Problem mit dem Body Shop

• ich hab ein problem mit dem body shop.
    habe einige zeit nicht sims gespielt gehabt. naja gertsn hab ich es dann mal wieder gepsielt das spiel lief auch wunder bar. naja ich woltle dann heute noch einige neue sims erstellen im bodyshop. ich starte diesen also. erstmal alles ganz normal. nur wenn ich dann auf simerstellen/klonen klicke um zum erstellen teil zukomemn komtm die meldung:
    diese prgrammist abgestürztzt und wird nun bedent
    so oder so ähnlich.

wodran kann das liegen?
    muss ich jetzt das ganze spiel neuinstallieren oder gibs da noch ne ander möglichkeit nur den bodyshop neuzuinstalieren?????

[CENTER]
    Ignorieren schafft Freizeit[/CENTER]

• Zitat von redzora

diese prgrammist abgestürztzt und wird nun bedent

Dieser Fehler taucht meistens dann auf, wenn ein Problem mit DirectX besteht. Zumindest ist das bisher bei den meisten Problemen dieser Art so gewesen. Gib mal die Daten unter "System" und "Anzeige" im DirectX-Diagnoseprogramm an. Dieses findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag.

Zitat

muss ich jetzt das ganze spiel neuinstallieren oder gibs da noch ne ander möglichkeit nur den bodyshop neuzuinstalieren?????

Die Möglichkeit den Bodyshop alleine neuzuinstallieren besteht soweit ich weiß nicht.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• daten:
    windows xp
    Prozzesor: amd athlon(tm) xp 2200+, mmx, 3dNow, ~1,8ghz
    arbeitsspeicher: 256mb ram
    directx version direktx 9.0

unter anzeige:
    Gerät:
    Name: Nvidia Geforce4 MX 440 with AGP8X

Speicher: 64Mb

Treiber:
    Hauptreiber: nv4_disp.dll
    datum:04.08.2004
    mit WHQL-Logo: ja
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 9(oder höher)

direktx hat keine problem gefunden alle tests bestanden.
    hoffe die infos reichen

[CENTER]

• Zuerst solltest du Powers Frage beantworten, danach auf meine Hinweise eingehen.

Zitat von redzora

arbeitsspeicher: 256mb ram

Es wird zwar mit diesem Problem hier wenig zu tun haben, aber 256 MB RAM sind bei Sims 2 schon ziemlich am Limit. 384 MB oder gar 512 MB sollten es dann schon mindestens sein.

Zitat

datum:04.08.2004

Das Treiberdatum ist auch schon etwas älter und hätte wohl mal ein Treiberupdate nötig. Treiberupdates findest du hier, nötigenfalls auch etwas ältere Versionen als die aktuelle Version hier. Auch der Omegatreiber ist oft sehr interessant.

Zitat

direktx hat keine problem gefunden alle tests bestanden.
    hoffe die infos reichen

Diese Tests sagen eigentlich nichts weiter über Sims 2 aus, da sie nur die korrekte Funktionalität von DirectX und Direct3D testen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß BS-Abstürze auch auf korrupte Downloads oder defekte Dateien im Ordner "Saved Sims" zurückzuführen sein können. Weiß ich aus erster Hand... :D

• es ist die 9.0c version sorry hatte dne buchstaben zuvor nicht gesehn.

zu den ram
    bisher lief sims2 ohne probleme, manhcmal brauchte das spiel etwas wenn was geladen werden soll ( kleider einkaufen, oder bei geburt) aber meistnes nicht mehr zeit alls man braucht um sich eine zigarette anzumachen :)
    als was dann an geht hab ich keine probleme.

zu den treibern. ich hatte die aktuellsten etc. aber die führten zu abstürzen bei andern spielen und programmen. vorallem bisher lief ja alles ok.

xanathon dein hinweis scheint mir am zutreffensten zu sein.
    werde da später mal meinen sims download ordner durchforsten und alle downloads rausnehmen die neuern datums sind mal schauen obs dann geht.

wenn ja werde ich berichten.

[CENTER]

• Zitat von reejen

Wenn ich den Bodyshop öffnen will kommt folgende Meldung:

Direct3D returned an error: D3DERR_INVALIDCALL!

