Hallo
Ich spiele immer mit freien willen AUS. Da ich irgendwie denke es ist praktischer da man so seine Sims unter Kontrolle hat.
Nun möchte ich gerne wissen ob es interessanter ist wenn der Freie Wille Eingeschaltet ist?
Passieren Dinge die ich noch nicht gemerkt habe da ich immer mit Freier Wille AUS SPiele?
Wie spielt ihr lieber mit freiem wille eingeschaltet oder ausgeschaltet? Und warum spielt ihr das jeweilige lieber?
Herzlichen Dank für die Antworten.:roftl
Gruss Arielle21
Freier Wille EIN / ändert sich viel?
-
-
Spiele mit "Freier Wille ein", weil man sich dann nicht um alles kümmern braucht. ( Da sie dann ja selbst z.B aufs Klo gehen.)
Naja. andere Sachen gibt es nicht. Lediglich, dass sie bei "eingeschaltetem freien Willen" die Fenster putzen, wenn ihnen langweilig ist. -
Meine Sims dürfen ihren eigenen Willen haben. Ok, manchmal ist es auch nervig, wenn sie ständig woanders hinrennen, als sie überhaupt sollen....
Aber wenn ich mich einem Sim widme, können die anderen teils machen was sie wollen und vorallem (zb) verhungert der Sim dann net, falls ich ihn mal vergesse XD. Der macht sich dann was brav alleine zu futtern oder so. Allerdings sollte man dann nicht vergessen nen Feuermelder (und höchst praktisch seit WCJ die Sprenkler) zu installieren... dann ist er wenigstens etwas geschützt falls was passiert XD. -
Oder mal rausschauen aus dem Fenster
Ich spiele auch mit Freiem Willen. Dann machen sie bei langerweile immer etwas selber, wenn ich nicht mehr weiß, was ich mit ihnen machen soll.
Allerdings wollen sie dann meistens Kochen oder an die Espresso-Maschine :/ -
Ich spiele auch mit freiem Willen. Das kann ziemlich anstrengend sein, wenn ein Baby im Haus ist, weil die Sims dann immer hinrennen, das Baby aus dem Bett holen und es dann auf den Fußboden legen, wenn ihnen was anderes einfällt.
Außerdem sind meine Sims ziemlich verfressen. Immer wenn ihnen langweilig ist, rennen sie in die Küche und kochen - egal, ob der Balken voll grün ist oder nicht.
Sie schleppen auch dauernd den Müll raus. Wenn man das nicht bemerkt, schmeißen sie ihn einfach da auf den Boden, wo sie gerade sind, wenn man ihnen nen Befehl gibt.
Allerdings putzen sie auch freiwillig im Haus, räumen auf und so. Und sie beschäftigen sich miteinander. Kissenschlacht oder seit Vier Jahreszeiten Fangen spielen.
Tiere werden freiwillig geknuddelt oder mit ihnen gespielt.
Babys und Kleinkinder werden geknuddelt und versorgt. -
.
Babys und Kleinkinder werden geknuddelt und versorgt.
zumindest meistens. aber nicht immer. letzte Nacht musst ich 5 min vom PC weg und dacht mir: ach komm, lässt das auf langsamster stufe weiterlaufen.... nun.. als ich zurückkam wurden die vorher super versorgten Kinder grad vom Jugendamt abgeholt....... :angry zwei std spielen ohne speichern raus *gr* -
Spaßige Sims hängen sich an die Kühlschranktür, oder ordentliche fangen an die Fenster zu putzen, ernst+hab-ich-vergessen Sims treten die eigene Mülltonne um,... und falls mal in dem Haushalt ein Gartenzwerg, oder was-auch-immer noch geht, gekaut wurde, dann läuft der Sim manchmal einfach los, um das Teil zurückzuholen, wobei er scheinbar irgendein ähnliches mitbringt, denn meine Sims holen grundsätzlich andersfarbige Gartenzwerge "zurück".
