen sie die normalste Kleidung der Welt.

Es vergingen weitere Minuten, bis Herr Seedner hinter dem Vorhang hervor trat. Auch er trug ein Leinenhemd und -hose, doch keiner der anwesenden Schüler wagte es einen Muks von sich zu geben. Tina und Zoe mussten sich eingestehen, dass egal was Herr Seedner trug, er einfach nur umwerfend aussah! Marc und Kevin fanden nur, dass geteiltes Leid, halbes Leid war.

„Ich danke ihnen, dass sie mir die Kleidung ihres Mannes zur Verfügung stellen!“ sprach er die Frau an der Kochstelle direkt an, sodass sich diese aus Höflichkeit sofort umdrehte und ihn ansah. Wieder fiel ihr eine Schüssel aus der Hand, während ihre Augen sich mit Tränen füllten. „Fredorik!“ brachte sie nur mit erstickender Stimmer hervor. Teros wurde hellhörig. „Aber Mutter, das ist nicht..“ doch dann verstummte auch er.

Keila war die einzigste, die mit der Situation nichts anfangen konnte. Gebannt schaute sie abwechselnd von ihrer Mutter zu ihrem Bruder über und dann wieder zu Herrn Seedner.

Warum brachte dieser komisch aussehende Mann, jedenfalls komisch aussehend, bevor er die Kleider ihres Vaters hatte angezogen, so eine Verwirrung in dieses Haus und warum hatte ihre Mutter deswegen sogar zu weinen begonnen? Ihr wurde das alles zu viel und sie verließ das Haus.

[CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Noch immer starrte sie Herrn Seedner an, als ob sie einen Geist gesehen hätte. Die Schüler konnten mit der Situation nicht viel anfangen und auch Herr Seedner war mehr als verwirrt.

„Thorsten, ich heiße Thorsten nicht Fredorik.“ sagte er vorsichtig geradeaus.

„Ja natürlich, aber...“ ihre Stimme versagte ihr erneut und ging in ein unverständliche Beben über.

Teros versuchte die Situation auf zu klären. „Mein Vater heißt Fredorik, doch er ist vor Jahre spurlos verschwunden. Und sie sehen ihm wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Entschuldigen Sie bitte meine Mutter, aber die Sorge ist auch nach all den Jahren immer noch groß und die Hoffnung genauso!“ Stille herrschte im Raum. Keiner wusste oder konnte hierauf etwas erwidern. Selbst dem sonst so taffen und resoluten Herrn Seedner fehlten die Worte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fortsetzung folgt....

Das war´s mal wieder von mir *g* Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr seit etwas weiter mit euren Spekulationen ;) Bin auf eure Kommentare sehr gespannt!

[CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• hi!
    also ich find die neuen klamotten von denen gar nicht "so" schlimm.^^
    hm... jetzt wissen wir also warum Teros' mutter immer wenn sie herrn seedner anschaut irgendwas runterfällt^^. hm.. ich glaub das es eine Verbindung zwischen herrn seedner und der mann von Teros' mutter besteht.
    bin gespannt wie es weitergeht!!

glg
    anja

[CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

• Hallö Kiara. :)

Mensch, das ging aber doch schnell mit der Fortsetzung. *freu*

Tja, da hat die kleine Keila ja wirklich kein Blatt vor den Mund genommen. Ich bin gespannt, was ihre Mutter ihr wohl erzählt, wenn die Kleine wieder da ist. Ich denke für die Kleene ist es bestimmt nicht so einfach, dass ihre Mutter so reagiert, aber was will sie ihr auch erklären. Es gibt ja (noch) keine Erklärung dafür, dass da so große Ähnlichkeit zwischen den Männern besteht. ;)

