[Fotostory] Der Tagebucheintrag

• Kapitel 1

Downtown, 5. Dezember 2009

Liebes Tagebuch…

Ich habe mich verliebt…Nein es ist keine Einbildung, weil der Blitz hat mich getroffen…Denn heute Morgen, als er mir geholfen hat, hat es mächtig gefunkt. Du willst wissen, wobei er mir geholfen hat? Ich bin hingefallen und er hat mir beim Aufstehen geholfen. Als ich seine Hand berührt habe, hat es mich einfach erwischt…
    Oh, ich muss Schluss machen, Lulu kommt gleich zum Spielen vorbei…Wir wollen vielleicht auf den Spielplatz. Kann ja sein, dass ER auch da ist.

Bis morgen, deine Jojo

„Jojo, Lucilla ist da…“
    „Ja ich komme…“, rief ich meiner Mutter zu, während ich mein Tagebuch unter meinem Kopfkissen versteckte.
    Unten angekommen umarmte ich Lulu, meine beste Freundin erst einmal.
    „Hallo Lulu, wollen wir Barbie spielen?“, fragte ich sie.
    „Ja, gerne. Wenn ich die Braunhaarige spielen darf.“, sagte sie sehr beigeistert.
    „Gut dann lass uns hoch in mein Zimmer gehen. Ziehst du vorher noch deine Schuhe aus?“

Als sie die Schuhe neben meine gestellt hat, sind wir in mein Zimmer gegangen. Da haben wir uns an mein blaues Barbiehaus gesetzt und munter drauf losgespielt.
    „Ich habe keine Lust mehr. Du?“, kam es aus mir nach etwa einer ¾ heraus.
    „Nee, nicht wirklich. Spielplatz?“
    „Ja, Spielplatz!“, stimmte ich ein.

Dann liefen wir runter in den Flur, um uns anzuziehen.
    „Wo wollt ihr hin?“, rief meine Mutter aus der Küche heraus.
    „Auf den Spielplatz!“, rief ich ebenso laut zurück.
    „Aber bitte seid um halb 6 zum Abendessen wieder da. Ich kann ja Lucillas Mom anrufen und sie fragen, ob sie hier schlafen kann. Morgen ist ja schließlich Samstag, also keine Schule.“
    „Au ja!“, riefen Lulu und ich wie aus einem Munde.

Dann haben wir uns auf den Weg zum Spielplatz gemacht. Es war richtig schön da. Es hat sogar geschneit und Lulu und ich ließen es uns nicht nehmen eine kleine Schneeballschlacht zu veranstalten.
    „Ich, voll in den Nacken.“ schrie ich.
    Lulu lachte bloß. „Komm lass uns aufhören.“
    „Ja, es ist schon spät und Mama wartet auf uns. Hoffentlich kannst du bei mir schlafen…“

„Hallo Mama? Wir sind wieder da. Hast du Lulus Mama angerufen? Kann sie bei uns übernachten?“, fragte ich völlig aufgeregt.
    „Ganz ruhig Schätzchen. Ich fahre nachher noch mal los und hole Lulu's Sachen. Aber erst essen wir. Dann könnt ihr euch meinetwegen noch vor den Fernseher setzten.“

Während wir aßen, kam Papa nach Hause. Er hatte mir wie immer etwas mitgebracht. Diesmal war es ein Film, ein Film über Barbie. Der kam genau richtig, da wir ja noch etwas fernsehen wollten. Nach dem Essen halfen wir Mama noch schnell den Tisch abzuräumen. Dann fuhr sie zu Lulu um ihre Sachen zu holen, die ihre Mutter für sie zusammengepackt hat.

In der Zeit haben wir uns zusammen mit Papa den Film angeguckt und uns prächtig amüsiert.
    Es war richtig schön mal wieder was mit Lulu zu machen…Dazu hatten wir in der letzten Zeit nämlich keine Gelegenheit, weil sie eine Mutter-Kind-Kur gemacht hat. Keine Ahnung warum, das habe ich einfach nicht verstanden und es interessiert mich auch nicht weiter.

