an Moderatoren

• eine Frage mal an Euch!!!!!
    Wie sicher ist eigentlich dieser File.Cop, scheint ne Niete zu sein, jeder der sich das Ding runtergeladen hat, hat so seine Probleme damit, liegt´s am falschen runterladen oder ist der DEFEKT!?!?!?!?!
    Hab versucht meine Probleme mit dem Teil zu beheben und der verursacht schon wieder neue.

Über ne gute Antwort wäre ich zur Abwechslung mal froh und überaus Dankbar.
    Eine verzweifelte Simseline wendet sich voller Vertrauen an EUCH!!!

• Ja, leider ist der FileCop keine 100% Lösung, da er nur def. dateien entfernt. Und wie du sicher weist funktioniert ein Skins bzw. die BMP Datei, wenn eine CMX und SKN Datei vorhanden ist. (Mashes). Wenn nur die BMP Datei def. bzw. nicht in 256 Farben besteht, entfern Filecop diesen. Das macht nicht, aber wenn nur eine der Beiden Mashes Dateien (CMX, SKN) beschädigt ist entfernt der Filecop ebenfalls diese Datei und da nun das Gegenstück noch im Spiel ist und die entfernte defekte datei nicht mehr findet, stürzt das Spiel trotzdem ab.

• hallo Gerhard,

danke für Deine rasche Antwort hast Du noch nen Vorschlag wie ich die anderen genannten Dateien wegbekomme. hab jetzt bald alle möglichen Varianten durch- installierte ME nun XP und stürze sind wohl im Moment meines Computers Lieblingsaktionen.
    Nun läuft er wieder nach langer Nacht... HIHI aber jetzt will ein Haus aus meiner Nachbarschaft nicht mehr sturz.

Hättest Du ne Alternative Lösung??
    mein Dank wär Dir sicher!!!!!

• Da kannst du das Haus nur abreissen. Leider ist es auch schon vorgekommen, das beim Abreisen des Hauses auch das Spiel abstüzt und somit sich nicht abreisen lässt.
    Lösung: Wenn du mehrere Nachbarschaften hast kopiere von einer Nachbarschaft, wo du noch kein Haus gebaut hast, die House Datei und ersetzte die defekte Datei.
    Als Beispiel: Es ist das Haus in der Simsstrasse 3. Wenn du z.B. in der Nachbarschaft 5 noch keine Häuser gebaut hast. Öffne den Ordner "Die Sims\Userdata5\Houses ". Kopiere die Datei "Houses3.iff" (3 steht für die Hausnummer) und kopiere diese in den Ordner "Die Sims\Userdata\Houses ". Solltest du nur das hauptspiel besitzen und keine AddOns, hast du nur eine Nachbarschaft und kannst diese datei nicht ersetzen. Wenn das so ist, schreibe mir das ich dir die Datei zukommen lasse.

• du bist echt gut,
    dass mach ich gleich morgen abend.

dachte schon ich könnte mein tolles Haus nur noch im Nachbarschaftsmodus anschauen.schluchz!
    Grüße an alle sims und meinem spezial friend ( Gerhard)