Abstürze in DownTown

• Hallo,

kennt jemand das? Immer wenn ich DownTown bin, geht es eine kurze zeit gut und dann reagiert mein rechner nicht mehr!
    Liegt es daran, daß da so viele Dinge auf einmal passieren.... also der rechner so viel verarbeiten muß?
    Kennt Ihr eine Lösung?

• Hallo Karen, da gibt es viele Möglichkeiten.
    ich kenne dein System nicht und kann dir nicht sagen, ob dein rechner zu langsam oder zu wenig Arbeitsseicher hat.
    Es könnte aber auch sein das dein temp-ordner sehr viele daten hat oder verlorene Zeichenketten.
    Lösche den Inhalt des Ordners c:\temp (wenn vorhanden) und den Inhalt des Ordners C:\Windows\Temp. NICHT den Ordner löschen!.
    Danach führst du das Program Scandisk aus. das findete verloren Zeichenketten die deine Festplatte speicherplatz rauben und aber nicht angezeigt werden, wenn du nach freien Speicher fragst.
    :)

• Danke für den Tipp. Die Temp Datein werde ich mal löschen.
    Speicherplatz ist auf der Festplatte eigentlich genug. Außer das der Rechner irgendwie nur 55RAM hat und nicht 64 RAM (weiß auch nicht wie da nur 55 sind, eigentlich ist doch 64 standard, oder?).

• Hey, führe trotzdem den Scandisk durch. Schau bei Start-Programme-System.... und ruf das Programm scandisk auf. sollte er die Melden das er verlorene Zeichenketten gefunden hat. dann sage löschen.
    Übrigens das hört sich an das dein Speicher def. ist und 64 MB sind fast schon zu wenig.
    gerhard

• bei uns hat sich das spiel mal (ohne hd) aufgehängt, weil 1 RAM gefehlt hat.
    ne freundin von mir hat das gleiche problem, dannhat sie lauter zeug von der festplatte gelöscht, aber daran liegts auch nciht

Grüße an euch alle im Forum!!!
    Eure Cher

• Hi Karen, Du kannst alle Dateien löschen im Temp Ordner. Es kann passieren, das Windows sagt er kann diese oder jene datei nicht löschen. Aber sobald du deinen PC neu startest, lösche auch diese dateien aus dem Temp-Ordner.(Normalerweise sollte jedes Programm was den Temp-Ordner zum Auslagern benutzt, die dateien wieder löschen. Aber was ist schon normal unter Windows).

• Danke. Werde ich gleich machen. Übrigens, die RAM's sind wohl hin. Dabei ist der PC erst ein knappes Jahr alt. Mal gucken, was die im Service-Center von Comtec da machen können.