Fortsetzung folgt....Freue mich über Kommis und Kritik...

Lg Wolke

[center][SIZE=5][SIZE=4]Meine 6.FS [/SIZE][/SIZE][/center]

[center][SIZE=5]Kampfküken im Einsatz [SIZE=2]:schabdi[/SIZE][/SIZE][/center]

• Nun, eine sehr genlungener Anfang. Perfekt, keine Rechtschreibfehler, keine Sprechblasen, kein Diamant. Die Bilder gefallen mir auch sehr, doch weiß ich nicht, was noch passieren soll. Gut, sie hat sich anscheinend verliebt, und da ist noch die Mutter-Kind Kur ihrer Frundin, aber mehr doch auch nicht. Normalerweise würde soetwas Spannung verheißen, aber hier erscheint es mir nicht so. Vielleicht liegt es daran, dass alles so perfekt ist. Nicht das das unbedingt schlecht ist, aber der Anfang packt einen einfach nicht.
    Es wundert mich auch, das du 2 FS nebeneinander laufen hast.
    Lg Maiga

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Also die Bilder find ich auch voll gut ^^
    Mhh naja ich weiß ja leider nicht was da jetzt so passiert.
    Eigentlich gelunger anfang.
    LG Nichthund

[CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

• Hi
    Haha, noch eine Wolke Story? Innerhalb 1-2 Monaten schon die Dritte :roftl
    Aber ich mag sie :) Der Text und die Bilder gefallen mir sehr und auch die Idee find ich schön ;)
    Jojo ist wirklich süß, besonders wenn sie sagt, lass uns Barbie spielen :roftl
    Bin mal gespannt wies weitergeht :)

bushidi65

• Also...Ich habe dieses Mal nicht mit der Typischen Einleitung á la: Das ist Jojo sie ist so und so viele Jahre alt...bla bla blubb!
    Sonder ich habe mal mitten Im Geschehen angefangen und ist auch wieder nicht richtig.NAja,ich lasse mich jedenfalls nicht entmutigen und ziehe diese Story so gut ich kann durch!

Lg Wolke

• Hallo Wolke!
    Toller Anfang und man merkt, wie sehr du dich gebessert hast. :applausEine Geschichte von einem Kind zu schrieben ist ne tolle Idee und obwohl man ja noch nicht viel sagen kann, ist das was du bisher geschrieben hast gut.
    Die Beiden scheinen sich ja richtig gut zu verstehen und auch Jojos Eltern kommen ganz sympathisch rüber. Jojo hat also einen Jungen kennen gelernt, na da bin ich mal gespannt wer er ist. Ich war 10 als ich die männliche Art unseres Spezies war genommen habe, aber das waren meist Schauspieler aus dem Fersen die ich toll fand und eher in meiner Fantasie eine Rolle gespielt haben.
    Bin gespannt wie es weitergeht und eine Frage habe ich noch. Der Titel zur Story, „Der Tagebucheintrag“
    Wie ist das gemeint. Erzählt sie aus dem Tagebuch oder wird sie noch was eintragen?
    Naja wird sich bestimmt noch aufklären.
    Also bis dann!:)

[SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel

• So...Danke für die Kommis...Ja über den Titel genau kann ich noch nichts sagen.Das würde dann die Spannung nehmen.Aber ihr werdet es noch rausfinden.
    Jetzt gehts in die zweite Runde.

Kapitel 2

„Ich bin wieder da!!“, rief uns meine Mutter nach einer Stunde aus dem Flur entgegen. Lulu wohnt in einem anderen Stadtteil etwa eine halbe Stunde von unserem entfernt und ich freue mich immer, wenn wir uns außerhalb der Schule mal sehen können.
    „Wir sind im Wohnzimmer, Brie!“ ,trällerte Papa so vor sich hin und als Mama ihren Schal, ihre Jacke und ihre Schuhe ausgezogen hatte, kam sie zu uns ins Wohnzimmer und stellte Lulu's Sachen auf den Bode.
    „Hochbringen musst du sie selber, schaffst du das?“
    „Ja klar!“
    Oben angekommen war jedoch nicht ans Schlafen zu denken. Wir waren noch so aufgedreht, das wir mein Bett zu einem Trampolin umfunktionierten. Das machte einen höllen Spaß.

