Problem: Wilde Campus Jahre Startet nicht

• Guten Tag,

Ich habe mir wiedermal die Sims 2 (Orignial) Installiert.
    Das Spiel lief wunderbar und hatte keine Probleme.

Hab mir heute Sims 2 Wilde Campus Jahre Gekauft und hab es Installiert.

Der Intall lief meins wissens Einbahn frei.. cds abgefragt und am ende nochmal cd 4 von Die Sims 2 einlegen um Upzudaten.

Ich klicke auf die anwendung im Verzeichnis um Sims 2 Wilde Campus jahre zu starten.

Das Logo erscheint und dann passiert nichts mehr.

Ich hab das geschen mit dem Task Mananger verfolgt. Der Prozess wird aufgerufen und nach einer kurzen dauer wird er wieder beendet aus mir unerfindlichen Gründen.

ich habe dann Sims 2 und das Addon neu Installiert.
    Dann was ich vorher nich tat, Gepatcht mit dem Patch "sims2ep1_patch".

Nochmal den Vorgang ausgeführt und wieder das selbse Ergebis.

Dazu möchte ich sagen das dieses Spiel sowie Addon schon mal auf meinen Pc lief. Damals habe ich das von meinem Freund ausgeliehen.

mein System:

AMD Athlon 2200+ 1800 Mhz
    1024 Gb DD Ram
    Radeon 9800 Pro
    Betriebssystem: Windows XP

• Deinstallier nochmal alles nach Technik-FAQ Beitrag 4 (bitte hier klicken). Also auch Registry Einträge löschen.
    Vorsichtshalber dann auch gleich mal ein Treiber Update der Grafikkarte machen. (hier kannst du sehen wie das geht)

Dann neu installieren und gucken was passiert.

Hast du WCJ auch in ein eigenes Verzeichnis installiert, so wie es der Installations Assistent am Anfang sagt?

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Ah ok... gut es funtz komischerweise hat sich da ein neues Problem, ich denke ein Grafischen Problem geautet...

Einige Bäume und Tapeten haben keine texturen. hab schon ein Patch druff gemacht aber geht auch nicht...

Jedenfalls herzlichen dank mit dem tipp der Registry :)

• Gegen grafische Probleme hilft ein Update des Grafikkartentreibers.
    Ich zitier mich mal von Oben selber.

Zitat

Vorsichtshalber dann auch gleich mal ein Treiber Update der Grafikkarte machen. (hier kannst du sehen wie das geht)

Und nichts zu danken, dafür ist ein Forum schließlich da. ;)

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• nun erstmal der Link scheint nicht zu gehen.. und ich hab jetzt auch ein Treiber Update gemacht und es leider sind einige Palmen und solche sachen nicht angezeigt bzw zeigen sie die Schnellvertretenden namen der Texturen an wie z.b. Big_base_001 auf weißem Grund an. Ich habs auch nochmal neuinstalliert und es ist wieder das selbe...

hast du da eine Ahnung was das sein könnte?

gruß
    Xenon8000

• Kannst du mal ein Bild von diesen weißen Sachen machen?
    Wenn es so aussieht, wie ich denke, müsste sich die Grafikkarte überhitzt haben.
    Laufen denn andere von der Grafik her anspruchsvolle Spiele?

• Ja, da wird was kaputt sein.
    Bei einer Freundin hat es geholfen, neuzuinstallieren. Aber das ging bei dir ja nicht.
    Lass deinen PC, besonders die Grafikkarte, mal von einem Fachmann angucken.

• Spaltet sich das Addon so von der Original installation so sehr ab? Weil bei dem normalen Sims 2 Habe ich das nicht! Das ist ja das merkwürdige.. habe mal geschaut was genau das sind... zu einem sind es die Weiden und die Palmen.. und wie gesagt sind sie beim Sims 2 Normal... :\

• vorher kannst du noch versuchen, einfach mal den Ordner Sims2 unter eigene Dateien zu löschen. er erstellt sich beim nächsten Spielstart neu. wenn du Glück hast, reicht das schon. ansonsten rat ich auch zur sorgfältigen Neuinstallation

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• jo, habs gelöst... ganz doofe sache mit dem Grafik bug oder texturen bug.

Ich hatte wohl ausversehen beim neuinstall jedesmal statt die 2. Sims 2 Cd die 2. Sims 2 WCJ im laufwerk gehabt :lol: naja sowas dummes aber auch.. aber naja nun scheint alles zu Funktionieren.

Vielen Dank an euch Drei :)

Datt Xenon