So...ich widme mich nun auch deiner Geschichte, da mir Geschichten über Kinder auch sehr gefallen, schließlich gibt es ja schon genügend Teenie-Lovestories hier und anderswo und da ist deine Idee schonmal ganz erfrischend :).
Bilder sind eigentlich gut gemacht, passen auch zum Text, der von der Länge her zwar etwas variiert, was aber an manchen Stellen nicht weiter schlimm ist.
ZitatNein es ist keine Einbildung, weil der Blitz hat mich getroffen
Der Satz klingt etwas seltsam... "weil ... hat ... getroffen" ist nicht gerade gutes Deutsch in dem Zusammenhang, besser wäre da "weil der Blitz mich getroffen hat.", da dass ja ein Nebensatz ist und nicht im Einklang mit dem Hauptsatz steht, oder aber, du nimmst statt "weil" "denn" ;).
Vom Sprachlichen her ist es sonst ganz in Ordnung, nur sind hier und da einige Kommatafehler, im Sinne von, dass da welche fehlen, nicht, weil sie falsch gesetzt worden sind.
Zum Thema an sich:
Da hat sich Jojo aber ganz schön was eingebrockt...jetzt muss sie ihre beste Freundin Lucilla mit ihrem eigenen Schwarm verkuppeln, das kann böse ausgehen.
Aber, dass Lucilla bzw. Lulu an einer Stelle meinte, sie würde sich dafür eine andere beste Freundin suchen...hui oO, ganz schön wechselhaft, aber das ist wohl bei Kindern um die 8 Jahre immer so ^^, das hört man ja ständig, wenn man an einer Grundschule vorbeigeht.
"Dann suche ich mir eine andere beste Freundin, du bist mir ja zu doof...", sowas in der Art halt hört man öfters xD.
Bin schon gespannt auf die Fortsetzung :).
Ciao