Bugs/Glitches in Gute Reise

• Wenn man einem Sim den Auftrag gibt, wenn er mit der Aufgabe fertig ist, soll er auf ein Gemeinschaftsgrundstück gehen, will plötzlich ein anderer Sims aufs Gemeinschaftsgrudstück gehen. Der gewünschte Sim geht nur, wenn er keine Aufgabe hat, gerade nichts macht und man ihm dann sagt, er solle ein Gemeinschaftsgrundstück besuchen.
    Und die Sandburgen im Vorgarten nerven! Die bauen sogar auf der gefliesten Terrasse Sandburgen (vorm Haus, direkt an der Straße).

Das mit dem Auftrag, auf ein Gemeinschaftsgrundstück zu gehen, entsteht aber nur unter folgenden Umständen: Wenn Du den Sim aktiv lässt, der gehen soll, dann kommt auch brav "wer soll mit" und " wo soll's hingehen".

Wenn Du Sim A den Auftrag gibst, und zu Sim B wechselst, DANN kommt bei Sim B das gelbe Schildchen in die Warteschleife...

Also ist das nicht wirklich hinderlich, man muss halt nur aufpassen in dem Moment, in dem der Auftrag, zum Grundstück zu gehen, aktiv wird.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Momentan kommt die Limousine nach einer gelungenen Hochzeitsfeier bei mir nicht mehr. Egal, ob ich meine SIMs danach auf Hochzeitsreise schicke oder nicht.

Bisher habe ich noch nicht gepatcht. Hilft einer der vorhandenen dagegen? Der offizielle oder der inoffizielle?
    Gruß :wink
    SarahO

Bei mir kam die Limosine auch bevor ich den inoffiziellen mir raufgetan hatte und auch danach. Den offiziellen hab ich nicht drauf. Vielleicht ist irgendein Downlode mit Bon Voyage nicht so ganz kompatibel. Bei mir hatten einige Downlodes Probleme gemacht, als ich mir BV installiert hatte. Also meiner Meinung nach ist BV sehr empfindlich was einige Downlodes angeht, mehr als die anderen AddOns. Bei mir hatte es geholfen auf Downlode-Suche zu gehen. Bis jetzt läuft eigentlich alles wieder ziemlich rund.

LG :wink
    wawuuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• wawuschel: Ich merke mir mal vor, meine Downloads rauszunehmen, kurz bevor die nächste Hochzeit ansteht. Gebe dann Info, ob es geholfen hat.

@all: Momentan ist in einem meiner Haushalte Telefonterror angesagt.
    Fast jeden Abend ruft derselbe SIM an, und stellt fest, dass Konstanze nicht zu Hause ist.
    Ja, das stimmt - denn Konstanze ist auf dem Campus-Gelände! Der SIM ruft aber ständig im Haushalt der Eltern an.

Das hatte ich mal hin und wieder. Wenn der SIM ganz frisch aus dem jeweiligen Haushalt ausgezogen ist. Dann kam so ein Anruf, das Spiel hat aber dann irgendwann gefressen, dass der SIM jetzt woanders erreichbar ist - und gut war.

Natürlich habe ich inzw. mit Konstanze auf dem Campus-Gelände gespielt. Ein Versuch war es wert. Leider hat es nichts gebracht. Bei ihr ruft er nicht an - dafür aber weiter im Haushalt ihrer Eltern. :misstrau

Eigentlich wollte ich sie und ihre Geschwister noch eine Weile auf dem Campus-Gelände lassen. Aber momentan sehe ich als einzige Option, dass sie ihr Studium beendet und zurückzieht - und endlich selbst anwesend ist und antworten kann.

Oder hat jmd. eine andere Lösung für mich?
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• Meine Studenten haben im Urlaub keine Urlaubswünsche, sondern wollen Hausarbeiten schreiben, recherchieren, zum Unterricht gehen etc.
    Sims, die aus dem Urlaub zurück sind, wünschen sich dafür, einen Ausflug zu machen.
    Ist schon störend, wenn man seine Sims nicht glücklich machen kann.

