Blond, Braun, Rot?? Wer weiß es nun genau??

  • hallo zusammen,


    immerwieder sieht man im fernsehen das getestet wird, worauf die deutschen männer so stehen.. ob braunhaarig oder blondine.!
    ich bin der meinung blondinen ist ein besserer hingucker denn braun ist eine standartfarbe...?! Lässt sich jetzt nciht jeder braun färben!! Also ich bin meinem Blond treu!


    was ist denn eurer farbe nr. 1?
    oder sind vielleicht die farbem rot und schwarz ein geheimtipp???


    ich freu mich auf eure meinungen!!^^

  • Also meine Lieblingshaarfarbe ist schwarz, ich selber bin so dunkelblond-hellbraun, ich färb sie aber immer oben blond und unten schwarz,

    Ich denke schon das die meisten männer eher auf blonde als auf brünette schauen, [galileo]

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • omg. ist das nicht irgendwie... egal?


    Die haarfarbe muss eben zum typ passen. Und jeder mann is doch auch anders, der eine achtet dadrauf und der nächste mehr aufn charakter blabala

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ha, darüber hab ich mich heut mit einer Freundin unterhalten.
    Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass dieser "Sonderstatus" der Blondinen (einerseits die Witze, andererseits dieses Schönheitsidealmäßige) größtenteils daher kommt, dass die eben relativ selten und mittlerweile ohnehin am aussterben sind.


    Mir persönlich sind jedoch Haarfarben egal, nur so ganz blasse, weißblonde Typen sprechen mich nicht soo an.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Irgenwann war in der Zeitbeilage (oder wo auch immer) ein Artikel darüber, dass Brünette (die auch barver "rüberkommen") von reichen Männer wieder mehr "bevorzugt" werden, als die Blonde Sexbombe...war ganz interessant.
    [Wie gesagt, das war ein Zeitungsartikel, dass ist nicht unbedingt meine Meinung.]


    Keine Ahnung, was mir am besten gefällt, eigentlich egal...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • also ich finds irgendwie albern... ist doch egal mit der haarfarbe. wenn man jetzt so ne tussi da hat die halt nur in blond gut aussieht ist ja klar das ein mann nicht auf sie stehen würde wenn sie plötzlich rote haare hätte was absolut nicht zu ihr passt...(nur als beispiel) also ich mag alle haarfarben, wenn sie zum gesicht und menschen passen, basta. da interessiert mich keine angebliche studie... -_-

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich glaube Blondinen kommen deshalb besser an als Brünette, weil eben diese Haarfarbe in der Natur seltener, da nicht dominant, ist.
    Jedem Lebewesen geht es um die Erhaltung seiner Art und ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass männliche Wesen (nicht nur unsere Männer sondern im Tierreich allgemein) nach Weibchen suchen, die seltenere Gene tragen, da somit immer eine neue Genmischung herauskommen kann und so immer wieder ein stärkeres Wesen, welcher Art auch immer, hervorkommen kann. Das Ganze passiert natürlich unterbewusst.


    Egal ob ein Typ nun ansonsten vielleicht doch Brünetten oder Rothaarige oder wen auch immer vorzieht, ich bin ziemlich überzeugt dass eine nette Blondine seine Triebe schneller wecken kann als eine andere Frau ;)


    Ich persönlich finde blond bei Frauen am besondersten (gibt es diese Steigerung bei dem Wort eigentlich?), und werfe ihnen öfter Blicke zu als meinen brünetten Mitfrauen ;).
    Ansonsten hat Schwarz für mich auch einen besonderen Reiz.
    (Ich persönlich bin von Natur aus brünett, hatte aber schon recht viele Haarfarben drin. Ich bin aber nach wie vor eher der Typ für dunklere Hasarfarben...)


    Bei Männern ziehen mich eigentlich immer recht dunkle Haare, bevorzugt Schwarz an. Ich verschmähe aber keine blonden oder rotschöpfigen Männer, mein Ex war sogar "orangefarben" :rolleyes

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ist nicht eigentlich Rot die am seltensten vorkommende Haarfarbe?


    Okay, habe gerade bei Wikipedia nachgeforscht: Jeweils nur 2% der Weltbevölkerung haben entweder rote oder blonde Haare, also die natürliche Haarfarbe ;).
    Ich selbst bin so ein Mischmasch xD. Dunkelblond mit einem Schuss Rot drin ^^.
    Gefärbt sind die nicht.
    Mein Favorit für mich selber als Haarfarbe wäre Kastanienrot, ich find die Farbe so schön :). Oder aber Mittelblond ^^.
    Beim anderen Geschlecht (hier das männliche xD) ist es mir eigentlich auch egal, es kommt schließlich auf den Charakter an ;) und nicht auf die Haar, Augen- oder sonstige Farben.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass mir persönlich Blond- und Schwarztöne bei Männern besser gefallen, irgendwie xD.