The application will now terminate

Diese Fehlermeldung erscheint meistens dann wenn nicht die neueste DirectX-Version, nämlich DirectX 9.0c, auf dem Rechner installiert ist. Dies war ganz am Anfang, als der erste Bodyshop noch vor dem Spiel rauskam bereits ein ziemlich großes Problem (obwohl ich glaube, dass es da damals noch DirectX 9.0b war). Du solltest daher das neueste DirectX von Microsoft herunterladen und installieren.

Love sings
    Have a heart and try me

• aber wenn ich das spiel installiere werde ich doch nach direct x intallation gefragt. und da klicke ich doch auf ja, weil ich mir eben nicht sicher bin ob ich die neueste version hab oder nich. also müsste die doch drauf sein.(ich hab auch das addon)

• Sicherheitshalber: Schau mal unter Start -> Ausführen -> dxdiag nach, welche Version momentan installiert ist. DirectX-Fehler im Zusammenhang mit Sims 2 gab es hier schon das ein oder andere mal.

• Zitat von reejen

Direct x 9.0 c ist es. und nun? woran kanns liegen?

Gib mal aus der Registerkarte "Anzeige" im DirectX-Diagnoseprogramm noch zusätzlich Grafikkartenname und Treiberdatum an.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von reejen

Mobile Intel (R) 915GM/GMS, 910GML Express

02.11.04(treiberdatum)
    (Ich weiß nich obs von bedeutung ist: Es handelt sich um nen Laptop)

Ich vermute mal, dass dies mit der verwendeten Grafikkarte zu tun hat. Die Grafikkarte ist eigentlich für Sims 2 komplett untauglich, mich wundert es, dass du Sims 2 mit dem Add-On darauf spielen kannst, wenn auch, wie man hier ja sieht, nur etwas eingeschränkter.

Love sings
    Have a heart and try me

• Also das kann nicht sein, dass die Karte komplett untauglich für sims 2 spiele ist. Ich kann alle Grafik einstellungen auf hoch setzten. Es sieht auch alles super aus. das spiel läuft einwandfrei !da ruckelt nix, da hakt nix. da ist alles bestens!!!! sehr kurze ladezeiten alles super fix etc!!!also musst du da was verwechseln...woran kanns noch liegen?

• Zitat von reejen

Also das kann nicht sein, dass die Karte komplett untauglich für sims 2 spiele ist. Ich kann alle Grafik einstellungen auf hoch setzten. Es sieht auch alles super aus. das spiel läuft einwandfrei !da ruckelt nix, da hakt nix. da ist alles bestens!!!! sehr kurze ladezeiten alles super fix etc!!!also musst du da was verwechseln...woran kanns noch liegen?

Ich spreche auch gerade von der Allgemeinheit. Die meisten haben mit Intel-Karten ziemlich wenig Erfolg und von daher war zu vermuten, dass das evtl. bei dir auch so ist. Wie du sagst, ist dies ja nicht der Fall, von daher bist du einer der Glücklichen.

Was hast du denn sonst noch so für 'nen Rechner ? Evtl. hängt's dann auch damit zusammen, dass es bei dir besser läuft als bei den anderen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Toshiba Satellite M40X-112
    1,6 GHz,2MB L2 Cache, 533 MHz FSB
    1024MB Arbeitsspeicher
    80GB Festplatte
    Intel(R) 915 PCI-Express Grafik 128MB

schreib was dir noch fehlt...

• Zitat von reejen

Toshiba Satellite M40X-112
    1,6 GHz,2MB L2 Cache, 533 MHz FSB
    1024MB Arbeitsspeicher
    80GB Festplatte
    Intel(R) 915 PCI-Express Grafik 128MB

schreib was dir noch fehlt...

Mit der von dir genannten Grafikkarte in Verbindung mit genügend RAM und einem einigermaßen schnellen Prozessor, ist bei heutigen Spielen schon hin und da mal was zu erreichen. Hab mich eben mal etwas speziell über dieses Gerät informiert.

Was du zum Problem noch machen kannst ist höchstens verschiedenste Treiber durchprobieren.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ok,

ich hab des gleich Problem (vorbildlich Suchfunktion benutzt).

Aber wie um Himmels Willen finde ich denn bei meinen ca. 3500 Downloads raus, welcher der richtige ist?????

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]