Das erste was mir zu den Reaktionen auf die neuen Kleider einfiel war, Schadenfreude ist doch die schönste Freude. :D
    Richtig war es auf jeden Fall, dass sie die Kleidung wechseln. Es reicht ja, dass Teros und seine Familie Bescheid wissen, es muss ja nicht das ganze Dorf erfahren, dass da Leute aus einer komplett anderen Welt sind. *g*

Hm, Spekulationen kann ich dir kaum andere geben, als die ich schon mal gemacht habe. Wer weiß, wie die beiden Welten (Erde und Merlaron) miteinander in Zusammenhang stehen. Ich tippe immer noch auf so etwas wie Parallelwelten, obwohl ich mir bei dir da ja nie sicher sein kann. :misstrau ^^

*jetzt wieder etwas geduldiger bin und brav auf die nächste Fortsetzung warte* ^^
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Hallo Kiara!

Oh wie schön, eine Fortsetzung! :)

Die Mädchen und Jungs sehen in ihrer mittelalterlichen Kleidung echt toll aus. Mir gefällts, auch wenn ich verstehen kann, dass sie alle es zum Brüllen komisch gefunden haben, sich so zu sehen :roftl

Terros und seine Mutter sind wirklich sehr gastfreundlich. Dass Herr Seedner genauso wie Terros´ Vater aussieht, ist mit Sicherheit kein Zufall. das verspricht ja mal wieder, noch extrem spannend zu werden!!!

Freu mich schon auf die nächste FS!

• Liebste Kiara!

es ist ja schon irgendwie lustig und schön, wenn man mehr weis als die Anderen. Aber ich bin natürlich ruhig und sage kein Sterbenswörtchen. *reissverschlussübernmundzuzieh*

Drum weis ich jetzt aber auch gar nicht, was ich sagen soll. Grummel....
    Ausser, das Jungs kindisch sind. Lachen sich über die Klamotten der Mädels kaputt, obwohl sie genau wissen, das ihnen das gleiche Schicksal blüht. :haue

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Und hoffentlich sieht man Kiroderf bald wieder. Es ist so schnuckelig. :herzlichs

:knuddel Rivendell

• Hallo Kiara,
    tolle Fs und auch lustig. Das die vier Teenager über die neue Kleidung sich halb Krank gelacht haben, ist ja so was von typisch und ich finde es toll, das du dieses erwähnt hast, das macht die Geschichte lebendiger. Da sieht er Seedner genauso aus wie Teros vermisster Vater. Was seine Mutter da durchmacht, ist in Worte gar nicht zu beschreiben. Die ganze Sehnsucht und ihre Gefühle zu ihrem Mann, kommen wieder alle hoch und sie leidet bestimmt sehr.
    Ist es jetzt wirklich ein Zufall, dass Herr Seedner diese Ähnlichkeit hat, oder ist es vielleicht sogar ein Nachkomme von ihren Mann der irgendwie Mal auf in unsere Welt gelangt war?
    Denn er selber weiß ja nicht von einem Zeitloch oder wie auch immer, so kann er es ja nicht sein. Aber vielleicht hatte er ja so was wie eine Gehirnwäsche.
    Naja bin gespannt was dahinter steckt und was sie noch so alles erleben werden und ich freue mich schon auf die Fs.
    Bis dann!:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• Liebe Kiara

Schöne Fortsetzung und ich habs nicht einmal gemerkt, dass es hier weiter gegangen ist, e-e-e!

Teros hat die gleichen Augen wie der Lehrer Torsten Seedner... nun, wenn man bedenkt, dass Herr Seedner Teros' Mutter so sehr an ihren verschwundenen Mann erinnert, ist das nicht weiter verwunderlich. Ich frage mich aber, ob sich die Geschichte in 2 Parallelwelten abspielt, in einem Zeitloch vielleicht, alles passiert gleichzeitig, aber eben nebeneinander.

Jeder Protagonist aus dem Gegenwartsleben hat eine/n Doppelgänger/in in der anderen Welt.... Tina und die Prinzessin, Herr Seedner und Fredorik...

