neulich haben mich meine Sims (freier Wille ist immer eingeschaltet), indem sie von selbst zu dieser Season-Wetterhahn-Statue gingen und damit "spielten" (als gesteuerte Aktion gibt es für das Ding nur "betrachten")
Freier Wille EIN / ändert sich viel?
-
-
Ja, solche "funaktionen" mit dem Freienwillen gibt es wohl mehrere Zum Beispiel wenn man einen total verspielten Sims mal machen lässt was er will, kanns passieren das er in die Badewanne steigt und dort Seemann spielt
-
aber das kann man als Spieler auch anklicken, Tigga
-
Das der Sim in die Badewanne steigt und darin spielt? Also das ist mir bisher noch nicht aufgefallen :kopfkratz
EDIT: wieder was gelernt, man lernt ja nie aus
-
doch, das geht auf jeden Fall (aber nur bei extrem verspielten Sims)
-
Ich bin mir nicht so sicher, wie´s mich hierher verschlagen hat, aber wenn ich schon mal hier bin... :misstrau
Freier Wille aus schätze ich gar nicht. Die flirten nicht alleine (betrügen ihre Partner nicht), verknallen sich nicht plötzlich, prügeln sich nicht, gehen nicht auf´s Klo und tun einfach nichts, um überhaupt am Leben zu bleiben, weil sie nicht alleine essen.
Und die kleinen sinnlosen Sachen, wie Fenster putzen oder hilfreiche Dinge wie alleine den Müll raustragen, Löcher zuschütten, die der Hund gegraben hat, Hecken schneiden, Abspülen, Toilette putzen und all das...
Natürlich sind sie manchmal ein Flohzirkus, aber lieber so, als wenn sie den ganzen Tag nur auf der selben Stelle stehen, bevor ich ihnen was anderes sage. Wenn ich ihnen den freien Willen nehme, sind sie für mich einfach nur noch langweilig.
Das Spiel wird für mich erst unterhaltsam durch diesen Entropieeffekt; wer kann schon ahnen, daß die treue Ehefrau und Mutter plötzlich die Nachbarin anbaggert? Und ist es nicht spannend, zu sehen, wie der Rest der Familie dann reagiert? Klar, kann es sein, daß man dann hinterher wieder ausbügeln muß, aber hey, ich habe einen Sim, der wurde mindestens zwanzig Mal beim Betrügen erwischt und der ist auch glücklich.