Wie erstelle ich ein FS-Cover?

• also, echt sorry, wenn es das schon gibt. ich hab echt lange gesucht aba nichts in der art gefunden. ich möchte nämlich gerne ein Cover für meine FS erstellen. weiß aber nicht wie. mit welchem Programm macht ihr das denn?

[SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Du kannst ien machen in dem du einen Fotoworkshop nimmst und dir eins machst.

Oderm it paint geht das auch.
    Du musst nur wissen wie man auf das Programm klick...
    Joa das wars.

Tut mir leid, wenn das zickig kommt aber man kann sich doch sicher denken, wie man ien Cover macht oder?
    Und auch wenn nicht braucht man doch keinen Thread dafür...
    frag doch einfach jemanden der eins gemacht hat wie Shiori oder co.

Och jeee...diese Spammer heut zu Tage.
    Für jedes kleine Teilchen braucht man einen neuen Thread...
    find ich unnützig.

[CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

• Also ich geb auch meine Mayo dazu(Mag Senf nicht so)
    NICHTHUNDIS COVERKURs FOR DUMMIS(und Anfänger)
    Also du brauchst einfach nur ein Bild als Geundlage:

So eins z.B
    Jetzt fehlt noch der Titel(Ein Programm wie Gimp öffnen Bild öffnen Text Modus und Titel drauf.):

Also der Gimp kann dann noch viele Features wie text schief und sowas(sieht besser aus!)
    Also sei kreativ!

Jetzt bitte ein dankeschön xD
    Nächstest mal: Thread unterlassen und mich anschreiben

[CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

• Wie schon gesagt - du brauchst eigentlich nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Kannst auch dieses Standartding nehmen, was eigentlich (fast) jeder Pc hat. Oder dir im Internet eins downloaden. GIMP oder PHOTOFILTRE, sind zum Beispiel zwei, die du völlig kostenlos erwerben kannst.
    Kommt jetzt drauf an wie du dein Cover jetzt gestalten möchtest - da is deine Kreativität gefragt. Ganz simpel ist es, einfach nur ein Bild zu nehmen und den Titel der Fotostory draufzuschreiben - und schon ist ein Cover fertig. Allerdings würde ich empfehlen, doch das Bild noch ein bisschen zu bearbeiten & so ... sieht dann meist am Ende einfach besser aus ;]
    Darf ich fragen, wie alt du bist?

[center]bum bum[/center]

• so. danke für die hilfe, nichthund. ich habe es jetzt auch einigermaßen hingekriegt....
    @Appleheart: diese frage ignorier ich jetzt ma schön....
    ich kann vielleicht kein cover erstellen, aber ich schreibe geschichten am pc, mache supi PowerPointPräsentationen, nur diese Sache mit dem Cover hatte ich noch nicht ganz herausbekommen. es ging mir nämlich nicht darum ein bild zu nehmen und etwas darüber zus chreiben, das kann sogar ich. die frage war, mit welchem programm man mehrere Bilder über versetzt anordnen kann...

[SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

• Wenn ich es richtig verstehe, und du einfach verschiedene Bilder zu einem großen zusammenfügen möchtest, so in Richtung Collage, dann reicht Paint glaub ich auch aus. Mit zB dem Picture Manager, der im Office dabei ist, oder einem beliebigen, simplen anderem Programm, verkleinerst du die Bilder (Bild bearbeiten -> Größe ändern), die du verwenden möchtest, dann kopierst du sie (Bearbeiten -> Kopieren), wechselst zu Paint, fügst sie ein (Bearbeiten -> Einfügen), und verschiebst du an dem Platz, an dem du sie haben willst. In Paint ist das Bild, was du zuerst einfügst, immer das unterste (wird von anderen überdeckt), das letzte Bild das Oberste (überdeckt andere).
    Habe mal probiert, mich mir Photoshop, Gimp etc. zu befassen, aber das ist eine eigene Wissenschaft... für den 'Hausgebrauch' gehts einfacher ;).
    LG, Stollentroll

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Nächstest mal: Thread unterlassen und mich anschreiben

Und du wirst jede Frage beantworten können?

Dein Tutorial ist nicht optimal. Wenn jeder nur ein Sim-Bild nehmen würde, würde es langweilig aussehen. Man kann auch mehrere Sims-Bilder zusammenschneiden oder auch ganz andere Bilder nehmen (aber dabei darauf achten, dass es kein Copyright-Schutz hat).

• Am besten gehts natürlich mit ADOBE PHOTOSHOP. ;) Da musst du allerdings etwas tiefer in die Tasch greifen. Allerdings kannst du mit diesem Programm viel erschaffen und anstellen.

Als Beispiel mein SILENT HILL PROJEKT DVD COVER:

Vorne:

Hinten:

• Zitat von Shizuka!

Tut mir leid, wenn das zickig kommt aber man kann sich doch sicher denken, wie man ien Cover macht oder?
    Und auch wenn nicht braucht man doch keinen Thread dafür...
    frag doch einfach jemanden der eins gemacht hat wie Shiori oder co.

Och jeee...diese Spammer heut zu Tage.
    Für jedes kleine Teilchen braucht man einen neuen Thread...
    find ich unnützig.

Ich weiß nicht, was dir das Recht dazu gibt den Thread als Spam zu bezeichnen. Das musst du schon uns, den zuständigen Mods, überlassen.
    Dazu kommt, dass ich den Thread keineswegs unnütz finde. Es ist eine ernst gemeinte Frage, die eine angemessene Antwort verdient. Eine PN ist auch kein privater Support. Vielleicht hat der User, den sie anschreiben soll wegen ihrer Frage, keine Zeit oder auch keine Lust eine Antwort zu geben. Es ist ja wohl nicht seine Pflicht. Ein Forum ist da um Fragen zu stellen und genau das wird in diesem Thread gemacht. Ich kann hier also keinen Ansatz von Spam erkennen.

Zitat von Nichthund

Sorry das ^^ hat gefehlt xD
    Das war ein scherz

Ein Scherz, der weder lustig war noch nett den Threadersteller gegenüber. Sowas gehört sich nicht.

So und jetzt zurück zum eigentlichen Thema...

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]