Gesammelte Lösungstipps - Machen wir den Urlaubs-Koffer voll!

• Ich finde den Ninja nicht mehr, den hab ich einmal gesehen, hab die falsche Antwort gegeben, nachdem kam er nie wieder.

Dann den Einheimischentanz muss ich noch irgendwie lernen, nur wo?

Als 3. und letzte Möglichkeit fehlt mir dann noch: "Wünsch Dir was" im Koffer. Mein Sim hatte sich mal was gewünscht, wenn ich es richtig im Kopf hab. Aber irgendwie will er es sich nicht eintragen lassen im Koffer.

• Also "wünsch Dir was" hab ich nu bekommen. Hab auch den Ninja gesehen, aber als ich zu ihm wollte, verschwand er wieder.

Allerdings finde ich in den Bergen NIEMANDEN, der mit mir den Volkstanz tanzen will. Irgendwie tanzt da keiner den Volkstanz und wenn ich den Sims sagen "zusammen tanzen" gibts nur nen rotes Minus nach dem Tanz.

Weiß hier niemand einen Rat, wie ich das schaffen kann mit dem Volkstanz und dem Ninja?

Das sind für meinen Sim die beiden letzten Aktionen, bis der Koffer voll ist.

• Such dir jemanden, der wie ein Einheimischer aussieht und dann mach ihn mit dem testingscheat auswählbar (kannst du ja später wieder ändern)^^.
    Normalerweise können die Einheimischen den Tanz immer.

Beim Ninja hilft einfach nur suchen. Hilft zwar nicht weiter, ist allerdings das einzigste, was man machen kann ;).

• Also ich bin mir zwar nicht sicher ob das funktioniert, aber versuchs mal so: Mach einen Bergbewohner mit dem Boolprop-cheat anklickbar und lass ihn vor einer Stereoanlage den Volktanz ausführen. Aktiviere deinen Sim, klick den anderen Sim an und dann auf "beim Volkstanz mitmachen".
    Beim Ninja mach ich es immer so, dass ich, sobald ich den sehe, schnell die Pause drücke und ihn dann anklicke "Teleportieren erlernen". Meistens mach ich das dann gleich 3-4 mal hintereinander, so dass er mir ja nicht abhauen kann. Hat bisher immer geklappt.

Edit: war wohl nicht schnell genug ;-)

[center][/center]

2 Mal editiert, zuletzt von astro_jessie ()

• In meiner Studenten-Verbindung steht inzw. ein Mahjong-Tisch. (Geht natürlich auch in jedem normalen Haushalt.)
    Besucher beschäftigen sich gern damit. So kommen schnell auch andere SIMs, mit denen ich gerade nicht spiele, zu der dazugehörigen Erinnerung im Urlaubskoffer.
    Gruß :wink
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• ich hatte den Koffer bei einer Familie schon KOMPLETT voll! Aber dann hatte mein bescheuertes Spiel totale Probleme und ich musste es noch mal neu installieren. Also: alles wieder weg:angry so ein "glück" hab auch nur ich!

• es gibt ne möglichkeit den ninja herbei zurufen und zwar muss man mit dem boolprop testingcheatsenabled true cheat auf den briefkasten klicken dann auf Make NPC dann 2 mal auf mehr und dann Ninja. das klappt überall wo ein Briefkasten ist :D

• Ich hab ja wirklich alles andere hinbekommen..... aber ich hab keine Ahnung, wie die Sims Tai Chi lernen können...
    ich lauf in Takemizu Village von Grundstück zu Grundstück und suche Sims, die so aussehen, als würden sie Tai Chi machen, aber ich finde keinen....

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• fasque: Ehrlich? Keiner macht TaiChi?
    Bei mir ist das wie z.B. der Hula-Tanz schon eine richtige Pest. Wenn die SIMs nichts anderes zu tun haben, dann machen sie TaiChi. :rolleyes

Tipp:
    Hast Du schon die Karte zum geheimen Grundstück?
    Falls ja, geh dorthin. Eine der drei Aufgaben ist es, TaiChi zu lernen. Also wird der alte Mann dort auf jeden Fall damit anfangen. Du brauchst ihn dann nur noch anzuklicken und "Mitmachen" auswählen.
    Wenn Du es dann so einigermaßen kannst, ist er es auch zufrieden.