• Warum lässt du die Studentin nicht den Kumpel anrufen? Dann weiß der ja das sie dort ist...

• Bei mir waren die Welpen immer nur schwarz oder weiß. Erst wenm sie dann erwachsen geworden waren, zeigten sie ihren genetischen Mischmasch, also zeigten sie mit ihrem Aussehen, was sie jeweils von Mutter und Vater mitbekommen haben. :kopfkratz

:wink :klausi
    wawuschel

[SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

• hm.. hacks/downloads im Spiel?

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• ich habe heute versucht Gute Reise zu installieren aber am Ende wurde mir eine Fehlermeldung gezeigt das sims 2 nicht installiert wäre. also hab ich mein letztes erweiterungspack gestartet und das lief wunderbar. erneute installationsversuche hatten das selbe ergebniss. Kann mir jemand helfen?

• Zitat von schockie

Warum lässt du die Studentin nicht den Kumpel anrufen? Dann weiß der ja das sie dort ist...

schockie: Da liegt ja das Problem. Er ist eigentlich ein Schleimer, den sie sich durch die vorangegangenen traumhaften Dates verdient hat.
    Sie kennt ihn (noch) gar nicht - und er versucht täglich (im falschen Haushalt), zu ihrem Schleimer zu werden.

@all: Habe ein Problem mit den Belohnungen nach dem Urlaub entdeckt:
    Nach der Hochzeitsreise habe ich mein Pärchen mehrfach umziehen lassen, bis mir das Haus auch gefallen hat. Dabei kam zw.durch auch die Meldung, dass sie sämtliche Belohnungen durch den Umzug verlieren.
    Beide hatten einen zusätzlichen Wunsch, der bei den Umzügen verloren ging.
    Nun hat zw.zeitlich der SIM wieder im Elternhaus gewohnt. Er hatte auch die Anzeige an seinem Bildchen, dass er noch für eine gewisse Anzahl Stunden z.B. fleißig usw. ist. Und nach Ablauf dieser Zeit hat er sozusagen einen Wunsch verloren und hat nur noch 5! :(

Also, was haben wir gelernt!?
    Nach dem Urlaub die Zeit, in der die SIMs aufgrund der Belohnungen produktiver/kommunikativer/fleißiger sind, auf jeden Fall spielen und die erhaltenen Vorteile ausnutzen.
    SarahO

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• schockie: Da liegt ja das Problem. Er ist eigentlich ein Schleimer, den sie sich durch die vorangegangenen traumhaften Dates verdient hat.
    Sie kennt ihn (noch) gar nicht - und er versucht täglich (im falschen Haushalt), zu ihrem Schleimer zu werden.

Hmm... vielleicht hilft es ja, wenn die Familie auszieht und wieder einzieht.

• Ich weiß nicht, ob es diesen "Fehler" schon gibt, er ist mir gestern aufgefallen, als ich mit einer neuen Familie gespielt habe.

Ich habe das Ehepaar (Familie bestand auch nur aus diesem Ehepaar) nach "Drei Seen" geschickt, auf diesen Campingplatz für 4 Tage.
    Dann habe ich allerdings den letzten halben Tag "sausen" lassen und meine Sims vorher wieder heimgeschickt in Begleitung eines Big Foot's.
    So weit, so gut.
    Dann habe ich halt die Belohnungen rausgesucht und ein paar Simsminuten gespielt, als plötzlich wieder in der Aktionsleiste aller Sims das Flughafenshuttle auftauchte, welches draußen auch hupend stand :misstrau, obwohl ich nichts mehr gemacht habe.
    Habe die Aktion immer weggeklickt und es ist auch keiner meiner Sims rausgegangen, nur befand ich mich plötzlich, nachdem das Auto wieder abgefahren ist, auf dem Campingplatz oO.
    Allerdings im Baumodus, was die Sache noch seltsamer machte.
    Die Familie befand sich aber noch zuhause, nachdem ich in der Nachbarschaft geschaut habe...