  • Also, ich hab recht viele männliche Freunde und kenne keinen davon, der sich auf Blondinen festlegt.
    Komischerweise... die, die es tun, haben immer brünette Freundinnen :D
    Mir persönlich gefällt blond nicht so sehr, weil es einfach zu standardschön wirkt, immer zu sagen/hören "blond, blaue Augen,... TOLL!"
    Ich finde dunkle Frauen mit dunklen/grünen Augen viel viel interessanter und lebensfroher als Blondinen.
    Für mich ist dieses typische Blondinen-Image, von wegen "sexy, hot, unschuldig,..." langweilig geworden.
    Und wenn man mal in den Norden geht, hat man auch genügen blonde Menschen. Von wegen "weil es ja so besonders ist".
    Das mag für die Asiaten vielleicht anders sein, aber selbst deren Haarfarbe finde ich besser als blond.
    Und ich bin froh drüber, dass ich nicht blond bin XD

  • Naja, dieses Untersuchungsergebniss von wegen mehr reiche Männer wählen dunkelhaarige Frauen als blonde kommt viellicht auch daher, daß es wesentlich weniger Blondienen als braunhaarige Frauen gibt :D (boah, geil, Statistiken, wie ich sie liebe :roftl ;) )


    Ich denke Sexappeal hängt von zuvielen Faktoren ab als daß man das an der Haarfarbe ausmachen könnte. Und was ich persönlich diesbezüglich ganz wichig finde ist, daß die Farbe zum Farbtyp passt. Blond kann supertoll und sexy sein, wirkt aber im falschen Ton am falschen Typ einfach nicht. (Angelina Jolie z.B. mit Blond, die sieht aus wie totkrank). Das gleiche ist es mit den anderen Farben. Würde ich als (Frühlings-)Blondine mir heute die Haare schwarz färben, würde ich aussehen wie eine Wasserleiche.

  • Meiner Meinung nach sind solche Statistiken eh per se absoluter Bullshit :D


    Glaubt jemand hier wirklich Männer glotzen der holden Damenwelt auf die Haare und brechen dann in gesabber aus? :roftl


    Wenn ich an einen alten VW Käfer Spoiler schweiße und Alufelgen installiere, werden die Leute die den Käfer mögen "Steinigt ihn!" schreien, die Leute aber auf Spoiler und Alufelgen stehen den Käfern mit der Rückenverlängerung nicht ansehen. Insofern: Schön ist, wenn es im Auge des Betrachters als ganzes wirkt. Das ist natürlich eine absolute Null-Aussage. Aber mit Frauen, und Männern, ist es nun mal wie mit Musik: Geschmäcker sind verschieden.


    Zum Glück.

  • Oho, ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. Dieser Artikel bezog sich auf keine Studie, sondern auf eine Beobachrung der Autorin...

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Oho, ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. Dieser Artikel bezog sich auf keine Studie, sondern auf eine Beobachrung der Autorin...


    Hmjein, im Prinzip steht die Frage im Raum ob Jemand mit einer gewissen Haarfarbe bessere Erfahrungen gemacht hat, ansonsten hab ich

    Zitat von Mrs. Right!


    was ist denn eurer farbe nr. 1?
    oder sind vielleicht die farbem rot und schwarz ein geheimtipp???


    falsch Verstanden.
    Darauf bezog sich mein Post dann auch primär: Ich als Betroffener beim Thema "welche Haarfarbe bei den Damen bevorzugst du" muß halt Antworten: Keine. Es kommt auf den Gesamteindruck an :)

  • Ich habe gelesen, dass blond bevorzugt wird, weil natürliche Blondinen mehr Haare haben, gefolgt von schwarz, dann braun, dann rot.
    Mir persönlich ist es egal, worauf die Männer stehen, es muss zu mir passen und mir gefallen. Und ich glaube nicht, dass sich die Haarfarbe sehr stark auf's Gefallen auswirkt.

  • Also ich finde die Haarfarbe auch egal. Was aber überhaupt nicht geht, finde ich, wenn jemand dunkle Augenbrauen hat und sich dann die Haare Blond färbt. Also, so wenn man nur mal rein aufs äußerliche achtet, dann ist es mir wichtiger, dass der jenige gepflegtes und dickes Haar hat, oder einen tollen Schnitt, da kann die Farbe noch so toll sein, aber wenn das Haar fettig und brüchig ist, bringt das alles nichts.
    Obwohl, lange, rote Haare bei Frauen finde ich schon sehr schön.
    Und zum Thema, es gäbe nicht so viele blondinen, also ich kenn eine ganze Menge. Bis vor kurzem hab ich noch gedacht, dass gerade die in der überzahl sind...naja jetzt weiß ichs besser ^^

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Also ich denke einfach, dass Blondinen in einer Masse eher auffallen. Sie snd seltener, sie ziehen die Blicke also eher auf sich, sie stechen heraus. Dazu kommen natürlich diese Assoziationen, die ein Mann sicher im ersten Moment hat, also "Sexbombe", "unschuldig", "muss beschützt werden"... das weckt den Beschützerinstinkt.
    Allerdings denke ich nicht, dass es, wenn man sich dann näher kennenlernt, drauf ankommt. Es gibt sicher viele, die braun, schwarz oder rot bevorzugen, natürlich auch einige, die am liebsten eine blonde Frau haben.


    Ich selbst bin so... keine Ahnung, kann ich schlecht beschreiben. Relativ helles blond, bisschen golden schimmernd, ganz helle Augenbrauen, Wimpern auch recht hell, restliche Körperbehaarung auch ganz hellblond, also kaum sichtbar (Arme, Beine usw.). Ich habe allerdings noch nicht irgendwie bemerkt, dass mehr Kerle auf mich stehen, nur weil ich blond bin. Da gibt es dunkelhaarige Freundinnen, denen wesentlich mehr Typen nachlaufen ;)

    off

  • Also ich denke einfach, dass Blondinen in einer Masse eher auffallen.


    Ha Ha!
    Soll ich dir mal erzählen, wie sehr ich in einer Masse auffalle?
    Mit meinen roten Haaren...


    Übrigens habe ich von ganz vielen Rothaarigen gehört, dass sie es sehr schwer mit der Liebe hätten...:misstrau

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]