„Du ich muss dir was erzählen…Aber versprich mir es keinem weiter zu erzählen…ok ?!“
    „Ok!! Ich verspreche es.“
    „Nicht mal deinem Teddy.“
    „Nicht mal meinem Teddy!“, sagte Lulu und machte einen Schwur mit ihren Fingern.
    „Gut, also, da gibt es einen Jungen. Der ist voll süß!
    „Geht ihr jetzt bitte schlafen? Es ist schon sehr spät und wir wollen morgen frühstücken!“, schrie Mama von unten hoch.

Also habe ich mich in mein Bett und Lulu sich auf unser Gästebett gelegt.
    „Gute Nacht Lulu!“
    „Gute Nacht Jojo!“
    Dann sind wir beide nach ein paar Minuten auch schon im Land der Träume versunken.

„Aufstehen“ Mama weckte mich und Lulu,so wie sie mich jeden Morgen weckte, wenn ich zur Schule musste: Mit einer liebevollen, ruhigen aber doch bestimmenden Stimme.
    Da machte das Aufstehen wenigstens ein bisschen Spaß.
    Jedoch ganz wach waren Lulu und ich noch nicht.
    „Guten Morgen ihr zwei.“
    „Morgen Papa!“, sagte ich und musste anschließend gähnen.
    „Hier riecht es aber gut.“, bemerkte Lulu nun auch endlich.
    „Ja ich habe ja auch Waffeln gebacken. Möchtet ihr Waffeln oder Brötchen?“, wollte meine Mama wissen.
    „Waffeln.“, sagte ich.
    „Ich auch.“, sagte Lulu.

Nach dem Essen….

„Wollen wir noch mal auf den Spielplatz gehen?“, fragte mich Lulu während wir uns anzogen.
    „Ja können wir.“
    Es war herrlich draußen. Ein richtiges Traumwetter. So wie es im Winter sein muss. Kniehoher Schnee und fast kein Wind und doch ein bisschen Sonne am Himmel.
    „Soll ich dir Anschwung geben?“
    „Ja, kannst du tun.“
    „Du, Jojo?“, fing Lulu ihren Satz an.
    „Ja?“
    „Ich habe mich verliebt.“
    „In wen denn?“
    „Ich sag es dir, wenn du es keinem weitersagst. Nicht mal deinem Teddy.“
    „Nicht mal meinem Teddy würde ich es sagen.“
    „Gut. In David Peterson!“

Fortsetzung fogt...Freue mich über Kommis und auch über Kritik...

Lg die Wolke

• Ich find deine Story richtig... niedlich ^^
    Dein Schreibstil passt wunderbar zu der Story. Er ist nicht zu gehoben und einfach gehalten, also wirklich so, als würde das Kind die Geschichte erzählen. Das gefällt mir richtig gut ^^
    Und die Kleine hat sich verlihiebt, das macht das Ganze noch eine ganze Spur niedlicher XD
    Hach, ich mag diese Story :D

• Hii
    eine schöne Fs, muss ich sagen :)
    Ich finds toll, dass du eine Story über Kinder, und nicht wie sonst sehr begehrt über Teenager, schreibst!
    Und deine Sims sind auch wirklich sehr hübsch ;) Die Bilder sind immer wieder Toll und der Text wird auch immer besser. Rechtschreibfehler hast du eigentlich selten gemacht *lob*
    Was ich allerdings nicht verstehe....du kannst deine andere Fs nicht weitermachen, da du einen Virus auf deinem Pc hast...aber fängst diese an und kannst sie fortsetzen :misstrau
    Hast du vielleicht noch nen Pc, weil das würde alles erklären :)
    Na gut ichfreu mich auf ne weitere Fs von dir ja ;)

bushidi65

• Ja ich schreibe momentan auf dem Pc meiner Schwester...Der andere ist in professionellen Händen.

