Spiel startet nicht, weil angeblich schon läuft

• Hallo,

ich habe Sims 2 installiert, hat alles super geklappt und ich kann das Spiel starten. Jetzt habe ich noch das Add-on Haustiere installiert (auch ohne Probleme), aber wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung:

"Bitte vergewissere dich, dass weder Die Sims 2 und noch eines der dazugehörigen Tools läuft, bevor du die Anwendung startest."

Gehe ich dann auf "OK" und starte nochmal, weil ja Sims 2 noch nicht läuft, kommt nur ein leeres Feld mit rotem Kreuz und das Spiel startet nicht!

Hab es schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert, aber es ändert sich nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

• downloads / hacks im spiel? immer so die erste frage, die wir hier stellen ....
    du hast haustiere auch nicht zufällig im selben pfad wie sims 2 generell installiert oder?
    und den bodyshop hast du auch nicht am laufen?

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• Nein, hab das Originalspiel und nichts weiter an- oder aufgemacht (jedenfalls nicht bewusst). Hab das Originalspiel auch noch nicht gespielt, nur installiert, kurz getestet, dann wieder verlassen und dann das Add-on aufgespielt. Das klappte auch wunderbar und als ich das spielen wollte, kam die genannte Fehlermeldung. Ich hab das Spiel ne ganze Zeit als Kopie gespielt (wo man dann nicht bauen kann), jetzt hab ich es mir über eBay gekauft, allerdings kam das Spiel aus Thailand (hab ich vorher gar nicht gesehen). Ich kann es aber in deutsch spielen und sogar der Zoll hat bestätigt, dass es ein Original ist. Dieses Spiel hab ich auch ne Weile mit Begeisterung gespielt, bis ich mir die Add-ons Haustiere und 4 Jahreszeiten zugelegt habe (da ich dachte, ich bleibe bei der thailändischen Version, habe ich die vom gleichen Händler bezogen). Hab nachdem die erste Installation von Haustiere nicht geklappt hat, alles komplett gelöscht und beim Neuinstallieren funktionierte das Originalspiel auch einwandfrei, nur eben das Starten mit Haustiere nicht. Hoffe, damit habt ihr mehr Informationen, um mir helfen zu können.

Oh, die Patches zum Originalspiel sowie zu Haustiere hab ich mir runtergeladen und installiert. Dachte, damit klappt das vielleicht.

Und das Add-on hab ich auf der gleichen Festplatte, aber nicht im selben Ordner installiert.

• hast du beim deinstallieren auch schön die registry bereinigt? oft können irgendwelche überbleibsel das spiel beeinträchtigen... kann sein, das von der ersten installation von haustiere irgendwelche restdaten geblieben sind die nun das spielen verhindern...wenn nein, würd ich dir eine neuinstallation vorschlagen (bitte alles ganz genau wie in der TECHNIK FAQ beschrieben!) mit registrybereinigung nach der deinstallation.

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• versuch mal vor 'ner neuinstallation noch folgendes:

geh in den Sims2-Ordner unter Eigenen Dateien und lösche die Dateien groups.cache und, falls vorhanden, accessory.cache

könnte evtl helfen, versuch isset sicher wert. beim nächsten Spielstart werden die Dateien neu erstellt.

Es sind so eine Art 'Merk'-Dateien zum Laden des Spieles, die leider total gern mal kaputt gehen. Wenn man sie löscht werden sie neu erstellt und häufig gehen zickige Spiele dann wieder.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• So, bin jetzt dabei alles zu deinstallieren, wie ihr gesagt habt. Dabei kann ich eine Datei im Registrierungs-Editor nicht löschen. Da steht bei Name: (Standard), Typ: REG_SZ und bei Wert: (Wert nicht gesetzt). Kann nicht gelöscht werden.

Dieses Group.cache hab ich auch gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Mir ist noch eingefallen, dass ich zum Installieren der thailändischen CDs immer die erste CD erst in einen Ordner bei mir auf der Festplatte kopieren soll. Dann kann ich erst in deutsch wechseln und anschließend das Spiel installieren. Kann es sein, dass ich diese kopierte CD auch erst wieder löschen muss?

• Nachdem ich alles komplett deinstalliert habe, habe ich unter der Windows-Suche nach Sims und EA Games gesucht und alles gelöscht. Ebenso beim Reg.-Editor (bis auf eben diese Standard-Datei). Dann habe ich alles komplett wieder neu installiert und .... es geht!!!!

1000 Dank, ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen. Vielen vielen Dank, dieses Forum ist echt gold wert!!!!