Der Weddingplaner, 2. Aufgabe
Das erste Paar, das ich euch vorstellen möchte, ist Sandra Berger und Tom Schuster. Ich werde sie auf ihrem Weg zum Glück begleiten.
Die Beiden kamen zu mir ins Büro und sie waren mir gleich richtig sympathisch. Bei unserem ersten Treffen verbrachten wir über eine Stunde damit über ihre Wünsche für ihre Hochzeit zu reden. Sie hatten schon genaue Vorstellungen für ihre Hochzeit, die ich alle in meinen Laptop eintrug. Ihre Adressen gab ich dort auch ein. Die Zeit ging sehr schnell um und schon in den nächsten Tagen hatte ich ein perfektes Grundstück für sie gefunden.
Ich machte mit dem Inhaber des Grundstücks einen Termin für den nächsten Tag aus. Dann rief ich das Paar an. Sie waren richtig aufgeregt. Am nächsten Tag trafen wir uns auf dem Grundstück. Das erste was wir sahen, war die Gartenanlage. Hier gab es genügend Platz für die Gäste. Das Wetter zeigte sich heute von seiner besten Seite und der Anblick war herrlich.
Ich ließ Sandra und Tom erst einmal allein alles genauer begutachten. Schließlich sollte es ihnen gefallen. Währenddessen unterhielt ich mich mit dem Inhaber des Grundstücks. Nach kurzer Zeit kamen die Beiden freudestrahlend auf mich zu. Von der Außenansicht waren sie schon begeistert. Dann gingen wir in den Saal, in dem es nach der Zeremonie weitergehen sollte.
Er war in hellen Farben eingerichtet. Dies war einer der Wünsche von den Beiden. Hier drin befand sich viel Platz um die hungrigen Gäste aufzunehmen. Die Tische waren hufartförmig angebracht. In der Mitte stand ein Tisch für die Hochzeitstorte. Eine Torte hatte ich für das Paar schon bei meinem Lieblingskonditor Marc Hughes vorbestellt. Ich kenne ihn schon lange und er macht die besten Torten. Die Gäste müssen sich aber nicht nur von Kuchen ernähren, denn an den beiden Tischenden befanden sich zwei große Buffettische.
Direkt neben dem Saal ist ein Partyraum. Hier können sie am Abend richtig gut feiern. Eine riesige Tanzfläche ist natürlich auch dabei. Der Inhaber erklärte mir auch, dass man einen DJ mieten kann. Er würde auch einen sehr guten kennen, da dieser oft zu Hochzeitsfeiern engagiert wird. Doch dies besprach ich erst einmal mit dem Pärchen. Das DJ Pult stand so einladend da, dass ich mein Können mal probierte während Sandra und Tom freudig tanzten. Als ich sie nach ihrer Meinung fragte, waren sie sehr von diesem Grundstück angetan.
Doch was wäre eine Hochzeit ohne ein Brautkleid und einem Anzug? Die beiden hatten noch kein passendes Outfit für ihre Hochzeit gefunden. Also ging ich mit ihnen einkaufen. Sandra und ich waren voll in unserem Element. Tom hielt sich eher was zurück. Ich ging mit ihnen einzeln ihr Outfit kaufen. Denn Sandra wollte nicht, dass er sie vor der Hochzeit in ihrem Brautkleid sieht.
Zuerst fanden wir etwas für sie. Das Kleid war ziemlich schlicht aber besonders deshalb war es sehr hübsch. Sie hatte sich ein ärmelloses Kleid gewünscht und so eins fanden wir auch. Das Kleid stand ich wirklich gut und sie überglücklich endlich ein Kleid gefunden zu haben, da sie früher schon in über 50 Läden war und keins ihr Traumkleid war.
Kurz danach fanden wir auch einen tollen Anzug für Tom. Selbst Tom, der, wie mir Sandra erzählte, kein Interesse an Kleidung zeigt, war richtig begeistert von dem Anzug. Er wollte ihn schon gar nicht mehr ausziehen. Schließlich gingen wir voll gepackt mit Anzug, Brautkleid, Schuhen,… aus den Geschäften nach Haus. Alles war bereit für die Hochzeit. Wenige Tage vor der Hochzeit allerdings klingelte mein Handy und es gab einen neuen Auftrag für mich. So konnte ich nicht an ihrer Hochzeit teilnehmen. Aber ich bekam ein wunderschönes Hochzeitsfoto von den Beiden, das jetzt bei mir Zuhause auf gehangen wurde.