Und ein besonders mürrischer Sim fängt, wenn ich ihn allein lasse, mit allen Streit an, die vorbeikommen, und wenn ich dann mit Tee machen fertig bin, hat er wieder die halbe Nachbarschaft gegen sich. -
Also meine Sims dürfen ihren freien Willen auch behalten ;). Je nachdem, welche Characterzüge sie dann haben machen sie die unterschiedlichsten Dinge.
Verspielte Sims gehen dann bei mir entweder an die Dartscheibe oder spielen Karten, Flipper und Pool oder sie rennen gleich los um stöckchen holen zu spielen.
Ordentliche Sims machen dann meist die Wohnung sauber. Sie putzen das Klo, schmeißen müll weg oder schneiden die Hecken. Komischerweise haben die bei mir noch nie die Fenster geputzt.
Da meine Sims dank mir als erstes immer alle Kochpunkte haben, damit die abwechslungsreich essen können, machen die sich immer Hummer wenn die auf die idee kommen sich was zu kochen.
Natürlich wird auch immer gerne das Teleskop, die Staffelei oder eins der Instrumente benutzt wenn sie nix zutun kriegen. Mit dem PC oder dem Papagei zu spielen tun die auch immer wieder.
Das einzige wo ich aufpassen muss ist, wenn die bei nem Gewitter auf die Idee kommen in den Whirlpool zu steigen :D. -
Ich spiel eigentlich immer ohne freien Willen meiner Sims. Dann stehen sie immer sofort bereit wenn ich sie brauche & ich hab sie gut unter Kontrolle.
-
Ich hab nun auch mal gespielt mit freiem Wille EIN. Und schwupps hatte ich meine Sims nicht mehr unter Kontrolle, sie wurden innerhalb eines Tages fett...Um das Baby wurde sich erst gekümmert wenn die Meldung erschien: "Willst du dein Baby verhungern lassen...?" Und die simskinder spielten immer am PC, Simteen haben bei jeder freien minute espresso rausgelassen und die simfrau kochte ständig ein familienmenu und dann haben auch immer alle gegessen und sind innerhalb eines Simtages fett geworden...
Auch wenn ich mich einmische und ihnen Aufgabe zuteilen, sobald ein SIm eigentlich nur rumsteht lässt er ein Espresso raus oder will kochen. Das nervte mich total und hab den Freien willen wieder ausgeschaltet für mich ist es viel angenehmer ohne freien willen zu spielen.:D -
Steigen die Sims nicht mehr vom Laufband oder aus dem Pool, wenn man den freien Willen ausschaltet?
Aber dann gehen sie auch nicht freiwillig zur Arbeit oder in die Schule, oder? -
bei ausgeschaltetem willen gehen sie schon noch zur arbeitschule etc alleine wenn der bus da ist , problematisch in WCJ ist es eher an der uni dasie da nicht allein zum unterricht gehen wenn wille aus
ich hab den willen immer ein machen die dann etwas was nervt kriegense manuelle aufgaben zugewiesen wäre mir zu anstrengend bei einer 6 köpfigen familie der wille aus und alle stehense irgendwo dumm rum und warten auf anweisung nene
-
Das ist tatsächlich das Problem bei Großfamilien... wobei ich finde, dass bei den Sims der freie Wille so oder so dazu gehört. Rumkommandieren alleine finde ich recht langweilig auf Dauer, man will ja auch nicht immer die perfekte harmonische Familie
Passiert bei ausgeschaltetem freien Willen gar nichts, ich meine, hören sie trotzdem weiterhin auf zu lernen bspw. sobald ihr Befinden im roten Bereich ist etc pp?
-
Also bei mir liegt es daran wieviele Familienmitglieder ich habe ob ich den Willen an- oder abschalte. So ab fünf oder sechs Mitgliedern schalte ich ihn aus, da ich sonst echt den Überblick verliere. Es beides Vor- und Nachteile.