Lg Wolke

• Also, das mir deine Story am Anfang nicht so gefallen hat, lag wohl an meiner (damaligen) momentanen Stimmung. Weil jetzt gefällt sie mir nämlich sehr! *lol*
    Um mal den Titel zu deuten: Sie schreibt ja so ziemlich alles in ihr Tagebuch.-Das wird -so glaube ich- zum Verhängnis. Vielleicht bekommen ihre Eltern das Tagebuch in die Hände, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie deswegen Ärger bekommen würde.
    Einen Frage noch: Wie heißt die Freundin denn nun?
    Weil:

Zitat

„Wollen wir noch mal auf den Spielplatz gehen?“, fragte mich Lulu während wir uns anzogen.

Aber hier:

Zitat

Zitat

Zitat

„Ja, kannst du tun.“
    „Du, Jojo?“
    „Ja?“
    „Ich habe mich verliebt.“

Heißt die Freundin nun Jojo oder Lulu?

Und ein kleiner logischer Fehler: Wenn die Freundin (wie auch immer sie heißt) eine halbe Stunde entfernt wohnt, kann die Mutter erst nach einer Stunde wieder da sein. Denn sie muss ja Hin- und Rückweg fahren.

Zitat

Zitat

Zitat

„Ich bin wieder da!!“, rief uns meine Mutter nach einer halben Stunde aus dem Flur entgegen. Lulu wohnt in einem anderen Stadtteil etwa eine halbe Stunde von unserem entfernt

Lg Maiga

• Also...dein zweites Zitat:
    Lulu sagt: DU Jojo...ich habe mich verliebt
    ...
    das ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte...

Und den "logischen" Fehler habe ich gerade verbessert!

Lg Wolke

• @ Maiga: Jojo ist die Erzählerin, Lulu die Freundin ^^ (hab ich auch gerade erst mitbekommen XD)

Zitat

„Gute Nacht Lulu!“
    „Gute Nacht Jojo!“

Zitat

„Du, Jojo?“, fing Lulu ihren Satz an.

:D

• wolke: Die Wichtigkeit der Info hab oich gar nicht abgestritten, nur warum spricht das Mädchen, das den Tagebucheintrag macht, seine Freundin erst mit Lulu und dann mit Jojo an?

• tut sie das? nee tut sie nicht.Also
    Jojo hat sich in nen kerl verknallt und am nächsten Tag erzählt Lulu(Lucilla) Jojo(der Erzählerin) dass sie sich ebenfalls verknallt hat!

Lg Wolke

• So nun gehts weiter...

Kapitel 3

~Nein!! Das kann nicht war sein!!~, schoss es mir durch den Kopf.

„Und das Beste ist…“, fuhr Lulu ihren angefangenen Satz fort, „er hat mir gestern in Mathe ein Briefchen geschrieben….Du Jojo?“

„Ja was denn?“, fragte ich nun doc etwas genervt und mit zusammengebissenen Zähnen.

„Sag mal ist was? Du bist auf einmal so komisch…“

„Nee alles wieder gut. Ehrlich!“, log ich Lulu an.

„Na dann, du kannst mir doch sicherlich einen Gefallen tun…Verkuppele mich mit ihm…!“

~ICH GLAUB ICH MUSS STERBEN! ~, dachte ich.

„Ich soll was???“, fragte ich nun doch etwas fassungslos. „Wie soll ich’n das machen? Dieser Kerl hasst Mädels. “, versuchte ich Lulu von der Idee abzubringen, mit David was anzufangen.

„Aber auf diesem Zettel stet doch was ganz anderes…“, verteidigte sich Lucilla.

Das war wie tausend Stiche in mein Herz…

David gehörte mir und sie durfte ihn auf keinen Fall haben!!! Nur über meine Leiche!!

„Das heißt gar nichts. So einen Zettel schreibt der ständig und überhaupt…guck dir mal seine Rechtschreibfehler an… der schreibt Schule mit H nach dem U!!“, sagte ich, als wir mittlerweile wieder zu Hause waren.

