Dieser Thread mag etwas ungewöhnlich sein, aber ich glaub ich eröffne ihn im richtigen Forum.
Jetzt mein Problem: Ich suche Erfahrungsberichte zur Bekämpfung von Wühlmäusen mithilfen von Schockern. Zu allem Möglichen hab ich was gefunden (Fallen, Gift, Gas...), abre nicht zu diesen Schockern.
Wieso sucht jemand wie ich sowas? Weil ich meiner Oma im Kampf gegen die grässliche Wühlmaus helfen will...obwohl sie eigentlich süß ist.
Lg Maiga
Wühlmausbekämpfung
-
-
Mhm, also mein Opa, der auf dem Land wohnt, hat auch ziemliche Probleme mit Wühlmäusen, die ihm den ganzen Rasen löchrig machen und so weiter.
Er benutzt aber keine 'Schocker'!
[Sind des diese Piep-Teile die man in die Erde steckt und die dann immer so ein Geräusch von sich geben, des für die Mäuse total schrecklich ist?
Die benutzt mein Opa nämlich gegen Maulwürfe und die helfen mal mehr mal weniger gut...]Gegen die Wühlmäuse geht mein Opa immer recht erfolgreich so vor:
Bei ihm im Garten wachsen richtig große Knoblauchknollen [die kann deine Oma ja auch so kaufen], und diese Knollen nimmt er, kratzt die ein bissl an, so dass der Knoblauch'saft' schön rauskommt und man ihn auch riechen kann und dann stopft er die Knollen in die Löcher von den Wühlmäusen rein.
Die Wühlmäuse hassen nämlich den Knoblauchgeruch...Joah und seit er des so macht hat er viel weniger Wühlmäuse.
Ganz vermeiden kann er sie selbstverständlich nicht, dazu ist sein Grundstück einfach zu groß, aber es hilft ihm auf jeden Fall.Hoffe das hilft dir vielleicht ein wenig weiter! :]