Problem mit dem Body Shop


  • Na ja, das muss nichts heißen, dass es eben schonmal lief. Der Bodyshop vom Spiel und der heruntergeladene Bodyshop sind außerdem 2 verschiedene Versionen und daher auch vom Aufbau her und von der Funktionsweise her etwas verschieden. Du solltest es erstmal mit dem neuesten Treiber vom Grafikkartenhersteller versuchen, evtl. kann das ja schon was bewirken.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Naja... ich wüßte gar nicht, wo ich einen neuen Treiber finde.
    Aber ich glaube, den brauche ich auch nicht mehr.


    Habe gerade nochmal zufällig draufgeklickt und plötzlich hat sich der Body Shop gestartet, obwohl ich nicht das geringste geändert hatte. Sehr mysteriös :misstrau Hatte zwar erstmal Probleme mit dem zweiten Monitor, aber jetzt scheint er zu laufen.
    Aber trotzdem danke!

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hallo!!!!

    Ich habe ein ganz großes Problem:
    Ich habe gestern die wilden campus jahre installiert und seit dem ist es so wenn ich zu einer familie gehe und es ladet und es eigentlich schon fertig ist ladet es total lange und ich breche dann einfach ab und wenn ich sie dann nochmal anklicke geht es aber die zeit bleibt stecken und der sim reagiert nicht wenn ich ihm eine aufgabe gebe!!!!
    Was soll ich nur machen ich bin verzweifelt!!!!

  • Wie du zu den Angaben zur Grafikkarte und des Treiberdatums kommst, hab ich ja in Klammern dahin geschreiben. ;)
    Ist ist durchaus bekannt, dass einige Downloads nicht WCJ-kompatibel sind, bzw. erstmal kompatibel gemacht werden müssen. Nimm die Downloads also erstmal raus.

  • Zu spät ich habe die sims 2 deinstalliert und werde sie einfach ohne Wilde campus jahre installieren und vorhin habe ich bemerkt ,dass die cd 3 risse hat also wird es daran liegen!!!
    Danke für eure hilfe!!!

  • Zitat

    Nein ich habe 3 risse gemeint!


    Nur mal so: Wären die Risse (nicht vielleicht Kratzer?) von Bedeutung gewesen, hätte die Installation gar nicht erst funktioniert, erst recht nicht mit den zickigen Sims 2 CDs.

    Zitat

    Ach ja und noch eine frage warum habe ich keinen download ordner!!!!


    Der wird erstellt, wenn du das erste mal den Body Shop startest, aber du kannst den Ordner auch selbst erstellen.

  • Dies liegt auf keinen Fall an den CDs. Die CDs werden lediglich am Anfang zur Überprüfung verwendet und im Spiel wird darauf garnicht mehr zugegriffen.


    Du solltest uns deine Systemdaten mitteilen, damit wir dir weiterhelfen können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hast Du Deine Downloads vor der Neuinstallation gesichert und planst Du, sie jetzt wieder dem Spiel beizufügen?


    Ich hatte Dein Problem nach der Installation von WCJ auch, bei mir lag es daran, dass ich Downloads im Spiel hatte, die mit WCJ nicht kompatiebel waren...also, wenn Du die Downloads gelöscht hast, sollte es mit WCJ kein Problem geben (ich schätze mal, die Kratzer hätten die Installation unmöglich gemacht, am Spiel selber dürfte es aber nicht haken...-soweit ich weiss).


    Wenn Du die Downloasd gesichert hast, dann überprüfe deren Kompabilität wie Crinrict das in dem von Trinity angegebenen Thread irgendwo erklärt hat, und dann sollte das Spiel auch laufen....


    Edit: Hacks sollten auch überprüft werden, am besten mit dem CleanInstaller die Download-Dateien durchforsten und alle "roten" löschen...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo Zusammen,

    habe folgendes Problem, wenn ich meinen BS öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    Direct3D returned an error: D3DERR_INVALIDECALL
    The application will now terminate...



    Weiß jmd. zufällig was damit gemeint ist oder kann mir nen Tip geben?!

    Hab es schon mit einer anderen Version probiert, aber beim Installieren wird angzeigt, das es ich bereits eine neuere Version besitze und das diese dann überschrieben wird!

    Wo kann ich mir ggf. die neuste Version downloaden?

    Vielen dank schonmal

    Lg
    Algna

  • Hi Powersurge,
    ja das Spiel läuftnormal!
    Würde halt nur eingige Sims erstellen ohne das komplette Game immer laden zu müssen! :-(
    Aber irgendwie funzt es nicht!

    LG
    Algna

  • Hmmm.... Der Body Shop ist eh ein Fall für sich; wir hatten hier neulich das Phänomen, daß er auf 'nem Rechner auf einmal nicht mehr lief, auf dem wir ihn schon mal in Gang hatten - drei Startversuche später ging's dann plötzlich wieder. Wie oft hast Du denn versucht, ihn zu starten ? Probier's einfach noch 'n paarmal; vielleicht hat er ja nur 'nen "Schluckauf". Sowas kommt vor, auch wenn man meinen sollte, bei Software passiert sowas nicht.

  • Ne du habs schon öfters pobt - wenn ich mir den downgeloadeten (ältere Version) installiere, klappt es! Aber nicht mit der integrierten?

    Aber die Fehlermeldung sagt dir auch nichts?
    Hab schon gedacht es liegt am GrafikTreiber, hab den aktuellsten runtergezogen, aber damit klappts auch nicht!

  • Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir gabs aber - glaube ich- keine Fehlermeldung, sondern der ist einfach nie gestartet. (Ich habs immer über die Desktop-Verknüpfung versucht).
    Danach hab ich den über C:/Programme/EA Games/Die Sims 2/TSBin geöffnet und er hat funktioniert...
    Keine Ahnung, wie sowas zustandekommt, irgendwas ist anscheinend mit der Verknüpfung kaputt gewesen (das kam auch von heute auf morgen, ohne irgendwelche Änderungen)


    Vielleicht hilfts ja?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."