Erhaltenswerte Threads aus dem SmallTalk-Forum

• ich weis das gerade ihr mädels, besonders die jungen so wie du gerne und schnell lästern, aber dann machts nicht in einem öffentlichen forum sondern machts in einem messenger eurer wahl ;)

Ich würde einfach mal sagen: Das war jetzt völlig out of context.
    Nebenbei gesagt hätte ICH das als beleidigend aufgefasst und als Unterstellung, weil du - das wage ich jetzt mal zu behaupten - keine Ahnung hast, ob Vanni gerne lästert (was ich im Übrigen nicht annehmen oO).
    Aber davon abgesehen hat hier niemand gesagt, er würde gerne lästert - nicht einmal unterschwellig. Es ging nur darum, wer subjektiv welche Thread erhalten möchte - inwiefern verleitet ein "Ich höre gerade..."-Thread zum Lästern? Gar nicht. (Dass er dennoch überflüssig ist, hab ich ja bereits gesagt... mir ging's nur um die Begründung und darum, dass man dabei nicht so Persönlich werden sollte...)

Ich persönlich halte gerade Thread wie "Was habt ihr erlebt" oder ähnliches für äußerst sinnvoll - mir z.B. hilft es ungemein, das "ins Nichts" zu schreiben und teilweise doch eine Reaktion zu bekommen. Außerdem muss ein Forum auch Grundlage einer Unterhaltung sein können.
    Manche Dinge lassen sich über das Forum einfach besser klären als über ICQ.

Du hast Recht damit, dass wir keine Zähl-Threads brauchen - aber was stört dich am "Ich komme gerade hackedicht nach Hause"-Thread so sehr?

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• mmh du schreibst also deine erlebnisse gerne ins nichts? nutz ein tagebuch
    warum freust du dich über eine reaktion von völlig fremden? ist dein selbstwertgefühl so weit unten das du es nötig hast ins "nichts" zu schreiben wie klasse dein waldspaziergang war und dir völlig fremde antworten heyy haste super gemacht?

zum hackedicht thread was mich an ihm so stört ist dessen sinnhaftigkeit
    wen um alles in der welt interessiert es denn das ich nachts um was weis ich hackedicht nach hause komme und dann nichts anderes zu tun hab als mich vor den pc zu setzen um es euch alles wissen zu lassen? ja hallo???

so und nun nimm dir mal 5 min deines lebens und denk mal seber sehr scharf über die sinnhaftig eines solchen threads nach ;)
    zumal er eh in einem widerspruch steht
    denn entweder man is wirklich hackedicht, dann hat man ernsthaft ganz andere sorgen in dem moment als noch irgendwo zu posten und sollte froh sein, sein bett zu finden
    oder man is eben nicht hackedicht um noch zielstrebig den pc samt tastatur richtig zu bedienen ;)

• mmh du schreibst also deine erlebnisse gerne ins nichts? nutz ein tagebuch
    warum freust du dich über eine reaktion von völlig fremden? ist dein selbstwertgefühl so weit unten das du es nötig hast ins "nichts" zu schreiben wie klasse dein waldspaziergang war und dir völlig fremde antworten heyy haste super gemacht?

*an kopf hau* - Nicht zu fassen: Da schreibe ich dir, dass du mit deinem Post Vanni persönlich verletzt hast und kriege als Antwort etwas, das MICH persönlich angreift.
    Ich könnte jetzt genauso zurückgiften, aber ich lasse es einfach mal - ich habe nicht das Gefühl, das es irgendetwas bringen würde. Aber ich frage mich, wie jemand gleichzeitig so persönlich verletzend etwas hier schreiben kann und sich gegen "Lästerthreads" ausspricht.

Nun ja...

Zitat

zum hackedicht thread was mich an ihm so stört ist dessen sinnhaftigkeit

Habe ich behauptet, der Thread sei besonders sinnvoll? Nein. Aber er ist LUSTIG. Er ist einfach ein GAG. Meine Güte, kann es in einem Internetforum nichts geben, was einfach mal SINNLOS ist? Muss man im Berufs-/Schulleben nicht genug Ernsthaftes überdenken? Ich denke, da kann man doch in einem Internetforum auch mal über sinnlose Dinge sprechen.

(Apropos: Wenn wir hier nur Sinnvolles besprechen wollen, können wir auch das ganze Forum schließen - das PC-Spiel "Sims" ist nämlich im Grunde auch kein bisschen sinnvoll. )

[COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!

[SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]

Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

• madeye
    Sag mal, hast du denn nichts anderes zu tun :misstrau?
    Erst bezeichnest du Vanni als "Lästertante" (und nein, da redest du dich jetzt nicht raus :angry) und jetzt bezeichnest du Teenas Selbstwertgefühl als sehr niedrig, nur weil sie es auch mal schön findet, von anderen eine Meinung zu etwas zu bekommen :misstrau?
    Und außerdem, wer nur Lob oder Kritik von engen Freunden oder Verwandten für etwas bekommt, der sollte auch mal darüber nachdenken, was andere davon halten, denn ist es nicht natürlich, dass z.B. Eltern oder Freunde einen für etwas überschwänglich loben, wenn es denn irgendwie lobenswert ist?

Ich zu meinem Teil möchte für etwas auch Kritik oder Lob von mir fremden Leuten bekommen, schau dir mal Rezessionen an zu Büchern, Filmen, usw. Bewertet da dann auch nur der Co-Autor?

