Sims 2 läuft überhaupt nicht!

• Bigdaddy: Danke für die Hilfe, obwohl es mir momentan nicht sehr geholfen hat, außer das ich jetzt schlauer bin und weiß, dass ich es sowieso nicht spielen kann, wenn ich mir nicht eine neue Grafikkarte anschaffe.

Der Treiber hilft leider nicht, eher im Gegenteil, jetzt kommt eine Fehlermeldung und das Spiel startet überhaupt kein Stück mehr.

• anjand der system daten wäre es wahrscheinlich eher zu überlegen ob du dir nicht doch besser nen komplett neuen rechner zulegst ;)

446 MB ram? merkwürdige zahl ... sehr merkwürdig

auf alle fälle benötigst du mehr arbeitsspeicher minimum 512MB u da du nur 446 hast wird allein winXPprof schon alles auffressen

ja VIA klingt sehr nach onboard graka was supertoll die cpu belastet -.-
    zumal 1,5 GHz auch nich gerade das ware sind zumal celeron auchnet gerade das beste zum zoggen ist ;)

wie gesagt alles zusammen wäre anstatt dir stückchenweise was zusammenzufrickeln eine komplett PC variante am sinnvollsten

• madeye: Ja ich weiß, dass mein Laptop (mal nebenbei erwähnt) nicht grad der beste ist, bisher hatte ich aber nicht so viele Probleme damit, außer dass ich gleich Windows XP komplett neu drauf machen muss, weil alles nur noch richtig langsam ist. Ich hoffe ich schaffe das, ist das erste mal, dass ich sowas tue ;)

• was genau willst du schaffen? du merkst doch schon selbst das XP langsam ist dh das dein rechner so wie er jetzt ist nichmal wirklich XP bewältigt
    welches BS war vorher drauf? 98?? wennja solltest du das auch wieder drauf machen um zumindest halbwegs win nutzen zu können

spiele dann halt nur ältere aber halt kein sims 2 dafür benötigst du nen neuen rechner ;)

• madeye: Auf dem Laptop war von Anfang an Windows XP drauf und bisher hatte ich wie gesagt auch keine Probleme damit. Aber dadurch, dass ich in letzter Zeit viel installiert und wieder deinstalliert habe, habe ich meinen Laptop ein wenig überfordert, deshalb ist er mit der Zeit langsamer geworden. Wenn ich wieder neu installiere wird er wieder einwandfrei funktionieren, also von der Schnelligkeit her.
    In ein paar Wochen oder auch Monaten, wenn ich mir bisschen Geld zusammen gespart habe, dann werd ich mir einen extra Rechner zulegen, der dann nur für Spiele gedacht ist, also nichts großartiges, aber gut genug für Sims 2 :D

• Siehe dir denn mal runter das program loscht den müll von deiner festplatte ist zwar nur ne test version aber das program hilft!

http://www.pcgo.de/downloads/c…oo_WinOptimizer_4.35.html

Und die VIA grafikkarte kanste voll vergessen! Hab auf meinem rechner auch eine drauf sie lief mit dem Spiel aber bei mir blinkten die wände Blau!
    HAb jetzt ne ATI drin express für 45€!

MAn solte schon mal seine rechner von müll befreien! Dann laufen die auch schneller! :applaus

Mfg

Nadine