Die Sims-Das Volle Leben--ABSTURZ!!!

• Hallo!
    Ich habe auf meinem Rechner Die Sims + Add-On "das volle Leben" installiert. Leider stürzt mir das Spiel jedesmal ab, wenn ich in den Live-Modus schalten will. Das Fenster schließt sich komplett und ich lande auf dem Desktop...Ein Haus bauen und einrichten kann ich komischerweise problemlos.. :confused:
    Habe bereits mehrere mails an de-support@ea.com geschrieben (eine 0190-Nummer ist mit leider ein wenig zu kostspielig) und um Hilfe gebeten, doch noch nie eine Antwort bekommen. Mein Rechner entspricht auf jeden Fall mehr als den angegebenen Systemanforderungen, einziges Manko könnte sein, daß mein CD-ROM LW kaputt ist und ich daher über den Brenner spielen muß. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem? Dann bitte, bitte helfen!!!

[ 12. Februar 2002: Beitrag editiert von: Maus77 ]</p>

• Hi,
    über den Brenner spielen? Habe ich noch nie gehört. Aber man lernt nie aus. Ich will dir einen Rat geben:
    Gehe in deinem Startmenü auf Ausführen. Dort gibst du in das Feld "scandisk" ein. Schalte Scandisk auf Intensiv und beachte, dass die Einstellung auf Fehler selbst beheben steht! Nun auf OK. Dies kann ein wenig dauern ist aber umso besser. Nun gehst du wieder auf Ausführen und gibst diesmal defrag ein. Nun defragmentiest du deine Festplatte. Wenn beide Vorgänge abgeschlossen sind probiere es noch mal aus!

Ich hoffe diese Beschreibung hilft dir!!! (Hoffentlich fühlst du dich nicht verarscht, weil du schon öfter scandisk und defragmentieren gemacht hast!)

Viel Glück
    Euer Letterman :cool:

Ich grüße alle meine Freunde

• Naja, erstmal Danke! Ein Brenner kann ja auch CD-ROM's auslesen...und da man zum spielen ja die CD einlegen muß (vom NO-CD-Crack würde ich abraten, hat mir mal wichtige Dateien im Spiel zerschossen und es unbrauchbar gemacht!) geht es momentan nicht anders.

Der intensiv-Scan dauert mehrere Stunden, wenn ich das irgendwie vermeiden kann, wäre ich dankbar. Degframentiert habe ich im übrigen erst vor ca. 3 Wochen (auch ein erheblicher Zeitaufwand). Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich Gewißheit hätte, daß es danach funktioniert..Meinetwegen, aber hinter ist alles umsonst

• Ein Intensiv-Scan dauert Stunden? Wie groß ist denn deine Festplatte? Ein Intensiv-Scan dauert bei mir höchstens eine dreiviertel Stunde und das auch nur bei meiner größten Festplattensection, die ist 5Giga groß. Welches Betriebssystem hast du denn? Vielleich liegt es dadran.
    Zu deinem Hauptproblem, bei mir ist das Spiel auch oft abgestürzt und ich bin dazu übergegangen, das Spiel vorher zu speichern, bevor ich in den Livemodus gehe.

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Um ein Haus zu bauen und einzurichten, musst du ja vorher auch im life-Modus gewesen sein...
    Heißt das, dass du einen Sim auf ein unbebautes Grundstück ziehen lässt und nach dem Hausbau stürzt du ab?

Wenn ja, hast du vielleicht Downloads aus dem Internet? Oder ein Objekt, das du bei jedem neuen Haus verwendest? Beobachte das mal, vielleicht liegt es an einer fehlerhaften Datei. Wenn du herausfindest, welche es ist und die dann entfernst, sollte das Problem auch gelöst sein.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Also es ist so, ich kann problemlos eine Familie erstellen und diese auf ein Grundstück ziehen lassen. Dann ist natürlich erstmal der Live-Modus aktiv, aber da passiert noch nix! Wenn ich dann ein neues Haus baue und einrichte (ich nutze dabei ab und zu den Geld-Cheat) passiert auch noch nichts. Wenn ich damit fertig bin speichere ich (dann bleibt das Haus/Einrichtung wenigstens erhalten, aber ich will ja nicht ewig nur bauen, sondern auch beobachten und steuern!) und gehe wieder in den Live-Modus. Meistens steht mein Sim dann noch an der Strasse und liest Zeitung (das machen die immer zuerst) und sobald ich ihm dann eine Aktion zuweise stürzt das Spiel komplett ab und ich lande auf dem Desktop. Betriebssystem ist Windows 98 SE und meine HDD hat eine Kapazität von 20 GB! Objekte aus dem Internet downgeloaded habe ich auch nicht, bis auf einen Patch, der angeblich einige Bugs beheben soll! Daran kann es aber nicht liegen, weil das Problem ja schon vorher bestand und ich den Patch ja nur deswegen installiert habe!

• Hm, sehr mysteriös...
    Hast du das Problem schon immer oder erst seit einiger Zeit?
    Du hast zwar keine Dateien aus dem Internet, aber trotzdem könnte eine Datei beschädigt sein. Hast du schon mal den File Cop ausprobiert? Vielleicht findet der ja einen Fehler.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Ja, hab ich mir extra runtergeladen und installiert. Der File-Cop hat aber nix gefunden. Ich hab gestern meine HDD formatieren lassen und mir Windows XP Prof. aufspielen lassen. Ein CD-ROM hab ich jetzt auch wieder! Die Sims werde ich dann jetzt neu installieren und hoffe, daß es dann funzt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    Gruß, Maus77