Hier mein Problem:
Mein Problem ist die Grafik. Ich habe einen 19 Zoll Monitor von Philips, angeschlossen über ein DVI – Kabel. Beim Spielen ist mir nun aufgefallen, daß die Animationen zu schnell sind, bzw. beim scrollen von rechts nach links geht es so schnell, daß die Bilder teilweise verzerrt werden. Die Spielfiguren bewegen sich alles andere als flüssig, abgehackte und zittrige Bewegungen. Teilweise bleibt das Bild einfach stehen, stock usw. Die Grafik ansich im Spiel ist einwandfrei. Starke Farben, alles scharf. Nur die sich bewegenden Figuren sind nicht auszuhalten. Und das Scrollen läßt Schwindelgefühle entstehen, weil es so schnell geht.
Im Spiel habe ich mir dann die FPS (Frame Rate) anzeigen lassen. Die ist immer sehr niedrig, so zwischen 30 – 60. Höher geht sie auch nicht.
Ich spiele mit der Auflösung von 1280x1024, 60 MHz. Ich kann die Bildwiederholungsfrequenz auch nur noch auf 75 hoch setzten, mehr Optionen habe ich im Spiel nicht, zumindest nicht mit dieser Auflösung.
Es ist nicht auszuhalten und momentan kann ich so auch nicht spielen. Ich weiß nicht, was ich noch versuchen soll, um das Problem zu beheben. Der Treiber für den Monitor und die Grafikkarte sind installiert und auch aktuell. Mit einem Tool von Nvidia habe ich versucht, den BIOS von den Grafikkarten auszulesen, aber das ging nicht, es wurden mir keine Daten angezeigt.
Ich habe die das Direct X Diagnoseprogramm laufen lassen, es zeigte keine Fehler an.
Außerhalb des Spiels habe ich keine Probleme mit der Grafik.
Hier die Daten meines PC:
Windows XP Media Center Edition
2 GB RAM
2 x Nvidia Geforce 7900 GS
Dual Cuore ( 2x 3,13 GHz)
Ich habe alle Add - Ons installiert, alle gepacht, bis auf Gute Reise, da gibt es ja keinen Patch.
Hat jemand eine Idee, wo man noch nach Fehlern suchen könnte??