Offizieller Patch "Gute Reise"

  • Ich hab nicht bemerkt dass sich irgendetwas durch den Patch geändert hat. Die Ladezeit ist immer noch so lang (ca.15 min bei 4,5 GB) und auch sonst nichts. Aber ich muß sagen dass ich vorher eigentlich keine Probleme hatte, z.B. Ruckeln, mehrere Reiseleiter ö.ä. wie viele andere hier im Forum.

  • Ich hab eine Familie, die auf einem Feriengrundstück festhängen (Haxlers Campingparadies), weil sie nach der Rückkehr ins eigentliche Haus gleich wieder ins Taxi sind und zum Feriengrundstück zurückgefahren sind. Seitdem bekomme ich sie dort nicht mehr weg.



    Das Problem hatte ich auch. Ich hab schließlich meine Familie zurück in den Ort gemogelt, aber dafür war das Feriengrundstück und das Grundstück der Familie nicht mehr spielbar und auch nicht zu löschen.
    Ich hatte auch auf den Patch gewartet, weil ich hoffte, meine Familie damit wieder zu bekommen. Noch länger wollte ich aber nicht warten.

    Da man die Familie nicht woanders einziehen lassen kann, weil sie ja im Urlaub sind, hab ich ein gehacktes Bild genommen und die Familie mit klick darauf "move in" einziehen lassen.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das Bild herhabe.

  • Hmm bist du eigentlichlich mal so in dein haus zurückgekehrt ohne deine Familie. Ich habe als es mir Passiert ist ganz einfach auf mein Haus gedrückt und es geladen danach kam meine Familie wieder aus dem urlaub und blib aber daheim

  • ... man braucht doch nur den Patch zu installieren (nach einer Neuinstallation), damit auch alle anderen Fehler vorheriger AddOns behoben sind, oder? (Hab ich mal hier irgendwo gelesen)


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • kRulezZ: Eine definitive Antwort auf deine Frage weiß ich nicht. Was ich bisher gelesen habe, geht eher in die Richtung, dass einige AddOns Fehler früherer AddOns korrigieren, es aber auch nicht bei allen Fehlern machen, d.h. um bestimmte Fehler zu beheben müsstest du auf jeden Fall den zum AddOn gehörigen Patch installieren.


    Dass Patches Korrekturen für vorherige AddOns enthalten ist mir übrigens neu, das habe ich noch nirgendwo gelesen.


    Ich würde also bei einer kompletten Neuinstallation die Patches direkt nach dem jeweiligen AddOn installieren.

    LG,
    melsie

  • Also bei mir hat der Patch sehr viel gebracht, es läuft endlich wieder ruckelfrei und flüssig.





    @ Sandmücke

    Hast du schon mal probiert deine Downloads mit diesem Programm The Compressorizer zu verkleinern? Also bei mir hat es die Ladezeit um 10 Min verbessert. Und die Downloads funktionieren so wie vorher sind nur ein wenig kleiner gemacht.

  • Yeah bei mir gehts endlich, kein festhängen mehr, und alle Fehler sind weg.. -> offiziellen mit unoffiziellen Patch zusammen hat :D

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.:schreibs

  • Ich warte immer noch auf den zweiten Offiziellen Patch da ich mir angewöhnt hab immer den zweiten zu installieren.
    Gibts immer noch nichts neues ?

  • Das ist aber immer noch der Alte
    Vollständige Liste der Änderungen:
    Hinweis: Nicht alle Fehlerbehebungen wirken sich auf gespeicherte Spiele von Die Sims 2 Gute Reise aus. Wenn du ein bestehendes Grundstück, einen Sim, Objekte oder Nachbarschaften hast, die von diesem Patch nicht korrigiert werden, empfehlen wir, dass du betroffene Objekte ersetzt oder dass du - je nach Fehler - entweder eine neue Familie, ein neues Grundstück oder eine neue Nachbarschaft erstellst
    - Sims haben nun nicht mehr die Möglichkeit, mit ihrem Handy ein Taxi zu rufen, wenn sie mit einem Fahrzeug auf ein Gemeinschaftsgrundstück gefahren sind. Das führte zum Programmabsturz.
    - Flugzeugshuttles werden nun nicht mehr am Ende des Urlaubs ohne Sim zum Urlaubsort zurückkehren, wenn der Sim das Shuttle verpasst hat. Dadurch fror das Spiel ein.
    - Im Spiel werden nun keine neuen NPCs mehr im Urlaub erstellt, wenn ein Grundstück besucht wird. Das führte dazu, dass die Charakter-Datei zu voll wurde.
    - Regelmäßig stattfindende Ereignisse werden nun nicht mehr zweimal pro Stunde für jeden Nachbarn gestartet, wodurch erhebliche Verzögerungen verursacht wurden.
    - Willkürlich stattfindende Wasserbomben- und Schneeballschlachten wurden reduziert, sodass diese Aktion nun seltener stattfindet.


    Das sind immer noch die alten fehler die behoben Wurden!


    Mfg
    SimsHexe

  • Na vielleicht haben die ja eine neue Version draufgespielt und die Bugliste nicht erneuert. Deshalb müßte man evtl. wissen welche Versionsnummer der vorherige hatte.

  • Na vielleicht haben die ja eine neue Version draufgespielt und die Bugliste nicht erneuert. Deshalb müßte man evtl. wissen welche Versionsnummer der vorherige hatte.


    Ich glaub nicht das die Vergessen die Liste zu erneuern!
    Weil der Patch vorallen dem Ruckzuck drauf ist. Würde der Ja mehr Fehler beheben würde das ja etwas Länger dauern! Was es aber nicht Tut!


    Mfg
    SimsHexe

  • Ich bin unsicher wegen dem Patch und würde jetzt gern wissen welcher, inoffiziell oder offiziell, besser ist. Mein Computer ist sowieso schon seid Sims2 Haustiere total lahm o_o. Ich brauch eigentlich nur schnelle Abhilfe wiel ich nicht immer ne Stunde zum laden hab, außerdem stürzt mein PC immer nach ner Dreiviertelstunde ab wenn ich gespielt hab...kann der Patch das auch verhindern???

    [SIZE=3]Weisst du was? Ne? Dacht ich mir.[/SIZE]

  • Es kommt halt drauf an welche probleme Du zu lösen hast.

    Wenn es nur darum geht, die NPC - Vermehrung zu stoppen, dann reicht der innofizielle von MATY aus. Sollten da aber noch andere Probleme sein, dann würde ich den ofizellen nehmen.

    Du scheinst aber auch noch andere Probleme zu haben, wenn dein Spiel nach einer Dreiviertelstunde abstürzt.

    Vielleicht solltest Du deswegen Dich einmal im Technick Forum hier umschauen?

    Übrigens ist ein zweiter Patch für Gute Reise angekündigt worden, der in den nächsten Tagen wohl erscheinen soll.

    Weitere Infos darüber habe ich hier gefunden:

    Zweiter Patch

  • Zu "Gute Reise" gibt es jetzt ein zweiten Patch, den man sich H I E R runterladen kann. Leider ist die Liste, welche Bugs behoben wurden in englisch, dafür mal etwas länger, als beim ersten Patch. Ich habe versucht mit einem Übersetzungsprogramm die Liste ins deutsche zu bringen, leider ohne Erfolg. Das Programm hat nur Kauderwellsch, oder wie man das auch schreibt, übersetzt. Ich hoffe, dass es bald eine deutsche Liste gibt.