Du, das war mit Sicherheit nicht böse gemeint. Damit meinte ich lediglich, dass die 5 Jahre eine derart lange Zeit sind, dass ich das Forum gar nicht mehr wegdenken kann. Du bist nunmal nicht einmal die Hälfte der Zeit hier, sagst aber, dass alle die nichts mit Sims am Hut haben "hier nichts mehr zu suchen haben" - das ist nicht nett.
Ich bleibe im Forum, selbst wenn jede einzelne Sims CD irgendwann bei mir zerbrochen auf dem Boden liegt.
word.
das war definitiv nicht böse gemeint - ich wollte damit, wie vanni schon erklärt hat, nur feststellen, dass ich mich hier sehr wohl fühle, auch wenn ich schon seit einiger zeit nicht mehr sims spiele. hat man deshalb hier keine existenzberechtigung mehr?
ich finde das klima in den threads eigentlich nicht so schlimm, man kann sich sehr nett unterhalten und ich bin froh, dass der OT Bereich so groß und das Themenangebot so breit gefächert ist.
nochmal wegen der mod/anfänger diskussion: die gibt es auch schon seit jahren, und dafür gibt es nun mal keine lösung. natürlich wird von beiden seiten manchmal übertrieben: es gibt/gab mods, die mal etwas unfreundlicher reagieren, wenn eine frage gestellt wird (das war jetzt kein angriff auf irgendwen, das war eine reine feststellung die nicht darauf abzielt, einen streit loszutreten ), andererseits gibt es auch neue user, die mit sinnlosen bemerkungen das lesen der threads erschweren und den mods viel arbeit bereiten. deshalb gibt es die faq und nutzungsbestimmungen, die eigentlich jeder user gelesen und akzeptiert haben sollte.
dass das alles in der praxis natürlich nicht einwandfrei funktionieren kann, ist klar. mods sind auch menschen, als solche natürlich auch mit stimmungsschwankungen gesegnet und haben auch mal nen schlechten tag. allerdings möchte ich auch betonen, dass das derzeitige moderatorenteam in meinen augen ein ausgezeichnetes ist, tolle arbeit leistet und im großen und ganzen eine gute anlaufstelle für fragen, beschwerden und anregungen bietet. das ist jetzt keine schleimerei meinerseits ich habe in den vergangenen jahren schon so einiges miterlebt und kann nur sagen: seid froh mit den exisiterenden moderatoren, ihr habt ja akeine ahnung, wie es hier früher zugegangen ist
und ganz ehrlich: maßt sich irgendjemand an zu behaupten, er oder sie wäre ein besserer mod?! ich kann es mir nicht vorstellen. ich will gar nicht wissen, wie viele unnötige anfragen und pns man als solcher bekommt.
madeye, redest du hier im forum nur über Die Sims? ich kann es mir nicht vorstellen, sonst wäre dir die diskussion ums OT relativ egal.
so, das war mein senf dazu