Kennt jemand dieses Problem? Denn diese nervigen Ladezeiten sind nicht gerade so toll :rolleyes.

• ganz typischer Fehler, den der offizielle patch beheben sollte
    http://thesims2.ea.com/update/?languageCode=4

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Halli hallo liebe Simsfans,

es ist ja echt erschreckend was für Bugs "Gute Reise" mit sich bringt. Jedoch wundert es mich, dass bei mir rein gar nichts ist. Und ich betone GAR NICHTS. Klar bin ich sehr erleichtert. Habe vorher erst einmal alles durchgestöbert. Anfangs ruckelte mein Spiel auf Gemeinschaftsgrundstücken sehr heftig, vor allem im Urlaub. Auch gab es diverse Grafikfehler, Dächer zogen sich in die Länge und verunstalteten das Bild, Wellen wurden nicht angezeigt. Da ich aber eine schon etwas ältere Grafikkarte hatte, legte ich mir eine neue an, die 7600GS (haben ja einige). Sofort hörte das Ruckeln auf, Wellen wurden sichtbar. Auch das Wechseln zwischen Tag und Nacht läuft bei mir einwandfrei.

Das einzige was mir bei den Tikii Inseln aufgefallen ist, dass die eine Frau Jan heißt (wie hier auch schon erwähnt wurde). Das finde ich jetzt aber nicht weiter schlimm.

Mich wundert es jedoch, dass ihr so viele Bugs bekannt gebt. Ich habe mal gehört, dass Bugs auch durch den Cheatcode boolprobtestingcheatsenable kommen können.

Ich hatte vor "Gute Reise" immer mit diesem Cheat gespielt und hatte arge Bug-Probleme, viele, die ihr auch genannt habt.

Diese Bugs sind aber nun wie weggestorben und nie wieder aufgetreten.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch.

la-moe

• (Nähkästchen aufmach)Da ich zu Weihnachten nen chicken Laptop geschenkt bekommen habe, kann ich nun endlich wieder so RICHTIG Sims2 spielen. Ohne ruckeln, ohne langes Laden... Und alle Grafikdetails sind auf hoch...herrlich^^ So gut konnte ich's bis dato noch nie spielen, und deshalb habe ich auch noch lange nicht alles (grade auf Gemeinschaftsplätzen) erkundet, weil mein alter PC es nicht gepackt hat.(Nähkästchen schließ)

Nun ja, ich bin im Besitz aller AddOns und Accessoires-Packs, und habe keine Downloads im Spiel. Dennoch sind mir so ein paar Dinge aufgefallen, die riiichtig doof sind^^

1. Im Urlaub ist tote Hose. es kommen auch nach dem Einchecken nur zwei höchstens fünf Besucher. So ist Senioren-Ausflug-Stimmung, und ich habe nach einem Urlaubstag schon keine Lust mehr, so ganz alleine^^

2. Egal ob im Urlaub oder in der Stadt oder sonstigen Plätzen: Die Kellner sind total verwirrt, bringen einem Typen 1000x was zu futtern, mir gar nichts. Das hatte jetzt schon 4x zur Folge, dass meine Sims zu hause sofort nach der Ankunft verhungert sind... Desweiteren ist es einfach grausig, dass die Sims, wenn sie denn mal etwas irgendwo zu essen bekommen haben SELBER (!!!) ihr Geschirr abspülen, in der Küche herumflitzen oder sogar die Gästeklo-Waschbecken dazu missbrauchen :misstrau

3. Die Hygiene ist ständig unten, sodass immer und überall Katzenwäsche am Waschbecken gemacht wird (was irgendwie sehr süß ist^^)

4. Meine Sims haben ständig ne Lebensmittelvergiftung, obwohl sie niemals was vergammeltes gemampft haben...

5. Am Lagerfeuer kann man wie schon hier erwähnt nur zum "Tanzen" einladen, obwohl es ja "sitzen" heißen müsste, denn getanzt wird nicht^^