Um die Drachenlegende zu lernen (ich meine, wo Du schon mal da bist, nimm das dann gleich mit :D ), braucht Dein SIM dann nur noch mit ihm Tee zu trinken.
    Ich interpretiere da hinein, dass dies zeigt, dass Dein SIM Kultur besitzt.
    Wenn Du ihn dann auch gleich zu Anfang mit "Verbeugen" begrüßt hast, bist Du am Ziel.
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• SarahO:

Das ist ja das komische.... der macht auch nie Tai Chi...
    Am Anfang, wenn ich das Grundstück begegne, macht er zwar sowas in der Art, aber da gibts nicht die Option, mitzumachen, da hab ich nur die Möglichkeit, ihn zu begrüßen.... und wenn ich das mache, hört er ja mit dem TaiChi-Kram auf und fängt danach auch nicht mehr damit an... Zum Tee kommt er sofort dazu, und wenn ich dann ein wenig mit ihm rede und mich verbeuge usw. fängt er auch recht schnell mit der Drachenlegende an... aber danach verschwindet er... und beim nächsten Betreten des Grundstücks ist er dann auch nicht mehr da....

Und die Leute auf den anderen Grundstücken sind nur damit beschäftigt, sich zu verbeugen und Hula zu tanzen (das haben meine Sims aus ihrem letzten Urlaub mitgebracht und jetzt nach Takemizu eingeschleppt... ist wie ne Seuche, genauso wie die anderen Begrüßungen)

[/center]

• fasque: Dann bleibt Dir wohl nur noch, die Gemeinschafts-Grundstücke abzuklappern und die Augen offen zu halten, ob ein oder mehrere SIMs gerade TaiChi machen. Und dann schnell mitzumachen.
    Dir fehlt da wahrscheinlich nur noch das TaiChi. Wünsche Dir dabei auf jeden Fall Geduld. :wink

@all: Hula tanzen sie ja auch mal auf einem Hotel-Grundstück, wenn die Musik läuft.
    Kann das einem bei TaiChi auch mal im Hotel passieren, dass andere SIMs gerade TaiChi ausüben und man sich da einfach anschließen kann?
    SarahO

My SIM-Page

• fasque: Dann bleibt Dir wohl nur noch, die Gemeinschafts-Grundstücke abzuklappern und die Augen offen zu halten, ob ein oder mehrere SIMs gerade TaiChi machen. Und dann schnell mitzumachen.
    Dir fehlt da wahrscheinlich nur noch das TaiChi. Wünsche Dir dabei auf jeden Fall Geduld. :wink

Naja, so langsam geht mir die Geduld aus ;) Wenn man 7 Tage im Urlaub ist und einem nur noch teleportieren und eben Tai Chi fehlen und man dann nach dem Urlaub immernoch niemanden gefunden hat, bei dem man Tai Chi lernen kann... da war es ja einfacher den Ninja zu finden... meine Sims sind wirklich die ganze Woche nur von Gemeinschaftsgrundstück zu Gemeinschaftsgrundstück gelaufen und nur zum Schlafen im Hotel gewesen...
    Langsam glaub ich, bei mir gibt es kein Tai Chi.

Ich hab irgendwo gelesen, die Sims ziehen sich dazu um. Wenn das stimmt, dann glaub ich auch nicht mehr daß ich ich das einfach nur übersehen hab.... Sims, die sich umziehen, würden mir ja wohl auffallen...

[/center]

• Hallo fasque,
    ich hab keine Lösung, aber dafür auch das Problem. Meine Sims haben alle den Koffer fast voll: Nur TaiChi fehlt allen. Die Sims waren teilweise mehr als 5 mal im Urlaub. Nichts. Niemand macht TaiChi. Schon gar nicht der alte Mann: Der erzählt mir beim 2. Besuch die Geschichte nochmal und dann ist er weg. Laut Bildern/Berichten ziehen die Sims sich dazu die Sportbekleidung um... also übersehen kann man das nicht :D
    LG, pauli - deren Sims kein TaiChi beherrschen.

