Spielstart nicht möglich !

• Ich kann das Spiel "Die Sims" nicht mehr starten. Der Versuch, alles zu deinstallieren (auch im regedit.exe) und erneut zu installieren mit anschliessender Patch-Installation, hat auch nichts genützt. Jedes Mal kommt die Meldung "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte CD-Rom ein ...". Mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Was soll ich tun ?

[ 08. Februar 2002: Beitrag editiert von: Luki ]</p>

• Vielleicht ist die CD-Rom beschädigt.
    An Windows XP dürfte es nicht liegen, da ich auch unter XP spiele.

Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiter helfen kann.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Um SafeDisc geschützte Spiele (wie Sims) unter Win XP spielen zu können, musst Du entweder als Administrator angemeldet sein oder aber dir einen Patch von Microsoft runterladen.

Greetz from LtData

• Danke für den Tipp LTData

Aber, da ich ein einziges Benutzerkonto führe, bin ich folglich der Administator. Daran kann's also nicht liegen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss Luki

• Hm, bist du sicher, dass du bei der Deinstallation alle Sims-Einträge entfernt hast?

Um herauszufinden, ob die CD defekt ist, wäre es ideal, wenn du sie auf einem anderen PC unter einem anderen Betriebssystem ausprobierst.
    Oder vielleicht kennst du jemanden, der dir eine garantiert funktionierende Sims-CD borgt. Dann könntest du zumindest einmal ausprobieren, ob es an deinem Betriebssystem, deinen Einstellungen usw. liegt.

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Luki:
    <strong>Danke für den Tipp LTData

Aber, da ich ein einziges Benutzerkonto führe, bin ich folglich der Administator. Daran kann's also nicht liegen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss Luki</strong><hr></blockquote>

a) Greift der PC aufs CD Laufwerk zu, rödelt dann nen bisschen rum und sagt dann "Lege die korrekte CD ein" oder b) sagt er gleich ohne Zugriff aufs Laufwerk, daß du das machen sollst?

Falls a):
    Garantiert hängt es mit dem Kopierschutz zusammen. Vielleicht defekte CD oder die Inkompabilität des Kopierschutzes mit Win XP (eigentlich sollte man den Spiele-Herstellern in den Arsch treten, jetzt muss M$ sich bemühen mit SafeDisc kompatibel zu sein und nicht umgekehrt)

Falls b):
    warscheinlich falsch installiert, weil nicht alles vorher entfernt wurde.

Greetz from LtData