Rhylyn: *freu* XD
@ Teena: Ja, sowas wird einem auch nicht erzählt, in Englisch redet man lang und breit über den American Dream, in Mathe macht man wochenlang irgendwelche Vektoren und in Deutsch analysiert man ständig irgendwelche Lessing-Gedichte. Will garnicht sagen, dass das nicht wichtig ist, aber es sind eben keine Sachen, die einen auf das Leben vorbereiten. Mir wurde in der Schule aber auch nicht gesagt, wer Kurt Beck ist und "Die Räuber" hab ich auch nicht in der Schule gelesen, aber ich finde es wichtig, auch mal in die Zeitung zu gucken und auch mal den Teil zu lesen, für den man sich nicht wirklich interessiert. Ich mein, mich interessiert auch nicht unbedingt, was Franz Münterfering jetzt wann und wo gesagt hat und was Schäuble wieder alles ausspionieren will XD, aber ich lese das, weil ich mir dann klüger vorkomme und ich mitreden kann.
Ich finde wichtig, dass man sich ein wenig in der Literatur auskennt, weiß, wo die Länder dieser Erde liegen, sich ein bisschen mit der Französischen Revolution auskennt und.. ja halt nicht dumm rüberkommt.
Ein bisschen Extra-Wissen kann zudem auch nicht schaden, ich fühl mich immer ganz gut, wenn ich was über Themen erzählen kann, von denen andere keine Ahnung haben