Hi Leute,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.
Hintergrund:Ich habe einige Programme installiert, die sich nicht miteinander vertragen.
Nun zu meiner Frage: Ich habe alle Erweiterungen installiert und mir einiges aufgebaut. Wahrscheinlich muss ich meinen ganzen PC von vorne aufräufeln und ALLES deinstallieren.
Ich will aber meine Sims nicht verlieren.
Was kann ich da jetzt tun???
Wie kann ich meine Sims retten??
-
-
-
alternativ brauchst du aber auch nur die programme zu deinstallieren die sich da zanken :misstrau
ansonsten erkläre uns doch bitte dann um welche programme es sich handelt woher sie stammen und wie du es da geschafft hast dein BS zu zerschiessen wenn du meinst um eine neuinstall nich drumherum zu kommen
-
Zu madeye:
Die Programme, die sich zanken, sind WinWord und Encarta Lernen und Wissen.
Beide Programme verursachen wirklich große Probleme, die nicht mal ein Verwandter von mir, der sich echt super mit PCs auskennt und mir auch schon öfters geholfen hat, lösen kann.
Beides lässt sich auch nicht wie normal deinstallieren... leider.
Wir haben wirklich schon alles erdenkliche ausprobiert, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. -
Wie das lässt sich nicht deinstallieren? Steht das nicht in der Systemsteuerung oder hat es keine Uninstall-Datei?
-
Die Dateien lassen sich teoretisch deinstallieren, aber in der Praxis sieht es anders aus....
Encarta zum Beispiel lässt sich zwar deinstallieren, lässt aber einige Dateien ürig, die Windows braucht. Und wenn man diese Dateien (meist dll und weitere) öffnet, startet das Programm wie gewohnt.
ABER: Auch diese übrigen Dateien verursachen Massenprobleme.
Es ist wirklich wie beim Domino-Day: wenn ein Stein fällt, reisst er alle anderen mit. -
Außer Windows neu aufsetzen gibt es da wohl keine Lösung.
-
iw lange hast du die beiden Programme schion drauf? Evtl kriegst du die über ne Systemwiederherstellung von nem Datum vor der Installation wieder weg
-
Ich kann meinen PC leider auch nicht mit der Systemwiederherstellung retten.... Der zeigt mir immer an, dass er die PC nicht auf das gewünschte Datum zurücksetzen kann. Ich hab es auch bei verschiedenen Punkten mehrmals versucht, aber es klappt nicht.
-
dann wirst du wirklich das System neu aufsetzen müssen - wobei ich mir aber nicht wirklich vostellen kann, dass sich Winword und Encarta nicht vertragen, da ich das Word + Encarta-Lexikon auch auf dem PC habe und es da keine Probleme gab...