6. Ab und an wird aus einem "Ä" ein "A" , sprich die Punkte fehlen. Ist jetzt nicht so schlimm; aber es fällt halt auf^^

Dann werde ich wohl mal den Patch probieren; oder war der schon bei "Teen Style-Accessoires" mit drauf? Keine Ahnung, na ja, ich guck mal, was sich machen lässt^^

LG Frolic :)

• ui :D wenn der patch nichts bringt würd ich mal schaun ob ein hack oder ein download für diese "tollen" fehler zuständig sind ;)

Hey :)

Ich kann ausschließen, dass es sich um Downloads oder hacks handelt, weil ich absolut nix fremdes im Spiel habe^^

Habe jetzt erstmal den inoffiziellen Patch, weil ich keine Lust auf diese NPC-Vermehrung hatte, die später zu Problemen führen kann bzw. zwangsläufig ja wird. Ich bin noch mit mir (:misstrau) am verhandeln, ob ich den Offiziellen auch noch drauf packen soll... Denn die Fehler, die der ja beheben soll hab ich so gut wie nicht. Ich denke ja auch, dass der Patch auf den TS-Accessoires drauf war...
    Na ja^^

LG Frolic

• Ich rate dir, patche immer, sogut es geht, auch wenn die Fehler noch nicht aufgetreten sind. Du wirst dich sonst ärgern, wenn doch mal einer auftritt und dir den Spielspaß verdirbt. Denn: Patches machen es ja nicht schlimmer, also immer drauf damit :D

[CENTER]

[/CENTER]

• Habe seit "Gute Reise" mit und ohne Downloads, sowie ohne Hacks (hatte ich noch nie) ständig Abstürze, wenn ich Maxis-Gegenstände im Katalog anwähle oder häufig "Rückgängig" beim Hausbau mache. Ist irgendwie extrem nervig, habe schon kaum noch Lust überhaupt zu spielen, weil ich ja nicht alle 5 min speichern möchte um ja nichts zu verlieren... Der offizielle Patch zu "Gute Reise" hat daran auch nichts geändert. Alle Packs deinstallieren und wieder installieren ist ja nun auch keine Lösung, habs trotzdem versucht und immer noch dieselben Probleme.

Der schnellste Weg eine Versuchung loszuwerden ist, ihr nachzugeben!

• (...)Ich denke ja auch, dass der Patch auf den TS-Accessoires drauf war...
    Na ja^^

LG Frolic

Nö... da ist entweder der für Haustiere oder VJZ drauf... weiß jetzt nimmer welchen der beiden es war, aber definitiv nicht der für Gute Reise.

Und auch wenn du jetzte keine Probs hast, ohne Patch, können die jetzigen Bugs bei der nächsten Erweiterung auftauchen.

• Das Problem mit dem Zelt hatte ich auch schon.
    Bei mir hat es geholfen, den Urlaub abzubrechen und Heim zu fahren. Da kam die Frau dann aus dem Zelt gekrochen. Aber eine echte Lösung ist es halt nicht. :angry

Beim Heimfahren ergab sich auch gleich der nächste Bug. Die Sims vereisten sofort nochmal. Nervig! Bin froh zu lesen, dass andere das Problem auch bereits kennen.

Der nervigste Bug für mich ist allerdings die Sache mit dem Telefon.
    Es erscheinen überhaupt nicht mehr alle Sims, die mein Sim bereits kennt in der Telefonliste.
    Oder er wählt und legt gleich wieder auf. :misstrau
    Ein Kind kann seine ganzen Freunde nicht anrufen, weil sie nicht in der Telefonliste erscheinen. Jedoch erscheinen die Freunde in der Telefonliste, wenn das Kind einen Juxanruf machen will und der jeweilige Sim, bei dem ein Juxanruf gemacht wurde ,steht dann plötzlich vor der Tür meines Kindes. (zumindest erreich ich so jemanden)

Ich hoffe, der Patch kommt schnell! :(

Lg Nola