Problem mit d-lan

  • Hey,
    ich habe mir heute Mittag das "d-lan duo" gekauft. Ich habe es schon angeschlossen und an dem pc mit internet auch installiert. Am anderen PC (meinem) hat das aber mit dem Installieren nicht geklappt. Da ist am Anfang, als ich das Teil angeschlossen habe, eine Blase aufgetaucht, in der steht: "Neue Hardware gefunden". Bei dem PC mit Internet hat es dann automatisch installiert (mit der Installations-CD), aber bei meinem PC hat es dann nach einer Weile abgebrochen (kann vielleicht daran liegen, dass ich die CD zu spät eingelegt habe). Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht, wie ich diese Installation erneut starten kann.
    Ich hoffe, ich versteht was ich meine, weil ich nicht richtig weiß, wie ich das beschreiben soll.
    Danke schon mal im Vorau!
    Coox

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Sehr merkwürdig :misstrau


    nun im logischsten fall hardware abstöpseln und noch mal anstecken oder mal auf der cd nach einer install oder setup exe guggen und ausführen


    es soll auch schon geholfen haben das handbuch (oder das heftchen was die hersteller als solches bezeichen) sich mal anzuschauen und zu lesen ;)

  • hey,

    handbuch hab ich komplett durchgelesen, aber ich hab den grund gefunden: ein stecker hab ich nicht richtig in die steckdose gesteckt :rolleyes
    und dann hab ich die beiden stecker noch ausgetauscht und auf meinem pc hat es sich dann automatisch installiert und dann hat es geklappt!

    trotzdem danke ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • schön :)


    immer wieder toll was so in einem handbuch steht oder? schade das sich immer weniger die mühe machen es zu lesen und sofort nach hilfe plärren


    und NEIN NEIN NEIN das bezieht sich nicht gegen dich ;)


    aber eine frage hät ich noch .... was ist d-lan??? oder hast dich vertippt und meintest w-lan?

  • hey,

    nein, ich hab mich nicht vertippt.
    w-lan geht ja über funk, aber da ich in meinem zimmer da keine verbindung bekomm, hab ich mir d-lan gekauft. des geht über strom.
    da bekommt man 2 solche stecker. die steckt man in eine steckdose und verbindet des eine dann mit dem modem und das andere mit dem rechner, auf dem man das internet haben will.
    so muss man keine kabel verlegen

    hier ist ein bild, auf dem man auch die 2 stecker sieht
    falls das irgendwie werbunng sein sollte, tut es mir leid!

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]