Deinstallation, statt Installation!

  • Das Thema kam zwar schon öfter, aber mit Antworten, die mir nicht weiterhelfen. Folgendes Problem:
    Nach Die Sims und das Volle Leben, haben wir nun auch House Party erworben. Wir hatten also schon mit Sims und LL `ne ganze Weile ohne Probleme gespielt. Nun wollten wir HP installieren, ging am Anfang auch, aber dann kam die Meldung, daß nicht genügend Speicher frei wäre. Also Inst. abgebrochen und Festplatte aufgeräumt bzw. überflüssiges gelöscht. Danach wieder versucht HP zu installieren, aber statt zu installieren fragt Programm, ob wir HP deinstallieren wollen. Gut, also auf ja gedrückt und Programm deinstalliert, nicht nur HP sondern auch die Sims. Weiter, sims wieder neu installiert( ging)und weiter zu LL. Aber bei dem Versuch LL zu installieren, fragt Programm immer ob wir LL deinstallieren wollen. Wenn man das tut ist wieder die sims weg und man ist wieder am Anfang. Beim Versuch HP zu Installieren passiert genau das gleiche. War das verständlich?
    wenn ja, bitte hat jemand eine Lösung?
    ( Aber bitte nicht C neu formatieren, ich habe nämlich 5 GB von allem möglichem wichtigem auf dem PC)
    Danke im voraus! :(

  • Hallo.
    Versuch folgendes:
    speichere deine Downloads oder Familien usw in ein anderes Ordner.
    Dann tu alles deinstallieren.
    Geh dann auf Start_Ausführen_gib regedit exe rein und öffne die:HKEY_LOKALMACHINE,klick dann auf Software und LÖSCHE das Verzeichnis Maxis.
    Installiere wieder alles und verschiebe deine gespeicherte Downloads usw wo sie eigentlich gehören.Tu auch defragmentieren und Scandisk laufen lassen.Starte neu und spiele.
    Hoffe es klappt auch bei dir.
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Also erst mal Danke an Panakita.
    Werde das mal versuchen. Ich hoffe es klappt auch ohne defragmentieren. Als ich dieses nämlich vorigen Monat versucht habe zu machen, ist mein PC 2,5 Tage ununterbrochen gelaufen und hat es trotzdem nur auf 82% geschafft, dann habe ich abgebrochen.

  • Das mit dem oben erwähnten regedit.exe ist auch nicht die Lösung.Teil 1 lies sich wunderbar installieren,aber bei LL habe ich das selbe Problem wie vorher."Wollen sie die sims-das volle Leben deinstallieren?"


    Noch irgendwelche Vorschläge?HÜÜÜÜLLFE

  • also wenn dein pc 2,5 tage für 82 % defragmentierung braucht, dann ist er entweder sowas von total fragmentiert oder irgendetwas stimmt nicht. hört sich jedenfalls nicht gut an. vielleicht solltest du doch mal überlegen, ob du nicht mal eine komplette neuinstallation machst??
    wegen der 5 GB: hast du keine 2. partition oder kannst du die sachen anders auslagern, z.b. auf cd brennen?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • defragmentierung, wa?


    nun: meine platte hat 20 gb und da dauerts schon lange genug zu defragmentieren, daher rate ich, die festplatte zu partitionieren (zu deutsch: einteilung oder so. war neulich in der pcwelt mal n ganz gutes programm dazu drin) und kann dann auch nur bestimmte bereiche defragmentieren.


    formatieren hilft immer. wie, du willst das nicht?
    du hast 5 gb wichtige sachen?
    jo, dazu gibts ne lösung: mach ne partition mit 6 gb oder so und du kannst ganz beruhigt die alte windows-partition (werksseitig meist c: ) formatieren.


    noch fragen? ---> mod marki ist immer für euch da (jaja, ich hätt meine tipps schon früher posten können, hab den thread aber nich bemerkt)

  • ja, klar... wo hab ich nur meinen kopf!!
    ich vergesse immer, dass es ja schon programme gibt, mit denen man nachträglich auch partitionieren kann!!

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also Leute ihr hattet recht, an meinem PC war was oberfaul!
    Vor zwei wochen hat er dann nach dem einschalten nicht mal mehr den windows-start- bildschirm gefunden. Mußte ich einen Fachmann rufen...Ergebniseinzelne Cluster total zerstört.jetzt habe ich zwei große festplatten und viel neuen Arbeitsspeicher. bisher läuft alles supi.