Und ich würde mir an deiner Stelle mal 10 Sekunden Zeit nehmen, um auch mal Kommata, Punkte und Großschreibung zu berücksichtigen, das wäre auch mal ganz nett.

(Und bevor jetzt was kommt: Freie Meinungsäußerung, ich nehme wenigstens neutrale Worte ;))

BacktoTopic:
    Reihenthreads und dergleichen sind auch nicht nach meinem Geschmack, ab und zu habe ich da mal gepostet, das war es dann aber auch schon.
    Die Rollenspiele, "How are you" und ähnliche Threads sollten schon eine zweite Chance erhalten, in welcher Form auch immer, denn es ist schön, zu sehen, in welcher Laune ein bestimmter User ist, damit man ihn gegebenfalls nicht anschreibt oder in einem Thread nervt bzw. dann angepflaumt werden kann ;).

• Ich persönlich hätte schon gern das Small-Talk-Forum zurück, auch wenn ich hier nicht mehr so aktiv bin / sein kann. Wie gesagt, für Probleme und anderes direkt das Spiel betreffend hat man dann die Topic-threats, und für das "Miteinander" der einzelnen user die Off-topic-threats. Simsverrückte unter sich halt.
    Denn den Umgangston einzelner, und wie wer was versteht, und dann meint sich rechtfertigen zu müssen, wird und hat! die Schließung des Smal-Talk-Unterforums meines Erachtens nicht im geringsten verändert, siehe auch dieser threat selbst. Und nein, dafür braucht sich jetzt niemand entschuldigen / angegriffen fühlen, es ist nur eine Feststellung. Ich finde, deshalb gleich einen ganzen Bereich zu schließen, und das Fehlverhalten weniger (bewusst nicht näher spezifizierter, dafür habe ich das ganze zu wenig verfolgt) viele büßen zu lassen, ist... hart. OK, es wird übersichtlicher, und leichter zu überschauen, um die abzumahnen, die es nachweislich zu weit treiben, aber dennoch vermisse ich auch die nicht zeitgleichen, foreneigenen Unterhaltungen, mit auch bis dato noch Unbekannten, den Messenger u.ä. einfach nicht bieten können.
    Ansonsten hätte ich gern "meine" böse Fee zurück, auch wenn ich nicht so recht daran glaube, denn damit handelt es sich ja auch nicht wirklich um weltbewegendes. Nur so am Rande...

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ich finde es auch schade, dass er How are you-Thread und mien lieblings Püm-Fred weg ist.

Im How are you-Fred kanns doch theoretisch garkeinen Streit geben, kann man den nicht wieder ins Leben rufen?

[CENTER][SIZE=2]My 0.00000001 percent chance of marrying Alex Gaskarth still beats [/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=2] your 0 percent chance of marrying Edward Cullen. [/SIZE]
    [/CENTER]

• Ich finde es auch schade, dass er How are you-Thread und mien lieblings Püm-Fred weg ist.

Im How are you-Fred kanns doch theoretisch garkeinen Streit geben, kann man den nicht wieder ins Leben rufen?

Naja... wir haben ja eigentlich schon den Gedanken, Freude-und Kummer, Was hast du heute Positives erlebt, Scheiß-Tag, Das letzte mal weinte ich weil... und den Das letzte mal war ich richtig glücklich - Thread. Praktisch alle das selbe.

• Ich schreibs mal einfach hier rein weil ich kein neues Thema aufmachen will..

Könnte man wer übers Offtopic gucken? Die Flut der neuen Spamthreads geht mir langsam wirklich auf den Keks. Ist ja toll wenn wer für wen ein Kerze anzünden will oder 'ne Chaturkunde kriegt, aber gehört das ins Offtopic? Das sind typische 1-Post-Threads die es früher im Spamforum gab und je mehr von diesen sinnlosen (sorry wenn sich wer beleidigt fühlt) Threads kommen, desto unübersichtlicher und zugemüllter wird das Offtopic, und genau das wollten wir ja verhindern.

Könnte man wer übers Offtopic gucken? Die Flut der neuen Spamthreads geht mir langsam wirklich auf den Keks. Ist ja toll wenn wer für wen ein Kerze anzünden will oder 'ne Chaturkunde kriegt, aber gehört das ins Offtopic? Das sind typische 1-Post-Threads die es früher im Spamforum gab und je mehr von diesen sinnlosen (sorry wenn sich wer beleidigt fühlt) Threads kommen, desto unübersichtlicher und zugemüllter wird das Offtopic, und genau das wollten wir ja verhindern.

Jap, das denke ich auch.
    Hat mich eh gewundert dass solche Threads ne Lebenschance haben.
    Oder der "Wie heißt du auf japanisch" Thread, könnte der nicht in den Spaß Thread? o_o
    Mir wirds da grad wieder zu unübersichtlich, da muss ich Vanni zustimmen >_<

[CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.

Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

Mich stört es ebenfalls. Das Problem liegt aber - finde ich - nicht darin, dass zu viele neue sinnlose Themen eröffnet werden, denn das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, sondern dass es immer wieder User gibt, die diese Themen oben behalten und freudig weiterspammen. :rolleyes
    Mir fehlen ein paar geistig anspruchsvollere Themen...

(Ach, Schande über mein Haupt, ich stecke ganz tief in der Klausurphase.)

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]