Tach ...
Aaaalso, ich finde, grundsätzlich macht das Team hier eine richtig gute Arbeit - das war das Zuckerbrot!
Unnu die Peitsche(:D): Ich denke nämlich, die Struktur des Forums (wobei ich mich nur mit den Sims2 und Singles2 beschäftige, vermute aber, in den anderen Bereichen sieht's ähnlich aus) ist, freundlich formuliert, für die Tonne! :misstrau
Warum?
Ich bin ein, gerade was vBulletin angeht, nicht ganz unerfahrener Nutzer von Foren, demzufolge benutze ich, wenn ich was wissen will, zunächst mal die SuFu (für die weniger Eingeweihten: SuchFunktion). Suche ich also z.B. was zum Thema 'mehrere sims2package gleichzeitig installieren', dann tippe ich in die SuFu z.B. ein 'mehrere sims2package' und bekomme als Suchergebnisse diesen und diesen Thread (die beiden anderen Ergebnisse sind zu vernachlässigen, die haben andere Themen).
Ich suche das, weil ich als Noob auf diesem Forum (glaub ich jedenfalls) tatsächlich mal beide Threads recht weit gelesen und dabei gesehen hatte, dass es ein Tool gibt, mit dem man das eben kann. So ... unnu? Da stehen also zwei Threads, der eine mit 329 und der andere mit immerhin noch 90 Seiten - sorry, aba: Habt Ihr sie noch alle? Das liest doch nu wirklich kein Mensch alles durch, und die Folge ist, dass beide Threads immer länger werden, weil jede Frage immer wieder und wieder gestellt werden muss, weil die anderen Antworten in dem Gewusel nu echt kein Mensch wiederfinden wird.
Für Sims2 ist das vermutlich zu spät (obwohl zu überlegen ist, ob man das nicht auch da noch nach und nach einführen sollte), aber für Sims3 schlage ich dringend die folgende Struktur vor:
Hauptforum: Sims3 (klar eigentlich)
Unterforum 1. Ebene: Grundspiel und je nach Erscheinen die entsprechenden AddOns
Unterforen 2. Ebene:
Reihenfolge ohne Wertung, wie das sinnvoll zu lösen ist wisst Ihr besser als ich
- Allgemeine Anfragen: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
Neue Anfragen zu schon gestellten Fragen mit Verweis auf den Ursprungsthread closen. - Genetics: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
Neue Hinweise mit Verweis auf den Ursprungsthread closen (Beispiel: Zum Thema 'Haare gefunden' etc. dürfte jeweils ein Thread reichen). - Bekleidung: Zu jedem Thema ein eigener Thread, um in der SuFu eindeutigere Ergebnisse zu erzielen!
Neue Hinweise mit Verweis auf den Ursprungsthread closen (Beispiel: Zum Thema 'Schicke Klamotten für Teen-Männer gefunden' etc. dürfte jeweils ein Thread reichen). - Hacks: genauso
- Lots: genauso
- Neighbourhoods: genauso
- Pets: genauso
- Objekte: genauso ... usw. usf.
So ähnlich dann halt auch für die jeweiligen AddOns, wobei's dann eben dem User selbst überlassen bleibt, ob er z.B. Klamotten für das Grundspiel weiter einpflegen will, wenn er schon das 3. AddOn auf der Kiste hat.
Leute, ganz ehrlich, unübersichtlicher als es jetzt ist kann man's kaum machen!