Freundliche Grüße

Chris

• fasque + @pauli85: Stimmt genau, die SIMs ziehen sich zum TaiChi immer um.
    Und ja, das ist wirklich nicht zu übersehen, wenn es denn stattfindet.
    Außer leider bei euch. :knuddel

Also beschäftigen sie sich bei mir nicht nur ständig von selbst mit TaiChi, sondern haben dann auch noch ihre Sport-Klamotten an.
    Vor allem wenn man alle wg. einer Hochzeit endlich mal in ihren feinsten Sachen zu sehen bekommt - und dann braucht nur einer anzufangen.
    Schon machen alle mit. Nix mehr mit schickem Kleid und Anzug. :rolleyes

Zumindest ziehen sie wieder ihre "richtigen" Sachen an, wenn sie mit dem TaiChi aufhören. Mit Glück auf der Hochzeit wieder die Abendkleidung.

Ist bei euch natürlich ärgerlich, wenn ihr sogar mehrere SIMs habt, die bis auf das TaiChi ihren Lösungskoffer voll haben.
    (Ich habe es nur auf eine SIM-Frau gebracht, die alles voll hat. :erschreck)

Neuer Vorschlag:
    Wendet euch an eine/n SIM-Spieler/in eures Vertrauens und lasst euch von ihr einen SIM/eine SIM-Familie schicken, bei der einer oder alle TaiChi beherrschen.
    (Ich meine eben SIMs mit oder ohne Haus, die nicht noch zusätzliche Downloads und Hacks im Gepäck haben, die ihr evtl gar nicht haben wollt.)
    Dann kann einer der TaiChi-SIMs es euren SIMs beibringen.
    Evtl. einen eurer SIMs dort direkt ins Haus einziehen lassen.
    Den TaiChi-SIM selbst anklicken, im Kuchenmenü "TaiChi" auswählen. Den anderen SIM anklicken und auf "mitmachen" gehen.
    SarahO

My SIM-Page

• Dann kann einer der TaiChi-SIMs es euren SIMs beibringen.

Und die bringens dann sämtlichen anderen Sims bei.... :rolleyes Ich hab mir schon überlegt, obs nicht besser ist, wenn ich mir nicht auch noch ne Tai Chi-Seuche einschleppe :D Reicht mir ja schon, wenn Sims aus Familien, die noch nie im Urlaub waren, sich ständig verbeugen wollen....

[/center]

• fasque: Okay, Du bringst es einem SIM bei, der den Urlaubskoffer dann voll hat - und verfrachtest dann sofort beide in die SIM-Tonne. :lollen
    (Wobei meine SIM-Frau doch letztens wirklich den Herrn Spaß-Bremsé aus der SIM-Tonne von der Arbeit mitbrachte. Ist mir vorher noch nie passiert... :kopfkratz Inzw. hat er auch ein kleines Häuschen in der Nachbarschaft. Er richtet offensichtlich keinen Schaden an. Also nicht wie andere vorprogrammierte Familien, die sämtliche Stammbäume durcheinanderwirbeln.)

Also: die SIMs, die TaiChi beherrschen müssen dann wieder aus der SIM-Tonne raus. In ihre eigene Nachbarschaft. Und da darf dann kein anderer SIM mehr dazu. Strikte SIM-Einzelhaft! :lachen

Jetzt mal im Ernst:
    Wenn auch ein "importierter" SIM Deinen eigenen SIMs kein TaiChi beibringen kann, dann geht es bei Dir wirklich nicht.
    Und ich fände schon allein das interessant, ob es so vielleicht doch funktioniert.
    SarahO

My SIM-Page

• Hallo Roxxy,
    das Fotoalbum bestellst du am Computer. Funktioniert meist nur bei den originalen Simscomputern, also nicht bei gedownloadeten.
    LG, pauli :)

Freundliche Grüße

Chris