„Na und…wir sind in der 2. Klasse und nicht jeder ist in Rechtschreibung so ein Ass wie du, Jojo!“, gab Lulu ihre Meinung preis.

Ja, da hatte sie Recht. Ich war wirklich gut in Deutsch…

„Und außerdem finde ich so etwas niedlich!“, gab Lulu noch dazu.

„Also ich finde so was nur dumm!!!“

Hatte ich meinen Schwarm gerade wirklich als dumm bezeichnet?

„Wie du meinst. Dann suche ich mir halt eine andere beste Freundin, die mich mit ihm zusammen bringt.“

„Oh man, so war das doch nun auch wieder nicht gemeint.

„Dann machst du es also? Oh danke Jojo, du bist ein Schatz!!!“ Dann umarmte sie mich und verließ das Haus. Ihre Mutter war mittlerweile gekommen um sie abzuholen.

Als sie weg war stolzierte ich ins Wohnzimmer und schrieb alles was mir auf dem Herzen lag in mein Tagebuch.

Downtown, Wohnzimmer 6. Dezember 2009

Liebes Tagebuch…

Oh man, was soll ich bloß tun?!

Ich bin doch Hals über Kopf ,wie Mama immer sagt, in David verknallt und soll nun dabei zugucken , nein ich soll dafür sorgen, dass die beiden, Lulu und David zusammen kommen. Am liebsten würde ich sterben.

Lulu ist doch aber meine beste Freundin und ich weiß, hätte ich sie um den Gefallen gebeten, hätte sie es für mich auf jeden Fall getan. So was machen beste Freundinnen halt für einander…Aber ich will doch, dass David mich mag und nicht Lulu….Das ist alles so gemein….!

Ich melde mich wieder…

Deine Jojo

„Jojo, Schätzchen, man hört dich ja bis in die Küche schluchzen, was ist denn los?“, wollte meine Mutter wissen.

„Gar nichts!!“, und nun musste ich richtig anfangen zu heulen…Was mich allerdings verriet.

„Gar nichts sieht aber anders aus. Komm, erzähl mir was passiert ist. Du weißt, du kannst mir immer alles erzählen.“, meinte meine Mutter mitfühlend und ich erzählte ihr schließlich alles.

Das von David, dass er mir beim Aufstehen geholfen hat und das Lulu ihn sehr dolle lieb hat und ich auch und, und, und…

„Und nun?“

„Wenn ich das wüsste, würde ich nicht heulen.“

„Du musst es Lucilla sagen. Du musst ihr sagen, dass du ihr nicht helfen kannst. Anders geht es nicht. Und jetzt gehst du erstmal ins Bett und schläfst dich aus. Dir fehlt Schlaf, deswegen bist du auch so angeschlagen. Nach dem Schlafen geht’s dir besser. Also…“

„Aber ich muss noch aufräumen..“

„Kein aber. Ich räume auf und du gehst schlafen.“

Fortsetzung folgt…

• Hey, ich habe jetzt auch angegfangen deine FS zu lesen!
    Ich kann nur sagen ein schöner Schreibstiel und eine süße Geschichte!
    Ich hoffe ja das es für die drei ein Happy-End gibt!:)

[COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

• Cool und SPannend schreib schnell weiter,ich mag die story.also lucilla dieser name ist richtig cool.Aber was ist mit der anderen story?die war doch voll spannend *heul wieso hast du sie aufgehört,naja,ich würd mich auch lieber nur mit einer FS beschäftigen lol wieso kannst du die andere nicht mehr machen aber diese hier?weil ich fand die andere schon richtig spannend und so......naja freu mich auf ne antwort und ne fortsetzung

[SIZE=4]ήσЬσδyѕ ρέгƒέςt:p

[/SIZE][SIZE=4]I Love Ashley[/SIZE][SIZE=4] Tisdale [/SIZE][SIZE=4]:)[/SIZE][SIZE=4]
    [/SIZE]