Kapitel 13:
,,Der Brief ist von meinem Vater", meine Stimme hörte sich seltsam an,
so weit entfernt.
,,Von Stefan?", fragte Tanja erschrocken.
,,Lässt du mich bitte alleine? Ich brauche... Ruhe", ich sah sie bittend an und Tanja nickte.
Sie berührte mich kurz an der Schulter.
,,Ich warte draußen"
Ich nickte ihr zu und begann zu lesen:
,,[FONT=Freestyle Script, cursive]Liebe Felicitas,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]ich weiß nicht wie ich sonst den Anfang schreiben soll...[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Während ich diese Zeilen schreibe sitze vorm Kamin,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]die Flammen wärmen meinen Rücken, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aber in mir drin ist es kalt.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich musste die letzte Zeit sehr oft an dich denken und [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Tag für Tag kamen Vorwürfe und ein großes, schlechtes Gewissen dazu.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich weiß, ich habe dich enttäuscht,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dich im Stich gelassen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich hätte da sein sollen, jeden einzelnen Tag,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]doch ich habe mich feige und wie ein verdammter Versager [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aufgeführt und glaube mir Feli, das bin ich auch.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Wäre ich mutig und stolz, dann hätte ich dich besucht, oder würde dir diese Sätze nun ins Gesicht sagen, aber das kann ich nicht.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Jeden Abend liege ich im Bett und denke an den Abend, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]der unser Leben verändert hat. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Jeden Abend frage ich mich die selbe Frage: Was wäre wenn?[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Was wäre wenn, wir damals zwei Sekunden später[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aus dem Haus gegangen wären. Was wäre, wenn ich meine Augen nicht von der Straße gewandt hätte?[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Führten noch immer das selbe, glückliche Leben, dass wir gelebt haben? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Eva, du und ich?...[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich weiß es nicht, ich weiß nur, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dass ich versagt habe und diese Tatsache schmerzt mich so unendlich,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dass ich dir nicht in die Augen sehen könnte.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe Angst vor der vielen Trauer,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]dem Schmerz in deinem Blick, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]aber ich vermisse diesen Blick. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Deine wunderschönen blauen Augen, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]die etwas besonderes sind,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]genau wie du.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Wie ich gehört habe,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]wohnst du nicht mehr bei Eva sondern in einem betreuten Wohnheim, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]ich hoffe es geht dir gut![/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Bei mir hat sich auch viel geändert, ich weiß nur nicht, wie ich dir das sagen soll. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe wieder eine Frau kennen gelernt: Tamara. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Sie hat mir viel geholfen und hat mich sehr viel über dich gefragt. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Und jeden tag hat sie mich gedrängt, zu dir zu gehen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich war auch da, gestern Abend, aber ich habe es nicht geschaft in[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Aber ich traue mich nicht, ich weiß, ich benehme mich wie ein
[FONT=Freestyle Script, cursive]kleines Kind, aber ich habe es nicht geschafft.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Deswegen habe ich den Brief für dich abgegeben und ich hoffe,[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]du verstehst die Botschaft die ich dir vermitteln will..[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Ich würde gerne sehen wie du darauf reagierst.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Knüllst du ihn zusammen und schmeißt ihn weg? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Bringe ich dich zum Weinen? [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Das will ich nicht, nein das wäre das letzte[/FONT].“,
ich stockte während dem Lesen.
,,Aber das tust du“, schluchzte ich und meine Sicht war
von den aufkommenden Tränen verschwommen.
Ich wischte sie weg um weiter lesen zu können.
,, [FONT=Freestyle Script, cursive]Ich habe letztens mit Eva telefoniert und ihr diesen Brief vorgelesen, sie hat mir gesagt, dass du dich bestimmt freust.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Sie hat mir auch gesagt, dass du oft nach mir fragst.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor, [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]als ich das letzte Mal gesehen habe. [/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Vor 8 Monaten? Die Schuld liegt bei mir.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Nimm dir Zeit und lese den Brief, versuche mich vielleicht auch zu verstehen.[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Wenn du so weit bist, kannst du mich anrufen, du bist mutig und stolz genug den Schritt zu machen:[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]993002[/FONT]
[FONT=Freestyle Script, cursive]Dein Papa“[/FONT]
Beim letzten Wort, brach ich innerlich zusammen. ,,Papa“, wimmerte ich. ,,Papa...“
Tränen flossen unaufhörlich über meine Wangen.
Ich ließ den Brief fallen.
Darauf hatte ich gewartet, Tag für Tag.
Ein Zeichen, dass er mich nicht vergessen hatte.
~
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Text
Bin gespannt, wie ihr darauf reagiert
lg eure sterni