Du machst das sehr geheimnisvoll und spannend. Möchte jetzt auch gar nicht weiter spekulieren, und muss mich in Geduld üben (was mir nicht leicht fällt) und warten!

Liebe Grüsse
    Jane

• Wo!Die Fee siet ja tool aus und du hast wie immer dir viel Mühe gegeben bei den Bildern.

Ich habe es mir doch gedacht das Tina,Zoe,Mark,kevin und Herr Seedner dort ankommen.

[SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

• Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch mit einer weiteren Fortsetzung erfreuen, doch zuvor komme ich erstmal auf eure Kommentare zu sprechen.

~~~~~~~~~~~

kautschi: Ich behaupte mal, dass die Verbindung die zwischen Fredorik und Thorsten besteht wohl das Äußere ist *gg* Ob da noch mehr sein könnte, dazu sag ich derzeit nicht! *reißverschlussüberdenmundzieh*

Llynya: Wir haben uns ja schon per PN recht ausgibig über deinen Kommentar unterhalten. Und ich muss dir zustimmen: Hätten die 5 nicht ihre Kleidung getauscht, wären sie wohl massiv aufgefallen, sobald sie das Haus verlassen würden. Aber ich dachte beim Kleidertausch nicht unbedingt über die Herkunft nach *lach* aber jetzt, wo du es sagst XD

Innad: Du kennst mich, Spannung ist doch wichtig *g* und ich glaube und behaupte, dass ich diese derzeit noch recht gut verpacke! Lass dich überraschen, wohin das wohl alles noch führen wird *g*

Rivendell: Mmh, also eigendlich wirst du auf Kiroderf noch ein wenig warten müssen, aber das weiste ja XD Also in dieser Fortsetzung wirst du ihn jedenfalls nicht finden! Ja ich kann mir vorstellen, dass du echt probleme beim Kommentieren hast, aber da haben wir uns ja schon was einfallen lassen.... *gg*

@ineshnsch: Eine sehr interessante Theorie stellst du da auf, auf die ich natürlich nicht eingehen werde *g* Kommt Zeit, kommt Rat heißt es doch und in unserem Fall die Lösung. Aber die Gefühlslage von Idera hast du wundervoll beschrieben, ich bin ehrlich baff! Du sagst genau das, was ich damit meine! Ich freue mich, wenn es auch so rüber gekommen ist!

Jane Eyre: Auch deine Spekulation find ich höhst interessant! Aber wie bei Ines werde ich auch bei dir da derzeit nicht weiter drauf eingehen. Ihr werdet schon bald herausfinden, wo und wie und wann wir uns befinden. Ich bitte da um noch ein wenig Geduld. Die Lösung ist nah, aber dennoch fern *g*

Mupfelmaus: Danke meine Schnecke. Über dein Lob freu ich mich sehr. Ja, die 5 sind dort gelandet und starten in ein Abenteuer, welches wir zusammen erleben werden *g*

~~~~~~~~~~~

Heute gibts eine recht kurze Fortsetzung bzw. eine Charakterspezifische. Ich möchte euch heute einen neuen Charakter vorstellen und bin gespannt, was ihr alles zu ihr sagen werdet.....

• Kapitel 7 (Teil 1)

Eine alte Frau schritt durch die Wälder von Calen. Nur das Gras rasselte unter ihren Füßen, während sie sich fast lautlos fortbewegte. Die Bäume rings um sie herum hüllten den Wald in eine mysteriöse Stimmung. Vereinzelt lag noch der Tau der Nacht auf den Blättern der Bäume und auf dem Gras. Leichte Nebenschwaden zogen sich noch über den Boden und ließen ihren Weg gespenstisch wirken. Sie ging zügig ihres Weges und trotz ihres Alters machte sie kaum Pausen.

