Kann "das volle Leben" trotz der FAQ Anweisung nicht spielen

• Ich habe die Sims und das volle Leben nun zigmal neu installiert, trotzdem immer die Nachricht:

"Bitte legen sie die korrekte CD ein..."

Ich hab mich an die Anweisungen im FAQ gehalten, trotzdem klappt es nicht!

Leider hab ich im FAQ nichts über Registrierungsdaten gefunden, die veraltet sein sollen.

Bitte um Hilfe!!!

• Doch das steht drin, schau mal richtig durch.

Nicht eilig durchfliegen, sondern ruhig mal ein kleines bischen Onlinegebühren in Kauf nehmen und richtig durchlesen.

• Auch wenn mir klar ist das du hier viel zu tun hast. Kannst du mir mal sagen wo??? Ich habe mir die FAQ Liste für die Sims ausgedruckt, finde aber nichts! Steht das vor dem Thema "Bei Problemen mit der installation von LL geht so vor:" oder danach? Ich bekomme langsam zuviel!
    Wie kann man nur so fehlerhafte Ware auf den Markt bringen. Ich habe Defragmentiert, SkanDisk laufen lassen, REGEDIT gemacht, keine PIF Dateien, die Patches installiert... Nichts tut sich!

• So weil dus bist kopiere ich dir den Abschnitt hier rein:

Bei Problemen mit der Installation von LL geht so vor:

Also: ALLES löschen, komplett.
    Erst LL deinstallieren.

Dann das Verzeichnis DIE SIMS manuell löschen.

Dann mit REGEDIT.EXE (findest Du im Windows-Verzeichnis) alle Die Sims-Einträge löschen, das geht so:
    REGEDIT.EXE starten, unter BEARBEITEN auf SUCHEN klicken und anschliessend in der Eingabezeile Die Sims eingeben.
    Danach Taste F3 drücken, wird ein Die Sims-Eintrag gefunden, Taste ENTF drücken, anschliessend die RETURN-Taste und wieder F3
    das machst Du solange bis die Meldung erscheint:
    "Die Durchsuchung der Registrierungsdatenbank ist abgeschlossen"

Nun machst Du einen KALTSTART, Rechner aus und wieder einschalten.

Nun lässt Du SCANDISK.EXE einmal durchlaufen, anschliessend DEFRAG.EXE

Nun solltest Du wenigstens 700 MB freien Speicherplatz auf Deiner Festplatte haben, falls nicht, musst Du Programme löschen.
    In dem Fall nochmals Defrag.exe laufen lassen.

Sieh nach, ob sich im Windows-Verzeichnis ein Verzeichnis Namens PIF befindet, wenn ja, löschen.

Hast Du 700 MB frei, installierst Du die Sims
    UND NICHTS ANDERES!!
    Keinen Patch, keine Internet-Downloads, nur Die Sims.

Danach erneut KALTSTART machen.

Kontrolliere, ob Die Sims einwandfrei laufen, falls ja, installierst Du LL.

Danach wieder KALTSTART machen.

Nun läuft LL.

Falls nicht alle Gegenstände sichtbar sein sollten (nur 10 Stück oder so) installier den LL Patch von TheSims.de

[ 17. April 2002, 21:39: Beitrag editiert von: TOM ]

• Frage? Welches Betriessystem verwendest du?
    Hat es bei der Installation irgend welche probleme gegeben und nach dem du "Das volle Leben" installiert hast, müsste das Menü von Maxis noch am Bildschirm sein und der Installations-Button müsste deaktiviert sein und der Spiel-Button müsste aktiv sein. Ist das richtig und bekommst du auch da die selbe fehlermeldung, wenn du gleich auf spielen klickst und nach einem Neustart auch das er die CD nicht kennt?
    Vielleicht bekommen wir es doch noch hin. Also nicht gleich aufgeben!

• Ich habe ME drauf. Das Hauptspiel funzt auch.
    Wenn ich auf den Spielen Button drücke, lädt er und geht zum Maxis Logo, der einführungsfilm fängt an. Beim ausrechnen der Werte schliesst das Spiel und ich bin wieder im Desktop. Ausserdem öffnet sich das Hauptspiel.

Ich Verzweifle