Ist der Wille an, futtern sie in einer Tour, machen sich ständig Expresso und - was ich am nervigsten finde - stehen mitten in der Nacht auf (sobald der Energie-Balken wieder voll ist) und glotzen doof aus dem Fenster wenn es regnet oder hagelt, auch wenn es erst drei oder vier Uhr morgens ist.
Ist der Wille aus, muß man sich halt wirklich um alles kümmern. Besonders blöd ist das in der Uni, denn man bekommt nicht mal mehr die Meldung "XY hat in einer Stunde Unterricht" und sie gehen dann auch nicht hin.
Liebe Grüße,
tante bunny :cool: -
Ich spiele immer mit freien wille aus. und ich habe meine sims sehr gut im Griff, fast alle meine simfamilien bestehen aus mindestens 4 personen. und das klappt ganz gut, als ich jedoch mal versucht hab mit freiem willen ein zu spielen, dann hatte ich sie wirklich nicht mehr unter kontrolle...freien willen aus kann man alles schön zuteilen und es klappt wunderbar
-
Ich spiele auch immer mit ausgeschaltetem Freien Willen.
Wenn ich ihn eingeschaltet habe, nerven mich die Sims zu sehr, die Kleinkinder rennen die ganze Zeit hinterher, dauernd kocht einer und wenn ich was neues kaufe, laufen alle hin, nur um es sich anzusehen.Und tante bunny: Das mit der Uni stimmt so nicht. Freiwillig gehen sie zwar nicht mehr, aber eine Benachrichtigung bekommt man trotzdem.
-
ich spiel mit freiem willen an meine sims sind iwie keine dauerfresser die machen sich nur was zuessen wenns nötig ist.:D:applaus meine sims sind halt irgendwie klug:roftl
-
Ich lasse meinen Sims auch den freien Willen, kann ja nicht auf jeden aufpassen. Wenn mal Not am Mann sein sollte, versorgen sie sich selber mit dem was sie brauchen. Bloss bei den Kleinkindern ist es nervig, weil sie dauernd an der Kloschüssel spielen:angry
-
Bei mir ist der freie Wille auch EIN! Allerdings arbeite ich viel mit der Pausetaste und gebe eigentlich ständig Befehle auch bei Großfamilien, so dass meine Sims kaum dazu kommen ihren freien Willen auszuführen. Aber wenn der freie Wille aus wäre, würden wahrscheinlich so nette Aktionen wie "aus dem Fenster" schauen oder "den Ehepartner belehren" gar nicht zustande kommen und das fände ich schade.
-
Ich spiele auch mit freiem Willen. So muß ich mich nicht immer um jede Winzigkeit kümmern. Allerdings muß ich da auch immer sehr aufpassen. Wenn sie sonst nichts zu tun haben, machen die sich auch gern mal was zu essen, obwohl der Balken so gut wie voll ist. :angry Dann muß ich die immer zu ende kochen lassen (sonst müßte ich es ja wegschmeißen) und packe die "Reste" dann in den Kühlschrank (habe 4JZ). Die Kleinkinder krabbeln auch sehr gern zur Toilette. Und wenn es gewittert und der Blitz im Baum einschlägt, rennen die ständig dahin um sich das Feuer anzugucken und werden dann schmutzig. Ziemlich nervig. Aber da ich (bis jetzt) bevorzugt Familien-Sims spiele sind es meist 4 und mehr Sims in einem Haushalt. Ich benutze auch häufig die Pause-Taste um in Ruhe die Bedürfnisse des Einzelnen und auch die Aktionen zu überprüfen und zu gucken, was sie für den Job noch lernen müssen oder welchen Freund sie mal wieder anrufen/einladen müssen. Es ist halt immer etwas schwierig, sie beschäftigt zu halten, damit sie nicht wieder irgendeinen Unsinn machen. Aber die netten Dinge, wie aus dem Fenster gucken oder Fenster putzen und solche Sachen möchte ich auch nicht missen.