Sie schien es sehr eilig zu haben, schaute sich alle paar Minuten um, als hätte sie das Gefühl verfolgt zu werden. Mit beiden Händen zog sie sich ihre Kaputze immer weiter ins Gesicht und bis auf ihre Nase schaute nichts mehr hervor.

Gedankenverloren streiften ihre Stiefel, welche unter einem langen Rock versteckt zu sein schienen, über den Boden immer tiefer in den Wald. Fast wäre sie über ein Wurzel gestolpert noch bevor sie an ihrem Ziel angelangt war.

Vor einem alten, morsch wirkenden Baum blieb sie abrupt stehen und murmelte Worte in solch einem Flüsterton vor sich hin, dass nur sie selbst erahnen konnte, dass überhaupt Worte gesprochen worden waren.

Die Luft schien zu zerreißen, als ein Flimmern von Lichtern die Schatten des Waldes durchfluteten.

~~~~~~~~~~~~~

geht gleich weiter...

• Kaum einen Wimpernschlag später war dort, wo vorher noch ein alter, morsch wirkender Baum gestanden hatte, ein Turm zum Vorschein gekommen. Vorsichtig schaute sie erst nach rechts, dann nach links und zum Schluss hinter sich, um sich zu vergewissern, dass ihr auch wirklich keiner gefolgt war. Sie raffte ihren Rock und trat durch die Eingangstür ins innere des Turmes ein.

Mit einer Handbewegung in Richtung der Kerzen, welche an den Wänden in üppigen Haltern steckten, entzündeten diese ihr Licht und tauchten das innere des Turms in eine angenehme Helligkeit.

Erschöpft verharrte sie einen Moment und atmete tief durch. Die ganze Nacht war sie unterwegs gewesen, um ihre Informationen zu erhalten. Sie war sich sicher gewesen, dass ihr jemand gefolgt war, doch konnte sie mit Gewissheit behaupten diese abgeschüttelt zu haben.

Langsam und eher zögerlich ging sie auf einen Sessel zu und setzte sich hinein. Kaum hatte sie platz genommen, fiel sie auch schon in einen tiefen Schlaf. Sie könnte auch später noch ihre Informationen weiterleiten....

~~~~~~~~~~~~

Fortsetzung folgt....

So nun kennt ihr meinen persönlichen Lieblingscharakter und ich bin gespannt auf eure Kommentare und Spekulationen!

• Schön, dass Du hier weitermachst, ich freu mich jedesmal so auf deine FS :)

Sehr geheimnisvoll war dieses Kapitel. Ich fühlte mich, als ich den Turm sah, einen Moment an "Rapunzel" erinnert. :)

Die Bilder haben´s mir angetan, die Nebel hast Du toll hinbekommen.

MIr fällt aber offengesagt noch gar nix zu der Frau selbst ein, ich kann sie absolut nicht zuordnen. Sie könnte überall hingehören, aber ich hab das Gefühl, sie gehört zu den "Guten" und ich bin sicher, dass sie noch wichtig wird.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

• Juhuuu! Hast schon weiter gemacht.
    Hat mein Antreiben ja geholfen. Hihi. :rollauge

Ui die Bilder sind eigentlich genau so geworden, wie ich sie mir dem Text nach auch vorgestellt hatte. :applaus

Die unbekannte Person. Sehr unheimlich. Ist sie jemand böses oder jemand neutrales oder jemand gutes? Man weis es nicht. Das heisst, ich natürlich schon. :lollen

Die Umsetzug von Baum zu Turm hast Du super hingekriegt und der Nebel ist auch klasse. Ich bin froh, dass die Sims durch ihn durchschreiten können.

Übrigends habe ich ewig so einen Umhang gesucht und keinen gefunden. Du musst mir also unbedingt sagen, woher Du den hast. :augzu

Lass uns bitte nicht zu lange warten. Ich habe extra für Dich mich heute auch beeilt und bei Lawsons weiter gemacht. :D

:hug
    Rivendell

• Hallö Kiara,

Wow, was für tolle Bilder. Der Nebel sieht klasse aus und auch das Bild mit dem Baum. :eek:
    Hach, und ich mag deinen Wald, der sieht so richtig Märchenhaft aus und man fühlt sich richtig reinversetzt. Ich bin begeistert!

Zu der alten Frau selbst, kann man ja noch nicht wirklich viel sagen. Ich bin gespannt auf wessen Seite sie steht und wer ihre Botschaft empfangen sollte. Sehr mysteriös.
    Und warum wurde sie verfolgt? Was für Informationen hat sie? Hach, da gibts noch so viele Fragen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. :D
    Ganz liebe Grüße
    Llyn

You are never more alive than when you're about to lose your pants!

FS: Sunrise Update: 04.06.19

• Wow du hast mal wieder etwas geleistet das mich zum staunen bringt.
    Die Häuser find ich ja so toll. :applaus

Tüdelü.

[SIZE=3]Schöne Grüse an Rivendell,Kiara,Cera,Jane Eyer und Nightdragon.:D[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Mupfelmaus ()

• Wow du hast mal wieder etwas geleistet das mich zum staunen bringt.
    Die Häuser find ich ja so toll. :applaus

Tüdelü.

P.S. Sorry für den Doppelpost. :confused:

Einmal editiert, zuletzt von Mupfelmaus ()

• Hallo meine Lieben,

wollte euch nur kurz darüber informieren, dass ich euch leider auf die nächste FS etwas warten lassen muss. Lieg derzeit mit einer dicken Erkältung flach. Sobald es mir besser geht, gehts hier auch weiter *g*

• Liebe Kiara!

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und das Du ganz bald wieder fit bist.

:knuddel
    Mupfelmaus

• Hallo @all,

ich bin wieder soweit auf dem Damm, sodass ich euch jetzt erstmal eine Fortsetzung präsentieren möchte. Ich danke euch für eure Gedult und hoffe, dass ihr mir trotz der langen Pause treu geblieben seid!

Nun aber erst einmal zu euren Kommentaren:

Innad: Ja, du hast recht, die alte Frau wird noch eine wichtige Rolle in dieser Geschichte spielen, nur was sie ist - gut oder böse - wird noch lange nicht verraten, da bitte ich dich, dass du dir mit der Zeit dein eigenes Urteil bildest! Vielen Dank für dein Kompliment bezgl. meiner Bilder. Es hat mir total Spaß gemacht dieses Ambiente zu erstellen!

Rivendell:
    Jetzt hab ich dich doch lange warten lassen *schäm*, aber ich hoffe diese FS macht es wieder wett! Ich freue mich, dass unsere optische Vorstellung beim lesen recht gleich zu sein scheint. Auch wenn ich nicht immer alles so umgesetzt bekomme, wie ich es mir eigendlich wünschen würde (hätte den Turm z. B. gerne rund gehabt :p), bin ich doch sehr zufrieden *gg*

Llynya: Auf die Aufklärung wirst du noch etwas warten müssen. Wie du vielleicht gemerkt hast, spielt diese Geschichte an vielen Schauplätzen gleichzeitig, denn es passiert ja auch viel zur gleichen Zeit *g* Bis sie ihr schläfchen beendet hat, können also noch viele Fortsetzungen passieren XD Danke, danke für dein Lob zu meinen Bildern. Ich muss zugeben, dass dies bisher meine Lieblingsbilder gewesen sind, besonders das mit dem Baum der sich verwandelt *g*

Mupfelmaus: Du kleine Doppelposterin *gg* ich hab dich schon nicht überlesen *lach* Ich freue mich, wenn dir meine Bilder und die Geschichte gefallen. Ich freue mich über alles und jeden, den ich verzaubern kann und bei dir hat es ja offensichtlich schon geklappt *g*

@all: So und nun zurück nach Merlaron, ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!